cvs natürlich incl. ALLER hier diskutierten diffs/patches/fixes etc.pp.Houdini hat geschrieben:da ist ja auch noch nix neues dazugekommen, der stand suckt ganz besondersein aktuelles cvs26.12
sectionsd aktualisiert Kanalliste
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Zuerst einmal vielen Dank für Deine (Eure) Arbeit!Nirvana hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass Homar bald die Spielwiese wieder eröffnet. Bis dahin könntet ihr noch dieses Binary probieren.
http://s49.yousendit.com/d.aspx?id=1QS9 ... EG6QEIXCBU
.
Meine Box: Nokia DB2 (Kabel) / Avia 500, letztes YADI 2.1.0.9
EDIT: Sorry, ich habe mich mit dem FTP-Uploader selbst überlistet
und darauf verlassen, dass vorhandene Files überschrieben werden.
Werden sie aber nicht und es gibt auch keine Fehlermeldung, argh.
Die folgende Fehlerbeschreibung bezieht sich also auf Homars
Version vom 26.12.:
Die "Vorschau Übersicht" ist sehr unvollständig und bei jeder
Cursorbewegung innerhalb der Übersicht kommt über die serielle
Konsole die Meldung "no response from sectionsd".
Die EPG-Daten sind aber vorhanden/eingelesen und über
"Vorschau aktuelles Programm" abrufbar.
Zuletzt geändert von Lilien am Samstag 31. Dezember 2005, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
@Lilien
Gibt es bei Yadi jetzt jffs2-Images, so das du die sectiond im bin-Verzeichnis austauschen konntest.
Ansonsten könntest du hier kein helfendes Urteil abgeben. Das erwähnte Yadi von Dir, ist schon veraltet und ist nicht mehr auf dem Stand aktueller Binarys / Diffs.
Guten Rutsch
Gibt es bei Yadi jetzt jffs2-Images, so das du die sectiond im bin-Verzeichnis austauschen konntest.
Ansonsten könntest du hier kein helfendes Urteil abgeben. Das erwähnte Yadi von Dir, ist schon veraltet und ist nicht mehr auf dem Stand aktueller Binarys / Diffs.
Guten Rutsch
Nokia 2xA bmon 1.0 Kabel Avia 500
Sagem 1xI bmon 1.3 Kabel Avia 600L
Sagem 1xI bmon 1.3 Kabel Avia 600L
-
- Erleuchteter
Hi,
kurze Info, mit dem JTG vom 26.12. habe ich bisher mit aktivem SectionSDscan bisher keinen Absturz gehabt. Aufzeichen funktioniert auch. Uptime z.Zt. 4T12h auf Nokia Avia500 Sat.
Vergesst nicht wenn ihr den Freemem Euch anseht, dass das alleine nicht ausreicht! Wichtig ist der %Mem im Top und die Angabe wieviel der Sectionsd in kb sich abzwackt.
Mehr dazu in meinem Thread...
Guten Rutsch!
Torsten
PS:
Steht hier:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... &start=240
kurze Info, mit dem JTG vom 26.12. habe ich bisher mit aktivem SectionSDscan bisher keinen Absturz gehabt. Aufzeichen funktioniert auch. Uptime z.Zt. 4T12h auf Nokia Avia500 Sat.
Vergesst nicht wenn ihr den Freemem Euch anseht, dass das alleine nicht ausreicht! Wichtig ist der %Mem im Top und die Angabe wieviel der Sectionsd in kb sich abzwackt.
Mehr dazu in meinem Thread...
Guten Rutsch!
Torsten
PS:
Ähm, was ist denn mit der Sectionsd von Homar? Er hat doch eine "neue" aufgesetzt, läuft nur noch nicht 100%ig...jmittelst hat geschrieben:Ich dachte das stünde im Raum, dann hab ich mich wohl getäuscht. Ich verliere sowieso langsam etwas den Überblick. Nix für ungut.
cu
Jens
Steht hier:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... &start=240
-
- Neugieriger
Ich habe die neue sectionsd nach /var/bin kopiert und die start_neutrino angepasst.Hollo hat geschrieben:@Lilien
Das funktioniert m.E. problemlos...
