SHOUTcast / Audioplayerfehler, wenn Winamp als Server?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
denis4er
Interessierter
Interessierter

SHOUTcast / Audioplayerfehler, wenn Winamp als Server?

Beitrag von denis4er »

Hi all,

habe ein Problem beim SHOUTcast bzw. Audioplayer. Erstmal funtioniert auch alles wie es sollte.

Auf mein PC läuft Winamp (habs mit 2.91 und 5.12 getestet) SHOUTCAST SERVER 1.9.5, SHOUTCAST DSP 1.9.0 Plug-In,

auf der Box Sagem 1x Kabel habe ich das neuste JtG Image und neusten Snapshot
Starte es mit
/var/mnt/shoutcast/Winamp.url
Inhalt der Datei:
icy://192.168.0.1:8000/

Wie schon gesagt es funktioniert soweit alles, bis Winamp nichtsmehr abspielt, wenn ich dann beim audioplayer auf beenden gehe (ich glaub die rote Taste), wechselt das Menü der Playliste des Audioplayers, dann friert aber alles ein. Kann nichts mehr machen. Box reagiert auf die Fernbedienung überhaupt nicht mehr!
Dies kann ich auch "reproduzieren", weiss nicht habe ich noch irgend etwas übersehen oder ist es ein audioplayer bug oder DSP-Plugin bug?

Können andere dies auch so reproduzieren?

Dies passiert nicht nur wenn ich mp3 files in winamp abspiele, sondern auch wenn ich ein "online"-radio höre und winamp stoppe.
Eine Unterbrechung der Internetverbindung kann ja immer mal vorkommen und dann ist das ganze nicht so schön, bzw. auch wenn ich mal ausversehen erst den winamp stoppe und nicht den audioplayer.

Hat Jemand Tipps für mich, was ich anders einstellen könnte ausser mp3-s über nfs-freigabe ;-)

Danke

Denis
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wieso nicht NFS-Freigabe?

Cifs sollte für MP3 auch ausreichen.

cu
Jens
denis4er
Interessierter
Interessierter

Beitrag von denis4er »

Hallo Jens,

das ist schon klar und das geht auch bei mp3! Das problem ist aber auch bei internetradio die ich über winamp laufenlasse bzw. so kann ich mit winamp auch Formate abspielen die sonst schwierig sind bzw. garnicht gehen (dachte ich wenigstens).

Mir geht es nur darum ob das so funktioniert wie ich es versuche oder nicht, bzw wo der Fehler ist.

Denis
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wenn ich das korrekt verstanden habe, läuft es ja bei Dir, nur wenn Winamp die Musik ausgeht, crasht der Audioplayer. War das so? Da der Audioplayer auch empfindlich reagiert, wenn die Internet-Verbindung zusammen bricht, nehme ich mal an, das das relativ normal ist, das der crasht, wenn keine Daten mehr kommen.

cu
Jens
denis4er
Interessierter
Interessierter

Beitrag von denis4er »

Ja es war bis jetzt nur dann der Fall, wenn winamp die musik ausgeht. Hoffte nur, dass ich diesen Effekt irgendwie beeinflussen kann, auch wenn der Audioplayer empfindlich ist!
Es müsste ja nicht deswegen abstürzen, nur wiel keine "Musikquelle" mehr da ist :-) Dachte es könnte ja auch eine Einstellunssache sein, was ich übersehen habe.

Denis
denis4er
Interessierter
Interessierter

Beitrag von denis4er »

Hallo,

hab leider weiterhin dieses Problem. Habe gestern wieder mit Winamp AudioCDs abgespielt und dann ist dieser Effekt schon störend (nach jede audiocd ein absturz), möchte nicht alle meine CDs deswegen als mp3 ablegen müssen.
Könnte Jemand, der so eine Konfig am laufen hat, mal bitte testen ob dies auch bei Ihm vorkommt?

d.h wenn Winamp mal nichts zum abspielen hat, bzw. abspielt, dann läuft im Audioplayer ober rechts noch der Zähler einige sekunden, (danach zählt es nicht mehr weiter), wenn ich dann in der Playlist (Audioplayer) auf rote-Taste STOP gehe und dann die Liste wieder mit der Taste ROT löschen möchte reagiert die Kiste garnicht mehr!

Würde gerne wissen ob dies ein Programfehler ist oder eine Einstellungssache. Ob ich noch weiter versuchen soll den Fehler zu finden oder ob man damit (erstmal) leben muss :D

thanx

Denis