Gibt es für die Netzwerkeinstellungen eine Datei auf der Box
-
- Neugieriger
Gibt es für die Netzwerkeinstellungen eine Datei auf der Box
Hallo,
ich möchte auf meiner Box eine CIFS Dateifreigabe einbauen. Mit dem PC unter WIN XP kein Problem. Ich habe allerdings einen kleinen File Server mit USB Anschluss, der den Freigabenamen //192.168.2.5/USB2_P1D1 hat. Auf diesen würde ich gerne meine MP3 Dateien speichern.
Mein Problem die Eingabeaufforderung in der Box lässt das Zeichen "_" nicht zu. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Zeichen irgendwie einzubauen bzw. eine Datei in der ich das eingeben könnte?
Ich habe das Yadi Image 2.1.0.7 momentan drauf
Viele Grüße
Tubie
ich möchte auf meiner Box eine CIFS Dateifreigabe einbauen. Mit dem PC unter WIN XP kein Problem. Ich habe allerdings einen kleinen File Server mit USB Anschluss, der den Freigabenamen //192.168.2.5/USB2_P1D1 hat. Auf diesen würde ich gerne meine MP3 Dateien speichern.
Mein Problem die Eingabeaufforderung in der Box lässt das Zeichen "_" nicht zu. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Zeichen irgendwie einzubauen bzw. eine Datei in der ich das eingeben könnte?
Ich habe das Yadi Image 2.1.0.7 momentan drauf
Viele Grüße
Tubie
-
- Contributor
-
- Semiprofi
Re: Gibt es für die Netzwerkeinstellungen eine Datei auf der
Ich habe es mal "eingebaut".tubie hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, dieses Zeichen irgendwie einzubauen bzw. [...]
Gruß
mogway
Gruss
mogway
mogway
-
- Contributor
-
- Tuxboxer
...ansonsten WebIF (YWeb)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Neugieriger
So, erst mal dankeschön für die Antworten,
habe es mal ausprobiert und habe es alles auf anhieb gefungen /var/tuxbox/config/neutrino.conf
soweit sogut. Wenn ich allerdings im Tuxbox Commander das Zeichen ändere, so ist es beim nächsten neustart (ich will das verzeichniss ja mounten), bzw. in den Netzwerkeinstellungen auf dem Eingabebildschirm wieder verschwunden.
Was ist hier mein Fehler?
@Thommy: Was meinst Du mit WebIF?
Viele Grüße Tubie
habe es mal ausprobiert und habe es alles auf anhieb gefungen /var/tuxbox/config/neutrino.conf
soweit sogut. Wenn ich allerdings im Tuxbox Commander das Zeichen ändere, so ist es beim nächsten neustart (ich will das verzeichniss ja mounten), bzw. in den Netzwerkeinstellungen auf dem Eingabebildschirm wieder verschwunden.
Was ist hier mein Fehler?
@Thommy: Was meinst Du mit WebIF?
Viele Grüße Tubie
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
WEBIF ist das WebInterFace der Box, gib einfach mal http://dboxip ein, wobei Du 'dboxip' durch die IP Deiner Box ersetzen musst.
Wenn Du die neutrino.conf mit einem Editor, auch Tuxbox-Commander änderst, die Box resetten und nicht über die Aus-Taste runterfahren, sonst werden die Einstellungen wieder überschrieben.
Greetz von DrStoned
Wenn Du die neutrino.conf mit einem Editor, auch Tuxbox-Commander änderst, die Box resetten und nicht über die Aus-Taste runterfahren, sonst werden die Einstellungen wieder überschrieben.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger
Ok, klar! Habe gedacht, das wäre ein Reset. Habe jetzt das Zeichen eingefügt aber laufen will es immer moch nicht so recht. Oder besser garnicht. Muß mir mal nächstes We. etwas Zeit nehmen. Kann garantiert nichts Wildes sein.
Muß halt immer mal schauen, daß meine Frau nicht gerade vor der Glotze hängt...
Viel Grüße
Tubie
P.S. Vielen Dank schonmal für die wirklich hilfreichen Antworten.
Muß halt immer mal schauen, daß meine Frau nicht gerade vor der Glotze hängt...
Viel Grüße
Tubie
P.S. Vielen Dank schonmal für die wirklich hilfreichen Antworten.
-
- Semiprofi
-
- Developer
-
- Neugieriger