Ich habe jetzt problemlos Neutrino auf meine Box bekommen, auch die ucodes, das Netzwerk funktioniert, allerdings habe ich noch 2 Probleme:
1. Mit der automatischen Kanalsuche finde ich zwar ca. 400 TV-Sender, allerdings ausgerechnet keinen ORF (ich bin aus Österreich und habe eine gültige Smartcard, verwende das offizielle YADI, also kein Emu) und auch z.B. Bahn-TV nicht, mit manueller Suche bekomme ich diese Sender auch nicht herein. Mit BN ging alles problemlos. Liegt das ausschließlich an den schlechteren Tuning-Eigenschaften von Linux?
Meine Sat-Empfangswerte sind:
BER: 0
SNR: ca. 50.000
SIG: 55.000-58.000
2. wenn ich mit XLiveGrabber das Programm übers Netzwerk streame, bekomme ich im Winamp nur den Ton, im Windows-Mediaplayer geht garnichts, da steht dauernd nur: 'Verbindung wird hergestellt'. Was kann da los sein?
Gesucht habe ich schon danach, aber nicht wirklich was gefunden, weder im wiki noch hier.
Empfangsprobleme und XLiveGrabber
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
XLG funktioniert nur mit MediaPlayerClassic, VLC und Mplayer.
Zumindest war das damals so, als es noch keine Shareware war. Wenn Du schon dafür bezahlst, frag beim dortigen Support doch mal nach.
Sendersuche kannste mal in der Suchfunktion eingeben. Das kann an vielem liegen. Diseq-Einstellungen z.B., aber als Kabeluser ist das nicht so wirklich meine Wissensrichtung.
cu
Jens
Zumindest war das damals so, als es noch keine Shareware war. Wenn Du schon dafür bezahlst, frag beim dortigen Support doch mal nach.
Sendersuche kannste mal in der Suchfunktion eingeben. Das kann an vielem liegen. Diseq-Einstellungen z.B., aber als Kabeluser ist das nicht so wirklich meine Wissensrichtung.
cu
Jens
-
- Neugieriger