Fehlende Sender Kabel Deutschland Digital Free bei Sagem Box

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Dalamaikus

Fehlende Sender Kabel Deutschland Digital Free bei Sagem Box

Beitrag von Dalamaikus »

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe eine Nokia Kabel Box (2xAMD, JTG Image von 7/2005)

*edit* ist doch schon älter 19.08.2004

und eine Sagem Kabel Box (1X Intel, JTG Snap vom 26.12.05). Weiterhin habe ich eine funktionierende und freigeschaltete (Digital Free) Kabel Deutschland Karte.

Wenn ich jetzt einen Sendersuchlauf mache (cable bruteforce, Kabel Deutschland) so bekomme ich auf der Sagem nicht alle Programme angezeigt, die ich auf der Nokia sehe. Bei der Nokia habe ich zusätzlich zu den "neuen" Privaten auch noch MTV, MTV Pop, NICK usw. Diese Sender sind auch nach erneutem Scan auf der Sagem nicht reinzubekommen. Weiss jemand woran das liegen könnte? Gibt es zur Not die Möglichkeit Sender manuell hinzuzufügen? Die Senderliste aus der Nokia zu kopieren wäre glaub ich nicht so gut, weil es doch da irgendwann ne Umstellung gab.
Zuletzt geändert von Dalamaikus am Freitag 6. Januar 2006, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
stephanre
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanre »

Hallo,

ich habe auch eine Sagem.
MTV und Nick befinden sich im Bouqet "Digital Free",nicht im "KD Home"...hast du da auch nachgesehen?

MTV-Pop habe ich garnicht...gibts den denn überhaupt,oder Verwechslung deinerseits mit MTV-Dance bzw. Hits?

MfG
Dalamaikus

Beitrag von Dalamaikus »

Bei der Nokia finde ich die Sender auch unter Digital Free nur bei der Sagem geht es nicht. Der Sender heisst glaube ich MTV2Pop oder so. Es sind glaube ich so 5 - 6 Sender die fehlen. Welches Image hast du denn auf der Sagem? Kann es sein, dass die Sagem irgendein Frequenzband nicht scannen kann? Ich weiss nicht wo die genannten Sender liegen.
lollyxy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von lollyxy »

wann hast du denn ausgecheckt? seit dem 3.1 sollte das gefixt sein.
stephanre
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanre »

Dalamaikus hat geschrieben:Welches Image hast du denn auf der Sagem?
2.1.0.7

Habe grad nochmal gescannt...MTV2-Pop gibts bei mir nicht.
Vielleicht teilt sich der einen Programmplatz mit nem anderen Sender?

MfG
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

wurde aus mtv2pop nicht nick?
Regloh

PS: ich habe den sender auch nicht mehr, dafür aber nick auf der selben frequenz (analog wie digital) ;)
Dalamaikus

Beitrag von Dalamaikus »

lollyxy hat geschrieben:wann hast du denn ausgecheckt? seit dem 3.1 sollte das gefixt sein.
ähh...meinst du von wann mein Image ist? Es ist ein JTG vom 26.12.05 von Riker. Welche Yadi dem zugrunde liegt weiss ich nicht?

Ist es denn ein bekannter Fehler, wie ich aus deiner Aussage schliessen kann? Und dieser sollte dann bei einem zukünftigem Image gefixed sein?
lollyxy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von lollyxy »

http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00025.html
ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen.
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

-correct cableprovider should now be written to services.xml
das interpretiere ich eher so, dass nun in der services.xml der providername eingetragen wird, mit dem man den suchlauf durchgeführt hat. bisher stand im kabel dort in jedem fall "Kabel Rheinhessen" (oder so ähnlich).
Regloh
Dalamaikus

Beitrag von Dalamaikus »

Das Image auf meiner Nokia ist doch schon etwas älter (Snap vom 19.08.04). Dort werden wie gesagt alle Sender gefunden. Das Einspielen der Service.xml auf der Sagem (JTG Snap 26.12.05) hat nix gebracht. Beim Programmwechsel auf einen der "neuen" Sender (MTV, Nick, 1-2-3.tv) kam nur "Kanal nicht verfügbar". Vielleicht liegt es an den doch sehr unterschiedlich alten Images :?

