yWeb: Neues WebInterface: Feature Requests

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

04.01.2006
Release 1.4.2 im CVS (und yInstaller)
tools: fix reboot after flash
Live: record: filepath settings at settings->yWeb
bouquets: start bouquetlist at actual bouquet
bouquet: text in black again
Das Flashen geht jetzt soweit in Ordnung, mit der Vorgängerversion 1.41 wurde das Flashen nach dem Löschen der Flashspeicher abgebrochen und die Sagem-Box hat einen Reset aufsgeführt und blieb dann natürlich beim Starten stehen.
Aber meine Sagem 2x AMD rebootet nicht nach dem Flashen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

DrStoned hat geschrieben:
04.01.2006
Release 1.4.2 im CVS (und yInstaller)
tools: fix reboot after flash
Live: record: filepath settings at settings->yWeb
bouquets: start bouquetlist at actual bouquet
bouquet: text in black again
Das Flashen geht jetzt soweit in Ordnung, mit der Vorgängerversion 1.41 wurde das Flashen nach dem Löschen der Flashspeicher abgebrochen und die Sagem-Box hat einen Reset aufsgeführt und blieb dann natürlich beim Starten stehen.
Aber meine Sagem 2x AMD rebootet nicht nach dem Flashen.

Hi, ich führe am Schluß nach dem flashen ein http://dbox/control/reboot aus, geht das bei dir?

Gruß
yjogol
Tommy hat geschrieben:Hab mal noch 'n CR ;-)

hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 0&start=26 hat chicken einen neuen Speedtest gebaut/ überarbeitet.

@yjogol: Kannst Du das skript vieleicht in die Mountsettings im WebiF integrieren?
Heute hat standardmäßig die busybox kein sort. Vielleicht baut jemand das Skrip noch um ...
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

yjogol hat geschrieben:Heute hat standardmäßig die busybox kein sort. Vielleicht baut jemand das Skrip noch um ...
..und dann baust Du das ein? Ich pers. halt das fuer unnoetigen Ballast der kostbaren Speicherplatz belegt...wie oft braucht man das...ausserdem ist 'bonnie' in JtG/Yadi enthalten.

just my2c,
peter
rok
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rok »

erst mal großes lob! das ding ist einfach der hammer. viele vermisste funktionen hab ich schon gefunden. sehr schick :D

allerdings habe ich auch eine frage und ich hoffe sie wurde hier noch nicht gestellt:
kann man premiere-sport auch irgendwie ansehen (freigeschalteter dienst vorrausgesetzt)? weil ich komme nur ins portal. ne gelbe taste gibt's ja nich ;)
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

rok hat geschrieben:erst mal großes lob! das ding ist einfach der hammer. viele vermisste funktionen hab ich schon gefunden. sehr schick :D

allerdings habe ich auch eine frage und ich hoffe sie wurde hier noch nicht gestellt:
kann man premiere-sport auch irgendwie ansehen (freigeschalteter dienst vorrausgesetzt)? weil ich komme nur ins portal. ne gelbe taste gibt's ja nich ;)
Doch... Wenn Du die Fernbedienung benutzt... :D :D

Gruß
____Paule
rok
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rok »

PauleFoul hat geschrieben:Doch... Wenn Du die Fernbedienung benutzt... :D :D
yop, aber dann kann ich mich ja gleich vor den fernseher setzen...
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

rok hat geschrieben:
PauleFoul hat geschrieben:Doch... Wenn Du die Fernbedienung benutzt... :D :D
yop, aber dann kann ich mich ja gleich vor den fernseher setzen...
:gruebel:

Meine die im WebIf integrierte FB...
rok
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rok »

omg. so simple, hätte ich auch drauf kommen können.
geht aber nicht.
wenn ich den gelben knopf drücke passiert auf dem richtigen fernseher nix. bei der blauen taste kommt wenigstens noch ein menü. bei der gelben aber nicht.
drücke ich jetzt gelb und dann "1", wird auf sender "1" umgeschaltet, bzw. die box kackt ab (hilft nur reboot).
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

In der Tat,

bei Direkt funktioniert es, im Sport-Portal allerdings nicht :gruebel:
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

petgun hat geschrieben:
yjogol hat geschrieben:Heute hat standardmäßig die busybox kein sort. Vielleicht baut jemand das Skrip noch um ...
..und dann baust Du das ein? Ich pers. halt das fuer unnoetigen Ballast der kostbaren Speicherplatz belegt...wie oft braucht man das...ausserdem ist 'bonnie' in JtG/Yadi enthalten.

just my2c,
peter
..stell ich mal die Gegenfrage: Wer außer Dir benutzt Bonnie? Wenn ein Speedtest eingebaut ist/wird sollte es so sein, das auch ein Newbie (der keine Linux/ Telnetkentnisse hat) brauchbare/mit anderen vergleichbare Werte bekommt. Meinetwegen kann auch ein Frontend für Bonnie ins Webif. Letztendlich sollte es darauf hinauslaufen, das man im Webif festellt welches die beste mountoption ist und die dann einstellt. Immer unter der Sicht das nicht jeder ein petgun ist ;-)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Hi,
Unterkanäle gehen gut, wenn man sie z.B. wie bei Direkt-Streaming als Bouquet anlegt, dann kann man sie als Channel auswählen. Wie man dafür eine myservices baut, kann man hier im Forum finden.

