yWeb: Neues WebInterface: Feature Requests

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

KeXXeN hat geschrieben:Das wäre super ;)
gemacht
FAQ zu YWeb unter http://www.yjogol.de
phRANK

Auch Radio-Problem :(

Beitrag von phRANK »

Hallo und guten Tag,

zuerst einmal möchte ich meine absolute Bewunderung für die Arbeit hier zum Ausdruck bringen. Ich besitze schon seit Jahren eine dbox mit Linux, aber erst seit ein paar Monaten beschäftige ich mich damit intensiver. Nachdem ich das Ding sogar über Access Point an mein WLan angeschlossen habe, ist es mein Lieblingsspielzeug geworden.

Nicht, dass ich alle Features ernsthaft nutzen würde, aber reizen tun mich doch viele der Sachen. So bin ich erst vor paar Tagen über yWeb gestolpert, und muss sagen: whow! Da kann man sich (wenn auch noch die Aufnahme klappt, was bei mir unter Version 1.4.0 weder unter Firefox (kein Button in E+) und IE (wird nur eine Datei der Größe 0 produziert) nicht klappt) den ganzen anderen Kram sparen (insbesondere XMediaGrabber etc.).

Aber kurz will ich noch Rückmeldung wegen dem etwas weiter oben beschriebenen Problem des Radiostreamens geben, was bei mir ähnlich nicht klappt.

Etwas untergeordnet (weil sehr wahrscheinlich Mozilla Problem) ist, das bei klick auf die m3u-Datei Winamp nicht startet, obwohl es mit dieser Dateiendung verknüpft ist. Statt dessen erscheint der Textinhalt der Datei im Browserfenster.

Aber auch unter IE, wo WinAmp startet, habe ich diverse Fehlerquellen. Zuerst produzierte yWeb IMMER als HexCode (AudioPid oder was ist das?) x0000 (nicht wie im Beispiel im Post oben x0DAD). Als ich das per Hand änderte (auf obiges Beispiel) tat es. Jetzt plötzlich (evtl. wegen Update auf 1.4) startet das Buffering und das Abspielen nur bei Radiosendern der ARD-Gruppe. Bei allen anderen Radiosendern wird zwar ein Hexcode verschieden von x0000 produziert, aber Winamp startet kein Buffering und nix ist mit dem Radio hören.

So, viel Spass und guten Rutsch,

phRANK

PS: Ich bin übrigens dafür, dass nicht die Anzahl der Posts, sondern die Anzahl der Anschläge gezählt werden - aus offensichtlichen Gründen :)
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Hab mal noch 'n CR ;-)

hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 0&start=26 hat chicken einen neuen Speedtest gebaut/ überarbeitet.

@yjogol: Kannst Du das skript vieleicht in die Mountsettings im WebiF integrieren?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Chewy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Chewy »

@yjogol

habe da nochmal eine kurze frage.

[MOD-EDIT]
Bei Fragen zum unberechtigten Empfang von Premiere wählen Sie bitte die 0180 / 580 580 4 (0,12EUR/Min.)
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

seit über 4 jahren hier angemeldet und immer noch nix kapiert??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Coroner
Neugieriger
Neugieriger

Blau - grün

Beitrag von Coroner »

Hi,

erstmal herzl. Glückwunsch zu den fast unglaunlichen Erweiterungen,
die das WI in der letzten Zeit gemacht hat, nutze auch fast alle
Möglichkeiten, die es bietet, echt klasse Arbeit.

Hab mir diesen Tread jetzt mal komplett durchgelesen, bin aber
der Meinung, die Frage nach einer Funktion, die mich interessiert,
nicht gefunden zu haben.
(Falls doch, einfach ignorieren, dann war ich zu blind).

Es gibt ja in Neutrino schon ne ganze Weile die Möglichkeit sich
mit blau - grün (meine ich, hab jetzt keine FB vor Augen) eine Übersicht
über alle Sender und Sendungen in einer Zeitleiste zeigen zu lassen.

Bei Anzeige der Bouquets im WI wird das ja zwar auch gemacht,
aber ja immer nur mit max 2 Einträgen pro Sender, also einen mehr,
als in Neutrino bei "OK".

Um nun auch etwas weiter im Voraus mal sehen zu können, was
alles so kommt, und das auf mehreren Sendern gleichzeitig,
nutze ich immer diese Funktion in Neutrino.

Wenn es eine solche Übersicht, bei der man auch mehrere Sendungen als 2 im Voraus zu sehen bekommt im WI auch aufrufen kann, dann hab
ich zumindest noch nicht gefunden, wo oder wie.