Auch ein erneuter Kanalsuchlauf mit der Ucode 107 statt der internen brachte keinen Erfolg

Sonst noch jemand ne Idee?

Ist es korrekt, dass beim Transponder "17" steht oder fehlt dann was?

:(
stephanre
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanre »

Lösche vielleicht mal per FTP die services.xml und die bouqets.xml,damit beim erneuten Booten die Meldung kommt "Keine Kanäle gefunden,führen sie eine Kanalsuche" durch.
Damit wird alles komplett neu angelegt.
Ich hatte beim Ausprobieren mit dem Yadi-Testsnapshot 2.1.0.10 das Problem,dass zwar "angeblich" die Kanalsuche erfolgreich war,nach erneutem Booten aber keiner der Kanäle ging.
Bin zwar im Endeffekt zurück auf 2.1.0.7,o.g. Löschen hat aber bei diesem Problem geholfen.
MfG
MattisBLN
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MattisBLN »

Ich hab grad mit KD Home / Free und ner Sagembox auch Probleme. Der Empfang einzelner Sender auf der Sagembox ist miserabel.

Inzwischen hab ich eine Nokia-Box bekommen, und mit der ist der Empfang einwandfrei.

Siehe auch hier -> http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=39853

Also vermute ich einfach mal, dass bei dir der Empfang so schlecht ist, dass die Sagem bestimmte Kanäle gar nicht findet, während für die Nokia der Empfang ausreichend ist...

Gruß, Matthias
Dalamaikus

Beitrag von Dalamaikus »

MattisBLN hat geschrieben: Also vermute ich einfach mal, dass bei dir der Empfang so schlecht ist, dass die Sagem bestimmte Kanäle gar nicht findet, während für die Nokia der Empfang ausreichend ist...
Das kommt mir auch fast so vor. Die Nokia-Box hängt dazu noch an nem Uralt-Kabel, da schon ein paar Mal auseinandergefriemelt wurde.

Es handelt sich im übrigen genau um diese Sender:

<transponder id="2710" onid="f001" frequency="466000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="c3be" name="1-2-3.tv" service_type="01"/>
<channel service_id="cf09" name="BBC World" service_type="01"/>
<channel service_id="cf0a" name="Tele 5" service_type="01"/>
<channel service_id="cf0c" name="Bloomberg" service_type="01"/>
<channel service_id="cf0d" name="MTV" service_type="01"/>
<channel service_id="cf0e" name="NICK" service_type="01"/>
<channel service_id="cf0f" name="TV 5" service_type="01"/>
<channel service_id="cf1c" name="tvtv DIGITAL" service_type="0c"/>
<channel service_id="cf26" name="Testservice 1" service_type="01"/>
<channel service_id="cf27" name="Testservice 2" service_type="02"/>
<channel service_id="cf28" name="Testservice 3" service_type="01"/>
<channel service_id="cf29" name="Testservice 4" service_type="02"/>
</transponder>

Ich probiere jetzt nochmal einen Scan mit der Sagem mit "HW-Sections" "EIN" und schliesse die Box an das gleiche Kabel wie die Nokia an!
Dalamaikus

Beitrag von Dalamaikus »

Ich hab es jetzt hinbekommen.

- Habe die Sagem an das Kabel der Nokia (Schlafzimmer) angeschlossen
- Dann unter Diverse Einstellungen --> HW Sections auf EIN gesetzt
- Die Bouquet und Services.xml unter ZAPIT per FTP gelöscht

Danach wurde ALLE Sender gefunden und waren auch empfangbar (auch an dem anderen Antennenanschluss) !