$Id: sectionsd.cpp,v 1.215 2005/12/10 03:56:15 homar Exp $
Testversion 26.12.2005 21:22
Danke! Glatt genug ist es hier zumindest.Guten Rutsch
Auch von mir einen guten Rutsch in das neue Jahr!
-
- Semiprofi
Weiß jemand zufällig auf welchem Transponder der EPG für diesen Kanal liegt?
Code: Alles auswählen
<transponder id="0003" onid="0085" frequency="11719500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="00dc" name="PREMIERE DIREKT/SPORT DC" service_type="01"/>
-
- Einsteiger
@Lilien
Die vom 30.12. von Nirvana hat bei mir folgendes Date
ps: bei mir ist auch glatt
, was nichts über sie Aktualität aussagt. Denke Nirvana hat das nicht geändert. Jedenfalls läuft die echt super, kannst ja mal die Testen. Weil du ihn zitierst hattest und ohne seine aktuelle Version zu testen.
$Id: sectionsd.cpp,v 1.216 2005/12/18 07:49:16 metallica Exp $
ps: bei mir ist auch glatt
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Neugieriger
Ich hatte Nirvana bewusst zitiert, da ich annahm seine neue VersionHollo hat geschrieben:@Lilien
, was nichts über sie Aktualität aussagt. Denke Nirvana hat das nicht geändert. Jedenfalls läuft die echt super, kannst ja mal die Testen. Weil du ihn zitierst hattest und ohne seine aktuelle Version zu testen.
$Id: sectionsd.cpp,v 1.216 2005/12/18 07:49:16 metallica Exp $
zu testen. Leider habe ich mich da selbst überlistet, da ich dachte
die alte (Homars Version vom 26.12.) per FTP-Uploader überschrieben
zu haben. Vielen Dank für Dein klärendes Nachfragen!
Tatsächlich tritt der oben beschriebene "Vorschau Übersicht"-Fehler
also mit Homars Version vom 26.12. auf.
Ich habe nun Nirvanas Version installiert.
-
- Tuxboxer
warum regt ihr euch an der version auf ?
es sind ja nur cvs+patch versionen. und eine neue versionsnummer kommt immer dann raus, wenn etwas eingecheckt wird. so verstehe ich das. ich hab folgendes festgestellt (cvs+letzten offiziellen patch, nicht die binary!). wenn ich sectionsd ohne scan starte. dann im suche menü den einschalte, und dann "kanallisten neu laden" ist das klasse mit dem speicherverbrauch. der scan funktioniert prima. bei neustart der box geht der speicher mit der selben einstellung aber sofort in astronomische höhen.
ich hab auch nirvanas epgtocache patch drinnen, und denke, das sollte auf jedenfall drin bleiben. wenn auch evtl. noch etwas verbessert werden. da bei epg reset die einstellungen überschrieben werden.
es sind ja nur cvs+patch versionen. und eine neue versionsnummer kommt immer dann raus, wenn etwas eingecheckt wird. so verstehe ich das. ich hab folgendes festgestellt (cvs+letzten offiziellen patch, nicht die binary!). wenn ich sectionsd ohne scan starte. dann im suche menü den einschalte, und dann "kanallisten neu laden" ist das klasse mit dem speicherverbrauch. der scan funktioniert prima. bei neustart der box geht der speicher mit der selben einstellung aber sofort in astronomische höhen.
ich hab auch nirvanas epgtocache patch drinnen, und denke, das sollte auf jedenfall drin bleiben. wenn auch evtl. noch etwas verbessert werden. da bei epg reset die einstellungen überschrieben werden.
-
- Semiprofi
-
- Developer
-
- Developer
überhaupt nichts, was kann ich dafür, wenn dadurch alle gecachten events sofort ungültig werden, wenn man bei der ard leute an die si generatoren lässt, die vielleicht gerade von der party kommenNico 77 hat geschrieben:Der sectionsd hat einen Timeupdatefehler, die ARD sendet zur Zeit das EPG mit Datum 2007.
