Web Interface - andere Funktionen?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

@Yjogol !

Goil ! & Danke !
schussel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von schussel »

Hallo!

Wie kriegt man denn beim schauen einer 16:9 Sendung per "LIVE" Funktion im yweb, diese (fast) formatfüllend auf meinen 16:10 Notebook TFT?

Bisher wird alles was 16:9 ist rudherum mit schwarzen Balken versehn.

Gruesse
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

..einfach mal VLC mit einem File oeffnen. Rechte Maustaste/Aspect Ratio oder/und unter Einstellungen....sichern nicht vergessen. Sollte dann auch ueber Y-Live stimmen.
schussel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von schussel »

@petgun

habe im VLC ne "sendung mit der maus" folge geladen (16:9), konnte aber nirgends Aspect Ratio etc. einstellen.

Ich benutze VLC 0.8.2

Eigentlich dachte ich ja das Erkennen einer 16:9 Sendung funktioniert im yweb automatisch. Falls nicht, vielleicht lässt sich ja sowas implementieren, so dass das Live-Fenster eventuell auch immer nur das Bild ohne schwarze Balken anzeigt bei 16:9

Gruesse
fraho
Einsteiger
Einsteiger

Live-Radio

Beitrag von fraho »

Bei mir funktioniert Live-Radio nicht, egal ob VLC WMP oder MP Classic, ich krieg keinen Ton. Bin ich der einzige oder funktioniert das generell noch nicht?

Frank
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

schussel hat geschrieben:Ich benutze VLC 0.8.2
und ich 0.8.5..da gibt's so ein Menue.
Eigentlich dachte ich ja das Erkennen einer 16:9 Sendung funktioniert im yweb automatisch.
ja, geht automagisch.
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

@Yjogol:
So der JTG Snap 21.12. hat nun deine letzte Yweb mit eingebaut, d.h. ich kann nun Verzeichnissnahmen bei der Programmierung angeben.

So weit sehr schön, nur leider muß ich den Pfad händisch eintragen. Kann man nicht wie in auf der Box in einer Auswahlbox die vorgegegebenen RW berechtigten Mount Pfade zur Auswahl vorgeben?

So läuft man stark Gefahr bei einer falschen Pfadangabe eine Aufnahme zu verhauen.

Wäre schön wenn das demnächst eingebaut werden kann, soweit das realisierbar ist.

Cu
Torsten
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
habe jetzt auch die neuste Version 1.4.1 mit den vielen neuen Einstellmoeglichkeiten...werden sicher viele begruessen.
Irgendwie fehlt mir aber der alte Standard oder Tuxbox-Skin....das ist bei mir jetzt bei _beiden_ Skins alles sehr hell mit viel weiss und tuerkis....nicht meine Geschmacksrichtung und das Standard-Verzeichnis bei alten Timern sieht leicht merkwuerdig aus 'ÿú¸0'...irgendwas stimmt da imo noch nicht...bei neuen Timern ist der Eintrag leer....muesste ja der default Pfad eingetragen sein, oder?

cu,
peter
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

Hi,
Stimmt, mit den Farben das stört mich auch. ist meiner Meinung nach zu hell und dadurch schlecht lesbar Bild

Mit dem leeren Pfad bei den Timern, das war doch früher auch so, oder nicht? Ich hatte in Erinnerung, dass leerer Pfad bedeutet, das der Standardpfad genommen wird.

Bild

Torsten
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Torsten73 hat geschrieben:Hi,
Stimmt, mit den Farben das stört mich auch. ist meiner Meinung nach zu hell und dadurch schlecht lesbar Bild

Mit dem leeren Pfad bei den Timern, das war doch früher auch so, oder nicht? Ich hatte in Erinnerung, dass leerer Pfad bedeutet, das der Standardpfad genommen wird.

