Newbie sucht Sicherheit

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
willsmith
Interessierter
Interessierter

Newbie sucht Sicherheit

Beitrag von willsmith »

Hallo,

ich möchte nur nochmal sichergehen, ob ich die readme's und diversen Topic's richtig verstanden habe.

1. Wenn ich mir eine Yadd auf die Box packe, muß beim einschalten der Box doch ständig ein PC angeschlossen sein?

2. Wenn ich mir ein Update-Image flashen will, muß doch Neutrino funktionieren, damit ich Softwareaktualisierung manuell (per FTP) oder automatisch (via Internet) einstellen kann?

3. Da ich Neutrino nicht zum laufen kriege (Sagem 1xI), kann ich im Endeffekt nur warten, bis ich mir irgendwann ein neues Basisimage flashen kann (28c ist drauf)?

Danke und Gruß
willsmith
Interessierter
Interessierter

Beitrag von willsmith »

Wieso antwortet mir den niemand, sind Euch Profis meine Fragen zu dumm oder zu lächerlich, oder habe ich sonst irgendetwas falsch gemacht ?

Leider ist mir das schon öfters passiert und vielleicht sollte tatsächlich mal ein Newbie-Forum gegründet werden, damit auch Anfänger wie ich eine Chance bekommen !
biglui
Einsteiger
Einsteiger

Re: Newbie sucht Sicherheit

Beitrag von biglui »

willsmith hat geschrieben:
1. Wenn ich mir eine Yadd auf die Box packe, muß beim einschalten der Box doch ständig ein PC angeschlossen sein?

2. Wenn ich mir ein Update-Image flashen will, muß doch Neutrino funktionieren, damit ich Softwareaktualisierung manuell (per FTP) oder automatisch (via Internet) einstellen kann?

3. Da ich Neutrino nicht zum laufen kriege (Sagem 1xI), kann ich im Endeffekt nur warten, bis ich mir irgendwann ein neues Basisimage flashen kann (28c ist drauf)?
Zu 1. Ja bei einer YADD wird die Box ueber den Rechner gestartet, d.h. der Rechner muss die ganze zeit mitlaufen.

Zu 2. Schaue dir mal Deboxupdate.berlios.de an, da gibt es ein Readme das es genau beschreibt.

Zu 3. siehe Antwort 2
Gruss
BiGLuI
Dietmar
Senior Member

Re: Newbie sucht Sicherheit

Beitrag von Dietmar »

Wenn Du eine Yadd startest muss der PC die ganze Zeit laufen, richtig.
Die Box holt sich dann alles, was sie sich sonst aus dem Flash holt, von der Festplatte.

Ein funktionierendes Neutrino ist ein gewisser Vorteil, ja. Das aus dem 28c sollte aber eigentlich laufen.
Man kriegt die Updates aber auch so ins Flash, ist nur wesentlich umständlicher.
Du kannst dir aber auf jeden Fall das Baseimage von http://dboxupdate.berlios.de/index.html oder das etwas älter von McClean flashen. Probier es halt einfach mal aus, vielleicht läuft ja Neutrino damit.
willsmith
Interessierter
Interessierter

Beitrag von willsmith »

Hallo,

ich fühle mich ein bischen mies, weil ich jetzt direkt 2 Antworten auf einmal bekommen habe und mich in meinem 2. Post etwas im Ton vergriffen habe. Seht es mir bitte nach und bitte bitte weiter so !

Danke und freundliche Grüße