Falls das noch nicht geht, kann man sowas darin evtl. auch einbauen?

Fänd ich sehr nützlich.

Und nochwas, wo ich schonmal dabei bin:
Das Ändern von Timern lässt sich (bei mir) nur mit dem IExplorer machen,
oder ab Firefox 1.5, wenn man sich das WI mit der IE Enginge anzeigen lässt.
Dies ist dann im Firefox so auch kein Problem, wenn man einmal eingestellt hat, dass das WI eben mit der IE Engine angezeigt wird.

Wenn ich so dann mal testweise eine Live-Aufnahme aus dem WI starte, kommt aber eine Script-Fehlermeldung, die man aber bestätigen kann und die Aufnahme funktioniert dann trotzdem.
Ich nehme an, dass liegt an der bes. Ausfühung des Codes im Firefox, wenn er die IE Engine nutzen soll.

Ist also kein wirklicher Fehler.

So, genug geschrieben, weiter so,
C.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Das Mit der "rot grün" Sendungsübersicht hatt ich auch schon mal vorgeschlagen - wäre ne tolle sache. Nur würde ich es übersichtlicher finden wenn die sender Nebeneinander und die Zeit runterwärts dargestellt wird (wie es bei den üblichen TV Planern ist).

Bin mir 100pro sicher das Yjogol schon was in der Schublade hat - 2006 is lang :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Also EPG+ steht tatsächlich auf meiner Liste; das ist aber ordentlich viel Arbeit ...
Mit Firefox 1.5 sind einige neue Probleme aufgetaucht. Ich werde das alles bald mal fixen ....
Zurzeit ist meine Entwicklungsumgebung geschrottet ... Platte putt ...

Gruß
yjogol
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

Hi,
habe am WE mal die Live Funktion etwas ausgiebiger getestet.

Dabei ist mir mehrfach beim Umschalten im Livefenster (nicht in der Bouqet Übersicht) der Stream abhanden gekommen. D.h. es kam kein Bild und Ton. dann half auch nichts um den wieder zum Laufen zu bekommen. Zusätzlich war dann die Box nicht erreichbar. Wartet man eine Zeitlang, startet den Browser neu, war es aber wieder möglich :gruebel:

Des weiteren sollte man abfangen, dass bei aktivem Live Fenster man in den Bouqets umschalten kann. Das für nämlich auch zu Fehlern (bzw ist nicht vorgesehen)

Cu
Torsten
JTG 26.12.
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Torsten73 hat geschrieben:Hi,
habe am WE mal die Live Funktion etwas ausgiebiger getestet.

Dabei ist mir mehrfach beim Umschalten im Livefenster (nicht in der Bouqet Übersicht) der Stream abhanden gekommen. D.h. es kam kein Bild und Ton. dann half auch nichts um den wieder zum Laufen zu bekommen. Zusätzlich war dann die Box nicht erreichbar. Wartet man eine Zeitlang, startet den Browser neu, war es aber wieder möglich :gruebel:

Des weiteren sollte man abfangen, dass bei aktivem Live Fenster man in den Bouqets umschalten kann. Das für nämlich auch zu Fehlern (bzw ist nicht vorgesehen)

Cu
Torsten
JTG 26.12.
Hi zwischen dem Umsachalten sollte man der Box und dem Wi etwas Zeit lassen.

bei den Bouquets das Umschalten zu verbieten halte ich für einen zu starken Eingriff ... Die Meldung als Text sollte meiner Meinung nach reichen.

Gruß
yjogol
dl2k
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dl2k »

Endlich eine super Oberfläche...
Ich benutze sie nur noch....

>> EPG+... also sowas wie die "PHP-Fernsehzeitung 0.45" von Kayg für nen Server?
- das wär super, denn die "PHP-Fernsehzeitung 0.45" bringt das webinterface zum hängen

was mir noch fehlt
- ist eine Sagem-Fernbedienung (oder eine Nokia) für die yweb-RC
(wenn es sich nur um das rc.jpg, und um die rcsim.yhtm handelt könnte ichs selbst machen, sobalt ich ein gutes Bild von der Sagem-FB habe-- bitte bestätigen!)
- eine direkte Schaltfläche zum Timer - kein umweg über Tools
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

dl2k hat geschrieben:Endlich eine super Oberfläche...
Ich benutze sie nur noch....

