Reset
-
- Interessierter
reset
es handelt sich hier um eine nokia kabel, habe kurtzgeschlossen, jetzt entlosschleife im display rest.
wenn ich wieder mit dem bootmanger boote, kommt immer wieder der kurzschluszeitpungt. auf help kommt timout, und wenn ich das script ausführe, kommt echotest, ich glaube dann auch timout
wenn ich wieder mit dem bootmanger boote, kommt immer wieder der kurzschluszeitpungt. auf help kommt timout, und wenn ich das script ausführe, kommt echotest, ich glaube dann auch timout
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
resett
hallo Nachtvogel
nach der kurzschlusmetode, hatte aber davor mehrmals die kartentauschmethode genommen, und bei 4 balken kamm keine antwort auf helb, somit war das betriebasysthem nicht richtig drauf, und ich hatte die nase voll nach 10 mal kartentausch und habe kurtzgeschlossen. nun befindet sich die box in der resetschleife.
nach der kurzschlusmetode, hatte aber davor mehrmals die kartentauschmethode genommen, und bei 4 balken kamm keine antwort auf helb, somit war das betriebasysthem nicht richtig drauf, und ich hatte die nase voll nach 10 mal kartentausch und habe kurtzgeschlossen. nun befindet sich die box in der resetschleife.
-
- Tuxboxer
Hallo!
Nimm die MHC Methode, die Kurzschluß Methode ist nicht so gesund für Deine Box. Welche Box hast Du?
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... de_von_MHC
Gruß Nachtvogel
Nimm die MHC Methode, die Kurzschluß Methode ist nicht so gesund für Deine Box. Welche Box hast Du?
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... de_von_MHC
Gruß Nachtvogel
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
reset
ich habe mir die anleitung durchgelesen, aber komme da nicht mit, wenn ich reset ausführe kommen eine sekunde diese zahlen im display der box.
ja aber dann macht die box weiter reset...reset...reset..
gibt es eine möglichkeit das problem mit bem d box boot manager zu beheben, ich will nur den schreibschutz raus haben.
ja aber dann macht die box weiter reset...reset...reset..
gibt es eine möglichkeit das problem mit bem d box boot manager zu beheben, ich will nur den schreibschutz raus haben.
-
- Tuxboxer
Hallo!
Das ist normal so.
Deine Originalsoftware auf der Box ist beschädigt, bei intakter Software würde die Box normal weiter booten.
Schrib die Zahlenfolge auf und kontrolliere welchen bmon Du hast.
Bei bmon 1.0 mußt Du die etwas längere Prozedur anwenden, ist aber alles beschrieben.
Gruß Nachtvogel
Das ist normal so.
Deine Originalsoftware auf der Box ist beschädigt, bei intakter Software würde die Box normal weiter booten.
Schrib die Zahlenfolge auf und kontrolliere welchen bmon Du hast.
Bei bmon 1.0 mußt Du die etwas längere Prozedur anwenden, ist aber alles beschrieben.
Gruß Nachtvogel
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
resett
die anleitung
das wird weiterverlingt, und da dind bilder die nicht passen. was oben rein muss im bootmanager, die datei hab ich nicht. habe den normalen botmanager, ging immer wenn ich was auf linux umgebaut habe.
das wird weiterverlingt, und da dind bilder die nicht passen. was oben rein muss im bootmanager, die datei hab ich nicht. habe den normalen botmanager, ging immer wenn ich was auf linux umgebaut habe.
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
reset
@Nachtvogel
ich lad mir den icq runter, ich sehe da nicht durch, vieleicht können wir das per icq zusammen machen. ich habe auch angst das ich die box zerschiesse.
wenn ich den icq habe melde ich mich gleich.
ich lad mir den icq runter, ich sehe da nicht durch, vieleicht können wir das per icq zusammen machen. ich habe auch angst das ich die box zerschiesse.
-
- Tuxboxer
Re: reset
Was bitte ist daran soooo schwer?borstel hat geschrieben:@Nachtvogel
das sind keine 20 Tastendrücke auf dem PC - ehrlich? wenn Du damit nicht klarkommst _lass_ die Box von jemanden umbauen der sich damit auskenntDie Prozedur
Startet nun die Box mit Reset (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste) und haltet die Pfeil-nach-oben Taste an der Box gedrückt bis die Zahlenfolge wieder im LCD erscheint.
Jetzt wird der Punkt für den Flashreset mit GND verbunden.
Diese Verbindung muss bestehen bleiben bis der Selbsttest der Box beendet ist.
Bei den Nokias tauchen dann 5 Balken mitten in den Zahlen auf, bei den anderen Boxen erscheint 1 Balken.
Nun sollte die Box im Bootloader-Prompt stehen.
Löst nun die Kontakte für den Flashreset wieder.
Da die DBox2 noch nicht im Debug-Mode ist, gibt es auf die meisten Kommandos keine Rückmeldung, es sind aber alle Befehle möglich.
Alle unten beschriebenen Eingaben werden im com-terminal gemacht. Nicht nervös werden, wenn da noch nix steht, die erste Ausgabe ist die Antwort auf icache.
Aus gegebenem Anlass: Das com-terminal im Bootmanager erkennt man an dem Reiter com-terminal an der Seite.
Wenn ihr einen "timeout" erhaltet, war das der RSH-Client und nicht das com-terminal.
Achtet bei allen Befehlen sehr sorgfältig auf die korrekte Eingabe!
Ein Vertipper kann aus der Box einen extravaganten Briefbeschwerer machen.
Gebt zum Testen am besten icache [Enter] ein.
Als Antwort solltet ihr icache is on erhalten.
Wenn das funktioniert hat, könnt ihr weitermachen.
Bei Boxen mit 2xAMD bzw. 1xIntel müsst ihr jetzt noch den Schreibschutz aufheben.
Bei den 2xIntel-Boxen wurde das mit dem Flashreset automatisch erledigt.
Gebt jetzt setenv product? 0 [Enter] ein.
Auf diesen Befehl kommt keine Rückmeldung, das ist normal.
Wartet jetzt noch ca.3-5 Sekunden, dann könnt ihr (so notwendig) den Kontakt zum Aufheben des Schreibschutzes wieder lösen und die Box resetten.
Solltet ihr setenv product? 0 eingegeben haben ohne den Schreibschutz aufzuheben, steht der Bootloader an dieser Stelle.
Macht in dem Fall einen kurzen Flashreset (jetzt sind wieder Eingaben möglich) und hebt dann den Schreibschutz auf.
Zum Resetten (Neustart) gebt ihr bei Sagem und Philips einfach reset [Enter] ein, bei Nokia go 10000100 [Enter]
Jetzt solltet ihr beim Starten der Box die Anzeigen des Debug-Mode im LCD sehen.
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer