Report: 1.1.06032002-16.36

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
chkdesign
Senior Member

Report: 1.1.06032002-16.36

Beitrag von chkdesign »

Hab' das grad mal probiert, weil ich was von 'Treiber gefixt' gelesen habe.

Nur zur Info. Das zucken ist immer noch da. Also hat sich da nichts geändert.

Das vom 2.3. läuft immer noch am besten bei mir.

chk
steveeagle
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von steveeagle »

Habe es heute auch probiert. basisimage drauf...cdk.cramfs ins tmp...Neu gestartet ..... Kernel Panic.
Habe es mehr mals probiert... Keine Chance !!!!
Nokia 2xIntel.
Vieleicht gibts es beim Update kein Problem ? Bei einer Neuinst. schon.
Hat den noch jemand die gleichen Probs mit heutigen cdk.cramfs. :cry:
Mescalero
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Mescalero »

Hi!
Habe ein paar Probleme mit dem alexW 1.1.06032002-16.36 Image auf meiner Nokia 2xIntel Sat.

1.) Wenn ich in den Standby-Modus gehe, bleibt das Bild an. Das einzige was sich ändert, ist die Uhr im LCD und das die Fernbedienung, wie im Standby üblich, nur noch auf AN/AUS reagiert...

2.) Scart-Umschaltung funktioniert überhaupt nicht mehr. Weder automatisch noch manuell, nur das Dbox-Bild ist da.

3.) Mute funktioniert nicht mehr
-------------

:D AHHH!!! Alles nochmal neu draufgebrezelt und siehe da... läuft fantastisch, also vergesst die Fehlerbeschreibungen von oben.
Auch von mir herzlichen Dank an alle Entwickler und an alexW für dieses tolle Projekt... Macht wirklich Spaß!

Bye
Mesc
Zuletzt geändert von Mescalero am Mittwoch 6. März 2002, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
tuxboxrulez
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tuxboxrulez »

Also das neue Image funktioniert bei mir jetzt wieder ! :D Keine Probleme mehr mit der Senderliste ! Allerdings hängt sich Neutrino oft auf ! :cry:

Hardware: Kabel-Nokia Gtx, Avia 500, 2x Intel
kodo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kodo »

Hi,

mir ist das heutige Image auch komplett abgeschmiert, aber das macht nix. Schliesslich hab von den funzenden Versionen Backups. Ich kann nur sagen, daß ich froh bin, daß jemand wie Alex uns seine Images mittesten lässt (auf unser Risiko). Da ich hier keine Umgebung habe, mit der ich das CDK kompilieren könnte, bin ich froh, neueste Versionen aus demselben mittesten zu können. Wer auf der sicheren Seite sein will und nur glotzen will, sollte sich die BN wieder druffflashen. Das ist meine Meinung. Die betrifft zwar nicht direkt diesen Thread, aber gewisse andere Äusserungen in anderenThreads. So, das wollte ich einfach mal loswerden. Ich kann nur sagen, danke Alex :wink:

Gruss,

Stephan
Gruss,

Stephan

Dreambox 7000
meier111
Interessierter
Interessierter

Beitrag von meier111 »

Hi alexW
bei mir super stabil und super schnell :)

nokia 2x I avia 500

danke !!!!

cu

Meier111
Zuletzt geändert von meier111 am Mittwoch 6. März 2002, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dino
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Dino »

Bei mir läuft das Image sehr schnell und stabil. Ich habe keine Probleme. Ich habe eine Sagem 1xI. Ein Problem war mal mit den Radiosendern scannen, obwohl ich schon gescannt hatte. Aber sonst einwandfrei
Gruß Dino :D
neowax
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von neowax »

läuft alles in allem sehr rund, hab nur das problem, das die video einstellungen 16:9, RGB etc. nicht übernommen werden, die bleiben immer auf composite - automatisch. das prob dabei ist, das das bild bei 4:3 formaten nicht gestreckt wird.

ansonsten weiter so....ist ja turboschnell geworden das ganze....
rastus
Interessierter
Interessierter