Bei einem EPG Reset auf ARD sitzt der sectionsd in einer Schleife und hängt sich fest(mws was haste denn da verzapft). *g
gruss
mws
cu
mws
mws
-
- Erleuchteter
Ebenso wie bei Premiere. Die scheinen ja mehr dauervoll zu sein. EPG für den Kanal wird meinen Erkenntnissen zufolge gar nicht gesendet. Könnte das jemand mit Originalsoft bestätigen?Nico 77 hat geschrieben:Weiß jemand zufällig auf welchem Transponder der EPG für diesen Kanal liegt?
Code: Alles auswählen
<transponder id="0003" onid="0085" frequency="11719500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0"> <channel service_id="00dc" name="PREMIERE DIREKT/SPORT DC" service_type="01"/>
-
- Developer
Schaut mal hierEPG für den Kanal wird meinen Erkenntnissen zufolge gar nicht gesendet
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=39675
-
- Erleuchteter
http://s58.yousendit.com/d.aspx?id=2HZD ... SUPQE3AEMO
Gehört hier ja eigentlich nicht her, außerdem ist es auch nicht meine Baustelle.
Verbesserung: Current/Next Events werden beim Umschalten sofort ausgelesen. So hat man beim ersten Hinschalten schneller EPG.
Leider habe ich auch schon wieder Richtung automatische Bouquetverwaltung programmiert, sodass ich a) nur aufwendig ein diff machen kann und b) nicht für die Stabilität garantieren kann.
Wer Lust hat, kann es ja mal testen.
Gehört hier ja eigentlich nicht her, außerdem ist es auch nicht meine Baustelle.
Verbesserung: Current/Next Events werden beim Umschalten sofort ausgelesen. So hat man beim ersten Hinschalten schneller EPG.
Leider habe ich auch schon wieder Richtung automatische Bouquetverwaltung programmiert, sodass ich a) nur aufwendig ein diff machen kann und b) nicht für die Stabilität garantieren kann.
-
- Image-Team
Wie ist das eigendlich mit dem Feed-EPG - kann man das nicht so coden das dort auch der EPG ausgelesen wird, man muß ja jetzt immer aufs Portal gehen dafür, da bei Sport oft eh nur 2 Feeds laufen geh ich meistens dahin gucken was so läuft und dann kommt dann kein EPG weil ich nicht am Portal war...Nirvana hat geschrieben:http://s58.yousendit.com/d.aspx?id=2HZD ... SUPQE3AEMO
Bin ja ma gespannt wann Homar sich meldet
Riker
-
- Erleuchteter
@Nirvana,
Deine letzte Sectionsd die es hier gab lieb bei mir keine 5h, dann reagierte nur noch Telnet, kB+kT, Top sah alles normal aus. Sectionsdscan war an.
Bei dem hier gelinkten Download, worauf sollte man sein Augenmerk richten? Was heißt automatische Bouqetverwaltung? So viel wie, wenn der gefundene Sender von "ARD" kommt wird er auch automatisch in "ARD" einsortiert und nicht unter "andere" ?
Zum Thema Current Next Events habe ich mit dem JTG vom 26.12. immer noch, dass beim Hochfahren der Box u.U. die Current/Next Events nicht schnell genug zur Aufnahme vorliegen. Hast Du das damit gefixt?
Warum machst Du nicht einfach einen Thread mit Deinen Sectionsdversionen auf. So wie jetzt, mal hier, mal da halte ich für sehr unübersichtlich.
Cu
Torsten
Deine letzte Sectionsd die es hier gab lieb bei mir keine 5h, dann reagierte nur noch Telnet, kB+kT, Top sah alles normal aus. Sectionsdscan war an.
Bei dem hier gelinkten Download, worauf sollte man sein Augenmerk richten? Was heißt automatische Bouqetverwaltung? So viel wie, wenn der gefundene Sender von "ARD" kommt wird er auch automatisch in "ARD" einsortiert und nicht unter "andere" ?
Zum Thema Current Next Events habe ich mit dem JTG vom 26.12. immer noch, dass beim Hochfahren der Box u.U. die Current/Next Events nicht schnell genug zur Aufnahme vorliegen. Hast Du das damit gefixt?
Warum machst Du nicht einfach einen Thread mit Deinen Sectionsdversionen auf. So wie jetzt, mal hier, mal da halte ich für sehr unübersichtlich.