Bild

Torsten
Hi,
Farben kann ich mal dunkler machen ...
Bei mir wird immer der Standardpfad angezeigt ... hm, vielleicht ist da noch ein Fehler ... wird denn der Pfad übernommen ?
Gruß
yjogol
FAQ zu YWeb unter http://www.yjogol.de
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

Also das alte Farbschema fand ich ansprechender und lesbarer...[/quote]
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Torsten73 hat geschrieben:
Also das alte Farbschema fand ich ansprechender und lesbarer...
[/quote]
?? Von welcher Version, ist doch schon lange so?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

yjogol hat geschrieben: ?? Von welcher Version, ist doch schon lange so?
..auch ??. Mit dem JtG-Snapshot vom 20.12 (y-web 1.4.0) war es noch so wie 'frueher' aber mit dem Schuss vom 21.12 (y-web 1.4.1) gibt's das alte Schema nicht mehr.
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

Yepp, Petgun hat Recht...

Am 21.12. wurde im CVS doch eine neue YWEB Version eingepflegt, daran wird es gelegen haben.
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

da ich den zweiten skin vor längerer Zeit schon aus dem CVS gelöscht habe eine Frage: Meint ihr den grauen oder den blauen, welcher besser lesbar war??
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

yjogol hat geschrieben:..Meint ihr den grauen oder den blauen, welcher besser lesbar war??
..ich habe 'den blauen' gemeint.
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

petgun hat geschrieben:
yjogol hat geschrieben:..Meint ihr den grauen oder den blauen, welcher besser lesbar war??
..ich habe 'den blauen' gemeint.
ok ich auch ... wo sind denn die Änderungen, welche stören ...
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Ach da gab es ja zweimal blau.
1: http://www.yjogol.de/download/yWeb_DobleView.jpg
2: http://www.yjogol.de/download/yWeb_Sett ... iverse.jpg

die Schift ist beim alten "blauen" war schwarz beim neuen dunkelblau
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

...ich meine die Bouquetansicht...
Bild
ist das jetzt grau oder blau?
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

petgun hat geschrieben:...ich meine die Bouquetansicht...
Bild
ist das jetzt grau oder blau?
jup, habs verstanden, also es geht um die Farben beim Bouquest und den Timern. Wieder Schiftfarbe auf schwarz?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Wenn Du einmal beim stylen bist - kannst Du mal die Symbole an sich überarbeiten (diese häßlichen meine ich, die noch aus dem originalen WebIF sind)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Tommy hat geschrieben:Wenn Du einmal beim stylen bist - kannst Du mal die Symbole an sich überarbeiten (diese häßlichen meine ich, die noch aus dem originalen WebIF sind)
jau toll sehen die nicht aus.
Grafiken kommen aber später ...
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

Hi,
also wieder eine schwarze Schrift zu nehmen fände ich am Besten. Ist immer noch am leserlichsten. Der Hintergrund kann ruhig farbig sein (helles blau zum Beispiel), oder einfach die wie oben von Petgun abgebildete.

Cu
Torsten

PS:
Es fällt mir noch ein, dass Du doch den Reboot nach dem Flashen eingebaut hast, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr (Ich meine es hat mal funktioniert?). Soll heißen, dass nach dem Quittieren der "Box muß neugestartet" werden die Box nicht neustartet oder gar nach dem Flashen direkt neustartet.

Vorschlag: Im Flashtool eine Checkbox die einen automatischen Reboot ohne Sicherheitsabfrage ermöglicht.
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Torsten73 hat geschrieben:Hi,
also wieder eine schwarze Schrift zu nehmen fände ich am Besten. Ist immer noch am leserlichsten. Der Hintergrund kann ruhig farbig sein (helles blau zum Beispiel), oder einfach die wie oben von Petgun abgebildete.

Cu
Torsten

PS:
Es fällt mir noch ein, dass Du doch den Reboot nach dem Flashen eingebaut hast, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr (Ich meine es hat mal funktioniert?). Soll heißen, dass nach dem Quittieren der "Box muß neugestartet" werden die Box nicht neustartet oder gar nach dem Flashen direkt neustartet.

Vorschlag: Im Flashtool eine Checkbox die einen automatischen Reboot ohne Sicherheitsabfrage ermöglicht.
jau, reboot ist noch offen wg. der Umstellung auf .reboot