Beitrag von rastus »

auf meiner phillips 2*I enx läuft es fast perfekt.
einzigste bugs sind die beim spielen (siehe anderes topic), ab und zu (aber wirklich nur selten) ein absturtz (manchmal gleich nach dem hochfahren) und das eigene bouquet wird "versteckt" in der bouquet.xml

weiter so !!!!! :)
wander-baustelle
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von wander-baustelle »

Das Image läuft im Prizip stabil, leider sind auch bei mir die Video-Einstellungen broken :(

Er merkt sich die Einstellung RGB nicht, sondern springt immer auf Composite zurück. Die automatische Umschaltung auf Widescreen bei 16:9 Filmen funktioniert, wenn man wieder auf einen Kanal schaltet, der nur 4:3 sendet, hat man an den Seiten nette Trauerränder :)

Ist aber alles nicht so dramatisch, man muß halt nur mal schnell die Box rebooten, dann läuft es wieder - aber dafür testen wir ja...
Xpomul
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xpomul »

Nokia Sat 600 2I
Läuft relativ gut. Besser als 05 und 04.
Jedoch hatte ich mit 02 außer bei (anderer Thread) ARD keine Probleme beim Grabben (grab)
mit 04 und 06 hab ich jetzt andauern Resyncs. Senderpegel ist i.O. Werd demnächst mal meinen alten Dual-Speed-Hub durch nen ordentlichen Switch ersetzen, aber komisch ists schon.
Andi316
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Andi316 »

Hallo!

Wie sieht denn das mit dem Resync aus? Aus diversen Postings habe ich entnommen, das der Resync absichtlich wieder da ist. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was ist so toll daran, wenn man umschaltet, ein Bild sieht und dann auf einmal so ein blöder Ruckler kommt?!? Wenn AlexW auf diesen Ruckler so großen Wert legt, vielleicht ist es ja dann möglich das "normale" umschalten als Option einzubauen?!?

Also das korrekte Umschalten ohne Ruckler hätte ich in meiner naiven Art als den Durchbruch und Sensation überhaupt gewertet. Geht das nur mir so?!?!

Gruß
Andi
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Also das korrekte Umschalten ohne Ruckler hätte ich in meiner naiven Art als den Durchbruch und Sensation überhaupt gewertet. Geht das nur mir so?!?!
Was nun korrekt ist, ist wohl Ansichtssache. Aber es stimmt schon, dass man mit ruckler etwas schneller Bild hat. Und das ist ja auch nicht zu verachten. Man will ja nicht ständig vor der schwarzen Mattscheibe sitzen.
Andi316
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Andi316 »

Also ich hatte den Eindruck, daß die Umschaltzeit nicht länger ist. Ich bin jetzt auch nicht mit der Stoppuhr davor gesessen. Mir ist halt keine längere Wartezeit aufgefallen. Trotzdem ist in meinen Augen die Lösung ohne Ruckler die erheblich bessere...

Noch jemand ne Meinung dazu?
Xpomul
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xpomul »

Ich hab auch lieber das Bild schneller um dadurch schneller zappen zu können. Was läuft erkennt man meißt schon vor dem ersten Ruckler und kann dann bei Werbung oder Buffy schnell weiterschalten.
Kinzius

Cinedom??

Beitrag von Kinzius »

Hallo,

dies ist das 1. Image welches ich auf meiner Box aufgespielt habe, und muß sagen GENIAL!!! Bedienung + Geschwindigkeit überzeugen mich absolut.

Einen Fehler habe ich allerdings gefunden, oder habe ich falsch bedient?

Ich wollte mir auf Cinedom einen Film bestellen, allerdings erscheint beim drücken der gelben Taste kein Auswahlmenue!?

Lt. Anleitung solle es diese doch sein, oder?