Speedtest einbauen ... weiss ich nicht. Da ich den yInstaller habe, werde ich einige Optionen demnächst als "nachinstallierbar" anbieten.
So können dann auch Andere das yWeb erweitern.
Ich unterstütze gerne ... :)

Ich hätte ja gerne ein OSD-Shot mit max 10 Sekunden dauer ...
jemand eine Idee?

Gruß
yjogol
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von DrStoned »

Hi, ich führe am Schluß nach dem flashen ein http://dbox/control/reboot aus, geht das bei dir?

Gruß
yjogol
Ja, das funktioniert bei mir, allerdings wurde es beim Flashen nicht ausgeführt. Die Box wird nach dem Ausführen dieses Befehls runtergefahren (mit Speichern) und dann neu gestartet.

yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

DrStoned hat geschrieben:

Gruß
yjogol
Ja, das funktioniert bei mir, allerdings wurde es beim Flashen nicht ausgeführt. Die Box wird nach dem Ausführen dieses Befehls runtergefahren (mit Speichern) und dann neu gestartet.

Hm,
dann muß ich wohl den reboot-Flag vom fcp Befehl benutzen ...
mal sehn ...
FAQ zu YWeb unter http://www.yjogol.de
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von DrStoned »

Wenn Du die neue Version fertig hast, werde ich gerne testen und hier berichten. Mit meinen beiden Boxen. (Nokia 500 2x Intel Kabel, Sagem 600 2x AMD Kabel).

Außerdem ist mir da noch was aufgefallen.

Früher konnte man nach Auslesen eines Images die *.img-Datei im /tmp/ löschen, das geht jetzt nicht mehr. Dadurch wird der ohnehin schon knappe RAM-Speicher verschwendet. Am besten und komfortabelsten wäre es natürlich, wenn die Image-Datei nach der Übertragung automatisch aus dem /tmp/ -Verzeichnis gelöscht würde. Bis jetzt muß ich dazu immer noch ein FTP-Programm bemühen oder Telnet verwenden.

yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

DrStoned hat geschrieben:Wenn Du die neue Version fertig hast, werde ich gerne testen und hier berichten. Mit meinen beiden Boxen. (Nokia 500 2x Intel Kabel, Sagem 600 2x AMD Kabel).

Außerdem ist mir da noch was aufgefallen.

Früher konnte man nach Auslesen eines Images die *.img-Datei im /tmp/ löschen, das geht jetzt nicht mehr. Dadurch wird der ohnehin schon knappe RAM-Speicher verschwendet. Am besten und komfortabelsten wäre es natürlich, wenn die Image-Datei nach der Übertragung automatisch aus dem /tmp/ -Verzeichnis gelöscht würde. Bis jetzt muß ich dazu immer noch ein FTP-Programm bemühen oder Telnet verwenden.

???
Da wo der Download-Link ist, ist doch ein Link zum Löschen der /tmp/*.img

Bei dir nicht?
R1.4.2 als CVS oder yInstaller?
Ausserdem kannst du auch Command shell verwenden ..

Gruß
yjogol
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von DrStoned »

Fehler gefunden, ich hatte da bei 2 Scripten (_Y_Globals.sh und _Y_Library.sh) irgendwie die Ausführrechte umgestellt, dann kanns natürlich nicht gehen. :oops: :oops: :oops: Man sollte halt nicht die ganze Nacht an der Box rumfroschen. :-? :o

trinidat
Interessierter
Interessierter

Beitrag von trinidat »

Falls diese Frage schon gestellt wurde - entschuldige ich mich im Vorhinein - konnte den topic in der Suche nicht finden:

Wäre es möglich die Meldungen am Display der D-Box in das Webinterface zu integrieren ?

Z.B: Wenn ich mit der Fernbedienung des Webinterfaces die Netzwerkeinstellungen eintippe und ich den Fernsehbildschirm n i c h t sehe (weil er z.B in einem anderen Raum ist) - wie sehe ich die Reaktion der Box ?

Auch für alle andereren Befehle die ich mit der Fernsteuerung des WebInterface eingebe wäre es von Vorteil, wenn ich die Display-Meldungen der Box am PC mitverfolgen könnte.

