Minflsh?????

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Freaky2005
Interessierter
Interessierter

Minflsh?????

Beitrag von Freaky2005 »

Also ich habe in wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net gelesen wie man eine minflsh selber erstellen kann. Ich habe da aber ein Problem:
1. Wie soll ich an das BN Image drann kommen da ich auf meiner Box noch die alte Software drauf habe. Wie kann ich dieses image erstellen?
2. Wei erstelle ich das denn jetzt genau, weil ich die Beschreibung wie ich finde sehr kompliziert beschrieben ist! Kann mir jemand eine einfachere Beschreibung geben?

Danke schonmal im voraus
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Nimm die MHC-Methode. Das ist schonender für die Box und Du brauchst kein Minflsh. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/MHC

cu
Jens
Freaky2005
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Freaky2005 »

OK danke ich werde diese Methode verwenden, aber gibt es den noch eine anderen Weg den Flashreset einzuleiten, da ich nehmlich die Box nicht so gerne öffnen würde! Ich habe eine Nokia D-Box2 2xIntel und Bmon 1.0. Vielleicht die Loch8 Methode, aber da habe ich keine Anleitung für nur ein Bild wo dieses Loch ist, sind diese Löcher den auch an der Gehäuseunterseite Nummeriert? Würde gerne eine Anleitung dafür haben die auch ein Anfänger kappieren wird!
Zuletzt geändert von Freaky2005 am Freitag 16. Dezember 2005, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Freaky2005 hat geschrieben:OK danke ich werde diese Methode verwenden, aber gibt es den noch eine anderen Weg den Flashreset einzuleiten, da ich nehmlich die Box nicht so gerne öffnen würde! Ich habe eine Nokia D-Box2 2xIntel und Bmon 1.0. Vielleicht die Loch8 Methode, aber da habe ich keine Anleitung für nur ein Bild wo dieses Loch ist, ist dieses Loch den auch an der Gehäuseunterseite Nummeriert? Würde gerne eine Anleitung dafür haben die auch ein Anfänger kappieren wird!
Gerade als Anfänger würde ich Dir die Methode durch den Gehäuseboden nicht empfehlen. Sehr wahrscheinlich die Box dabei zu grillen.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Freaky2005
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Freaky2005 »

Ok gibt es den noch eine andere Flashreset Methode?
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

http://www.dietmar-h.net

Dort sind alle Moeglichkeiten mit Bildern auch fuer einen Anfaenger beschrieben
Freaky2005
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Freaky2005 »

Ich habe auf der Homepage gelsesen das es eine Flash methode gibt die man ohne Nullmodemkabel machen kann, gibt es auch so eine Methode um den Debugmodus ohne Nullmodemkabel zu aktivieren?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Wenn du hier im Forum über die Suchfunktion keine gefunden hast, dann wird es wohl keine geben. Zumal wenn überhaupt, wirds da noch schwieriger als bei der MHC Methode. Insofern also nix für dich. ;)

Für die gesammte Zeit die du jetzt schon in das Projekt investiert hast, hättest du mehrere Boxen in den Debug modus versetzen können!
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Es gibt übrigens tatsächlich eine Methode den Debug-Mode ohne Flashreset oder Schreibschutz aufheben und ohne Nullmodemkabel einzuschalten:

Umbauen lassen!

Gruß
mash
Freaky2005
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Freaky2005 »

KeXXeN hat geschrieben:Wenn du hier im Forum über die Suchfunktion keine gefunden hast, dann wird es wohl keine geben. Zumal wenn überhaupt, wirds da noch schwieriger als bei der MHC Methode. Insofern also nix für dich. ;)

Für die gesammte Zeit die du jetzt schon in das Projekt investiert hast, hättest du mehrere Boxen in den Debug modus versetzen können!
Ich werde die Box erst in den nächsten Tagen auf Neutrino umrüsten, nur bevor ich dass mache, möchte ich mich halt ein bisschen Informieren was man alles machen kann, wie man es machen kann und was man dafür alles brauch.
mash4077 hat geschrieben:Es gibt übrigens tatsächlich eine Methode den Debug-Mode ohne Flashreset oder Schreibschutz aufheben und ohne Nullmodemkabel einzuschalten:

Umbauen lassen!

Gruß
mash
Ich möchte die Box nicht umbauen lassen, da ich ja auch selber machen kann / könnte und ich das Geld (erstmal) für Weihnachtsgeschenke ausgeben will![/quote]
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Eine "wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass" Version gibt es aber nicht. Es besteht immer das Risiko, dass die Box beim Umbau Schaden nimmt.

Gruß
mash
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

mash4077 hat geschrieben:Eine "wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass" Version
Bild
Freaky2005
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Freaky2005 »

OK mein Vater hat so ein Nullmodemkabel, der meint aber dass das etwas anders gepolt ist! Würde das den Trotzdem gehen?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Wer soll dir das beantworten?

Ein Nullmodemkabel ist ein Nullmodemkabel ist ein Nullmodemkabel:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Nullmodemkabel

Gruß
mash
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Setze 1Eur -> Briefbeschwerer :lol:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Freaky2005
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Freaky2005 »

OK kennt jemand eine Anleitung womit man ein Nullmodemkabel selber Bauen kann?
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Freaky2005 hat geschrieben:OK kennt jemand eine Anleitung womit man ein Nullmodemkabel selber Bauen kann?
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Nullmodemkabel

Gruß
mogway
Gruss
mogway