>> EPG+... also sowas wie die "PHP-Fernsehzeitung 0.45" von Kayg für nen Server?
- das wär super, denn die "PHP-Fernsehzeitung 0.45" bringt das webinterface zum hängen

was mir noch fehlt
- ist eine Sagem-Fernbedienung (oder eine Nokia) für die yweb-RC
(wenn es sich nur um das rc.jpg, und um die rcsim.yhtm handelt könnte ichs selbst machen, sobalt ich ein gutes Bild von der Sagem-FB habe-- bitte bestätigen!)
- eine direkte Schaltfläche zum Timer - kein umweg über Tools
RC: genauso wie du sagst ... dann bau ichs ein.
Timer wird es zur 2.0 neu geben.

Gruß
yjogol
Sunstorm

Beitrag von Sunstorm »

Erstmal dickes Lob zu yweb.Nun mal eine Frage habe momentan Version 1.40 drauf und wollte jetz gerne auf 1.41 updaten.Kann die leider nicht finden.Unter Downloads ist sie nicht da steht nur was von wegen CVS.Kann mir da einer weiterhelfen.Wäre echt dankbar.

Gruß Sunstorm
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Sunstorm hat geschrieben:Erstmal dickes Lob zu yweb.Nun mal eine Frage habe momentan Version 1.40 drauf und wollte jetz gerne auf 1.41 updaten.Kann die leider nicht finden.Unter Downloads ist sie nicht da steht nur was von wegen CVS.Kann mir da einer weiterhelfen.Wäre echt dankbar.

Gruß Sunstorm
Meine Entwicklungsumgebung ist gerade Schrott - Platte putt - kann momentan nichts zusammenstellen :cry:
Sunstorm

Beitrag von Sunstorm »

Trotzdem Danke.Dann warte ich noch etwas.
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

@Yjogol:
Ich soll dem VLC Zeit lassen? Wieviel denn? Denn wenn nach ca 15-20s nur das VLC Symbol im Livefenster erscheint ist nichts mehr mit warten. Dann ist Essig mit der Live Funktion.

Cu
Torsten
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

...schalte mal auf irgendeinen Sender des ARD-Bouquet und versuche zB. das: http://dboxip:31339/0,0x190,0x191,0x192,0x193 mit VLC zu oeffnen....es sollte Arte gestreamt werden...funktioniert das?
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sat_Man »

@yjogol

Das Bild der Sagem RC gibt es schon im CVS, ich habe das mal für Enigma eingebaut:

http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... 2&view=log
Mfg Sat_Man
yjogol
Developer

Re: Auch Radio-Problem :(

Beitrag von yjogol »

phRANK hat geschrieben:Hallo und guten Tag,

zuerst einmal möchte ich meine absolute Bewunderung für die Arbeit hier zum Ausdruck bringen. Ich besitze schon seit Jahren eine dbox mit Linux, aber erst seit ein paar Monaten beschäftige ich mich damit intensiver. Nachdem ich das Ding sogar über Access Point an mein WLan angeschlossen habe, ist es mein Lieblingsspielzeug geworden.

Nicht, dass ich alle Features ernsthaft nutzen würde, aber reizen tun mich doch viele der Sachen. So bin ich erst vor paar Tagen über yWeb gestolpert, und muss sagen: whow! Da kann man sich (wenn auch noch die Aufnahme klappt, was bei mir unter Version 1.4.0 weder unter Firefox (kein Button in E+) und IE (wird nur eine Datei der Größe 0 produziert) nicht klappt) den ganzen anderen Kram sparen (insbesondere XMediaGrabber etc.).

Aber kurz will ich noch Rückmeldung wegen dem etwas weiter oben beschriebenen Problem des Radiostreamens geben, was bei mir ähnlich nicht klappt.

Etwas untergeordnet (weil sehr wahrscheinlich Mozilla Problem) ist, das bei klick auf die m3u-Datei Winamp nicht startet, obwohl es mit dieser Dateiendung verknüpft ist. Statt dessen erscheint der Textinhalt der Datei im Browserfenster.

Aber auch unter IE, wo WinAmp startet, habe ich diverse Fehlerquellen. Zuerst produzierte yWeb IMMER als HexCode (AudioPid oder was ist das?) x0000 (nicht wie im Beispiel im Post oben x0DAD). Als ich das per Hand änderte (auf obiges Beispiel) tat es. Jetzt plötzlich (evtl. wegen Update auf 1.4) startet das Buffering und das Abspielen nur bei Radiosendern der ARD-Gruppe. Bei allen anderen Radiosendern wird zwar ein Hexcode verschieden von x0000 produziert, aber Winamp startet kein Buffering und nix ist mit dem Radio hören.