Ich hoffe ich habe meine Frage halbwegs verständlich ausgedrück :D
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

trinidat hat geschrieben:Falls diese Frage schon gestellt wurde - entschuldige ich mich im Vorhinein - konnte den topic in der Suche nicht finden:

Wäre es möglich die Meldungen am Display der D-Box in das Webinterface zu integrieren ?

Z.B: Wenn ich mit der Fernbedienung des Webinterfaces die Netzwerkeinstellungen eintippe und ich den Fernsehbildschirm n i c h t sehe (weil er z.B in einem anderen Raum ist) - wie sehe ich die Reaktion der Box ?

Auch für alle andereren Befehle die ich mit der Fernsteuerung des WebInterface eingebe wäre es von Vorteil, wenn ich die Display-Meldungen der Box am PC mitverfolgen könnte.

Ich hoffe ich habe meine Frage halbwegs verständlich ausgedrück :D
ja wäre schön, wenn ich einen OSD Shot in 1-4 Sek hätte, könnte links im Browser der OSD Shot und rechts die Fernbedinung sein.
Aber OSD shot (fbshot) ist zu langsam, um flüssig zu arbeiten ...

Es gab hier schon die ersten Ansätze fbshot zu beschleunigen ...

Bisher habe ich noch keine Lösungsidee

Gruß
yjogol
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

yjogol hat geschrieben:yWeb R1.4.2 ist als yInstaller zum Download da.
danke! Ist das richtig, dass es nur noch ein Skin (Tuxbox) gibt? Schriftfarbe iss ja wieder schwarz...aber ich vermisse immer noch die alten, etwas kraeftigeren Farben bei den Hintergruenden.
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Jetzt hab ich als Exil Deutscher im 1.41 bzw. 1.42 updater einen Schreibfehler gefunden
yWeb - Release 1.4.2 - yInstaller Version (04.01.2006) installed

Jetzt musst du noch dafuer sorgen, dass /var/bin/nhttpd beim booten gestartet wird.

Zum Entfrenen: /var/httpd und /var/bin/nhttpd loeschen.
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

PT-1 hat geschrieben:Jetzt hab ich als Exil Deutscher im 1.41 bzw. 1.42 updater einen Schreibfehler gefunden
yWeb - Release 1.4.2 - yInstaller Version (04.01.2006) installed

Jetzt musst du noch dafuer sorgen, dass /var/bin/nhttpd beim booten gestartet wird.

Zum Entfrenen: /var/httpd und /var/bin/nhttpd loeschen.
:)
petgun hat geschrieben:
yjogol hat geschrieben:yWeb R1.4.2 ist als yInstaller zum Download da.
danke! Ist das richtig, dass es nur noch ein Skin (Tuxbox) gibt? Schriftfarbe iss ja wieder schwarz...aber ich vermisse immer noch die alten, etwas kraeftigeren Farben bei den Hintergruenden.
Hi,
wie ich schon sagte, unterstütze ich zurzeit nur einen Skin.

Gruß
yjogol
DataLore
Neugieriger
Neugieriger

Fenster immer im Vordergrund und Größe des Fensters

Beitrag von DataLore »

Wie wäre es mit einer Option um das Browserfenster mit der Liveübertragung immer im Vordergrund zu halten.
Ebenso wäre die Möglichkeit das Fenster inklusive Inhalt zu vergrößern oder zu verkleinern.
Keine Ahnung ob das machbar ist, aber wenn ja ist vor allem der erste Punkt vorteilhaft.

mfg Datalore
yjogol
Developer

Re: Fenster immer im Vordergrund und Größe des Fensters

Beitrag von yjogol »

DataLore hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Option um das Browserfenster mit der Liveübertragung immer im Vordergrund zu halten.
Ebenso wäre die Möglichkeit das Fenster inklusive Inhalt zu vergrößern oder zu verkleinern.
Keine Ahnung ob das machbar ist, aber wenn ja ist vor allem der erste Punkt vorteilhaft.

mfg Datalore
Hi,
schaust du hier http://www.yjogol.de/yFAQ.htm#sonst
Vergrößern geht -> siehe Einstellungen->yWeb
FAQ zu YWeb unter http://www.yjogol.de
DataLore
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von DataLore »

ah ok und wo finde ich welche tools das sind? weil ich würde das fenster echt gerne dauerhaft im vordergrund halten aber der browser untersützt dies ja nicht.
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

DataLore hat geschrieben:ah ok und wo finde ich welche tools das sind? weil ich würde das fenster echt gerne dauerhaft im vordergrund halten aber der browser untersützt dies ja nicht.
Schau mal ab hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 430#276430

Bitte in Zukunft "Such-Funktion" nutzen ...