Cu
Torsten
-
- Erleuchteter
@Riker
Mit den Feeds weiß Houdini besser Bescheid. Das Problem wird sein, dass in der PMT der einzelnen Feeds der PPT nicht signalisiert wird. (Keine Ahnung, obs stimmt)
@Thorsten
Kein Bild kein Ton. Ich vermute, dass das nicht der sectionsd war.
Automatische Bouquetverwaltung heißt tatsächlich, dass das Erste im Bouquet ARD auftaucht. Geht aber natrülich noch nicht. Ich sage ja: in die Richtung.
Du solltest merken, dass wenn man erstmals z.B. auf RTL zappt, man die Current/Next Infos noch sieht, bevor die Infobar wieder verschwindet. Das konnten die letzten Versionen nicht unbedingt.
Mit den Feeds weiß Houdini besser Bescheid. Das Problem wird sein, dass in der PMT der einzelnen Feeds der PPT nicht signalisiert wird. (Keine Ahnung, obs stimmt)
@Thorsten
Kein Bild kein Ton. Ich vermute, dass das nicht der sectionsd war.
Automatische Bouquetverwaltung heißt tatsächlich, dass das Erste im Bouquet ARD auftaucht. Geht aber natrülich noch nicht. Ich sage ja: in die Richtung.
Du solltest merken, dass wenn man erstmals z.B. auf RTL zappt, man die Current/Next Infos noch sieht, bevor die Infobar wieder verschwindet. Das konnten die letzten Versionen nicht unbedingt.
-
- Developer
so ist es.Mit den Feeds weiß Houdini besser Bescheid. Das Problem wird sein, dass in der PMT der einzelnen Feeds der PPT nicht signalisiert wird. (Keine Ahnung, obs stimmt)
Damals in meinen ersten Versionen war es so, daß generell auf beiden Private Pids gehorcht wurde, egal welcher Sender eingestellt war. Jetzt wird der Private EPG Pid von Zapit zum sectionsd signalisiert, aber nur bei den Portalsendern.
Houdini
-
- Erleuchteter
@Nirvana:
Hmm die EPG Daten habe ich eigentlich fast immer beim Zappen zu sehen bekommen, seitdem der infoviewer gefixt wurde. Problem ist nur beim Hochfahren der Box sind die Daten nicht immer schnell genug da. Insbesondere wenn ich auf z.B. auf ZDF starte ist die Uhrzeit nicht schnell genug erkannt, und demzufolge kann es auch kein EPG geben. Wer mit einem Zeitserver arbeitet hat es da besser...
Habe Deine oben gelinke gerade eingespielt und beim Zappen durch die Kanäle kamen die Current/Next immer bevor die Infobar (in 8s)ausblendete. Auch die, wo die erste Zeile vorher teilweise fehlte (z.B. auf ARD beobachtet), das habe ich vorher des öfteren mal gesehen.
Cu
Torsten
Hmm die EPG Daten habe ich eigentlich fast immer beim Zappen zu sehen bekommen, seitdem der infoviewer gefixt wurde. Problem ist nur beim Hochfahren der Box sind die Daten nicht immer schnell genug da. Insbesondere wenn ich auf z.B. auf ZDF starte ist die Uhrzeit nicht schnell genug erkannt, und demzufolge kann es auch kein EPG geben. Wer mit einem Zeitserver arbeitet hat es da besser...
Habe Deine oben gelinke gerade eingespielt und beim Zappen durch die Kanäle kamen die Current/Next immer bevor die Infobar (in 8s)ausblendete. Auch die, wo die erste Zeile vorher teilweise fehlte (z.B. auf ARD beobachtet), das habe ich vorher des öfteren mal gesehen.
Cu
Torsten
-
- Erleuchteter
Aber bestimmt nicht auf Sendern, die keinen Schedule für den aktuellen Transponder senden. Durch einen Fehler wurde der nämlich immer vor 0x4E/0x4F gelesen. Kannst du auch daran merken, dass jetzt auf ? gleich die Infos stehen. (Vorher kam das Event aus dem Schedule und da sind die meist nicht drin)Torsten73 hat geschrieben: Hmm die EPG Daten habe ich eigentlich fast immer beim Zappen zu sehen bekommen, seitdem der infoviewer gefixt wurde.
Ich weiß: akademisch, aber ein Fehler wars trotzdem.