So, viel Spass und guten Rutsch,

phRANK

PS: Ich bin übrigens dafür, dass nicht die Anzahl der Posts, sondern die Anzahl der Anschläge gezählt werden - aus offensichtlichen Gründen :)
Hi,
das Problem unter Mozilla mit der m3u-Endung ist bekannt. Eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.

Das mit dem Radio kann ich noch nicht nachvollziehen.
Probier mal mir Öffentlich Rechtlichen aus.

Gruß
yjogol
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Tommy hat geschrieben:Hab mal noch 'n CR ;-)

hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 0&start=26 hat chicken einen neuen Speedtest gebaut/ überarbeitet.

@yjogol: Kannst Du das skript vieleicht in die Mountsettings im WebiF integrieren?
Muss ich mir noch anschauen ...
yjogol
Developer

Re: Blau - grün

Beitrag von yjogol »

Coroner hat geschrieben:Und nochwas, wo ich schonmal dabei bin:
Das Ändern von Timern lässt sich (bei mir) nur mit dem IExplorer machen,
oder ab Firefox 1.5, wenn man sich das WI mit der IE Enginge anzeigen lässt.
Dies ist dann im Firefox so auch kein Problem, wenn man einmal eingestellt hat, dass das WI eben mit der IE Engine angezeigt wird.
Kann ich leider nicht nachvollziehen, kannst du mal die Fehlermeldung posten?

Gruß
yjogol
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Sunstorm hat geschrieben:Trotzdem Danke.Dann warte ich noch etwas.
yWeb R1.4.2 ist als yInstaller zum Download da.

Gruß
yjogol
Kjety
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kjety »

Hallo yjogol,

Ist schon ein paar Monate her, daher poste ich das nochmal. Seinerzeit hast Du nichts drauf gesagt, und eine Liste der 'genehmigten' Feature Requests gibt's ja nicht.

1.
Wenn ich nebenher am PC ferngucken möchte, dann am liebsten in einem TV-Fenster ohne Titel, Status-, Controls-, Icons-, Navigations- oder sonstwie-Zeile. Eben TV pure, quasi wie Overlay. Das sieht am besten aus und braucht am wenigsten Platz. Könnte man nicht vielleicht die oberen Dropdown-Boxen unter das TV-Bild basteln? Dann kann man sie wenigstens unten aus dem Bildschirm schieben ...

2.
Ich hätte gerne im EPG die Möglichkeit zum alphabetischen Umsortieren, also wie in Neutrino mit 'Blau'. Das macht das Durchforsten und das Setzen von Timern für Serien deutlich schneller und übersichtlicher.

Viele Grüße
Ralf
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Kjety hat geschrieben:Ist schon ein paar Monate her, daher poste ich das nochmal. Seinerzeit hast Du nichts drauf gesagt, und eine Liste der 'genehmigten' Feature Requests gibt's ja nicht.
Ab und zu übersehe ich auch was ... wenn es wichtig ist, neu anfragen ...
Kjety hat geschrieben:1.
Wenn ich nebenher am PC ferngucken möchte, dann am liebsten in einem TV-Fenster ohne Titel, Status-, Controls-, Icons-, Navigations- oder sonstwie-Zeile. Eben TV pure, quasi wie Overlay. Das sieht am besten aus und braucht am wenigsten Platz. Könnte man nicht vielleicht die oberen Dropdown-Boxen unter das TV-Bild basteln? Dann kann man sie wenigstens unten aus dem Bildschirm schieben ...
Ich nehme es mal auf, kann aber noch nicht sagen, wann es drankommt.
Kjety hat geschrieben:2.
Ich hätte gerne im EPG die Möglichkeit zum alphabetischen Umsortieren, also wie in Neutrino mit 'Blau'. Das macht das Durchforsten und das Setzen von Timern für Serien deutlich schneller und übersichtlicher.
Da das EPG nicht von mir ist und ich erst gerade angefangen habe es mir genauer anzuschauen, kann ich noch nichts hierzu sagen; aber es würde frühestens mit der 2.0 kommen und das dauert noch.

Gruß
yjogol
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Sat_Man hat geschrieben:@yjogol

Das Bild der Sagem RC gibt es schon im CVS, ich habe das mal für Enigma eingebaut:

http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... 2&view=log
hab ich mal eingebaut. Boxtyp sollte automatisch erkannt werden. Mußt du dann mal testen, habe eine Nokia.

Gruß
yjogol