Grüsse,

Kinzi
whelm
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von whelm »

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme wie Mescalero:
-Im Standby-Mode bleibt das Premiere-Bild stehen (nachdem man ein paar Mal hin und her geschaltet hat)
-Ausschalten geht dann gar nicht mehr
-Lautstärke auch nicht mehr regulierbar

Allerdings läuft das Image bei mir auf einer SAGEM 1xIntel

Bye
whelm
rastus
Interessierter
Interessierter

Beitrag von rastus »

kann ich leider bestätigen :(

wenn unter einstellungen der standbymode gesetzt ist, fährt die box nicht mehr runter.
beim ausschalten bleibt bei mir der ton über digital out und auf dem fernseher das shutdown-logo stehen.

wenn standby nicht aktiviert ist fährt die box ordnugsgemäß runter

phillips 2*I enx
Trantorius

Beitrag von Trantorius »

Nachdem meine Box Nokia 2x Intel avia 600 BL 1.2 einige Minuten läuft läßt sie sich nicht mehr ausschalten oder in den Standby Modus bringen.
Kurze Zeit nach dem Einschalten funktionierrt es noch (ca 5 - 10 Min).
dhartwig
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dhartwig »

Bei mir funktioniert eigentlich nun alles bestens außer:

- nach dem Start bleibt die EPG-Anzeige manchmal stehen und die Box läßt sich nicht per FB bedienen
- die Box fährt nicht immer richtig in den Standby
->> da hilft immer nur der Netzstecker.

Wenn die beiden Sachen noch gefixt werden, dann kommt Freude auf!

Dietmar
Nokia 2x
CiH|ViRuS
Interessierter
Interessierter

Beitrag von CiH|ViRuS »

hi leutz,

bei mir funktioniert das image super, bis auf:

- transponderscan (scanbereich symbolrate 6875 fehlt oder unzureichend, box stuerzt beim scan ab (neue PPCBoot?? wann?))

waere auch schoen, wenn bei umschaltung in den radiomode der zuletzt gehoerte radiosender erscheinen wuerde und nicht mehr die channelnummer vom fernsehen uebernommen wird und umgekehrt.

ansonsten echt top :-)

cu
Rene

Nokia Kabel 2xI Avia500 BMon 1.0
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

Jo,

der controld schmiert aus irgendeinem Grund einfach mal so ab. Und ohne den passieren die beschriebenen Sachen :)
Das mit den Bouquets wurde gestern gefixt und ist im naechsten Update drin, das wird aber noch solange dauern, bis der controld gefixt wurde.

bye alexW
alexW
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

CiH|ViRuS hat geschrieben:- transponderscan (scanbereich symbolrate 6875 fehlt oder unzureichend, box stuerzt beim scan ab (neue PPCBoot?? wann?))
Jo, das muesste mal eingebaut werden, dass man da selbst den Scanbereich einstellen kann.
Mit dem ppcboot hat das nichts zu tun, der der momentan drin ist, hat alle bekannten Fixes eingebaut.
CiH|ViRuS hat geschrieben:waere auch schoen, wenn bei umschaltung in den radiomode der zuletzt gehoerte radiosender erscheinen wuerde und nicht mehr die channelnummer vom fernsehen uebernommen wird und umgekehrt.
Das finde ich auch ;)

bye alexW
alexW
gerled
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gerled »

steveagle schrieb:

"Habe es heute auch probiert. basisimage drauf...cdk.cramfs ins tmp...Neu gestartet ..... Kernel Panic.
Habe es mehr mals probiert... Keine Chance !!!!
Nokia 2xIntel.
Vieleicht gibts es beim Update kein Problem ? Bei einer Neuinst. schon.
Hat den noch jemand die gleichen Probs mit heutigen cdk.cramfs"

Kann mich dem nur anschließen, mit Nokia 2xIntel haargenau das gleiche Problem. Es kommt im COM-Terminal eine Fehlermeldung Decrompress -3 Fehler, danach INIT not found, Kernel Panic! Ist reproduzierbar, Neuinstallieren hilft nicht. Logs stehen zur Verfügung.
roadrunner
Interessierter
Interessierter

Beitrag von roadrunner »

Nokia Sat 600 2I

Ab und zu bleibt der Ton hängen Mute an/aus aber kein Ton, erst Umschalten hilft

Ab und zu Hänger beim runterfahren, Box schaltet nicht ab

Scart funktioniert nich, kein Bild und Ton

Ansonsten wesentlich Besser als die Crams vom 5.3.

Leutz, macht weiter so...SUPER SACHE DAS :D