Kein system nach Flashen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Daeda
Neugieriger
Neugieriger

Kein system nach Flashen

Beitrag von Daeda »

Guten Abend,

Also ich hab die Box in den Debug Modus bekommen.

Null Modem ist angeschlsosen und funktioniert Netzwerkkabel ist angeschlossen ka obs funktioniert soltle aber.

Erstens:

Ich beschäftige mich jetzt schon mehrere Stunden mit den ganzen Howtos und FAQs usw. und ich muss sagen bei jedem FAQ oder HOWTO dass ich lese wird meine Verwirrung größer.
Gibt es nicht eine Anleitung die geht?!

Zweitens:

Sind Linux und das GUI zb Neutrino jetzt in einem Image drin?
Ich habe mir von der Jack the Grabber Seite das Image runtergeladen, dass es da gibt, mit dem Bootloader geflasht.
Dann starte ich neu und was passiert er zeigt mir an "Kein System"
Also fehlt Linux ?
Oder was ?

Drittens:

Danach hab ich mir eine YADD runtergeladen das war eine tar Datei gut denk ich mir bis ja schlau hast ja gelesen, dass es da Verknüpfungen gibt unter Linux die Winzip und Konsorten nicht beachten.
Also hab ich das anders entpackt, jetzt habe ich aber da ein Dateisystem also Ordner mit Unterordnern.
Nur was zur Hölle soll ich mit denen?
Ich kann ja nicht anders als mit dem Bootloader auf die Box zugreifen.

Kann mir da jmd Aufklärung verschaffen, ich bin einfach durch Fülle an Informationen die sich meiner MEinung noch widersprechen etwas überfodert.

Ne Anleitung oder nen LInk wie ich jetzt vom Debug Modus weitermachen soll wär gut.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Bei mir ist der Umbau schon zu lange her, als daß ich dir angesichts des Zustands, in dem die Box jetzt möglicherweise ist, konkret weiterhelfen könnte. Deshalb nur ein Rat: Hör mit dem Gebastel auf, solange du nicht weißt, was du tust. Wenn die Umbauprofis ausgeschlafen haben, können sie dir bestimmt weiterhelfen. Trenn die Box vom Netz und stell sie weg, bis du weißt, was du machen mußt. Jedes planlose Rumprobieren kann jetzt Schaden anrichten.
Ich beschäftige mich jetzt schon mehrere Stunden mit den ganzen Howtos und FAQs usw. und ich muss sagen bei jedem FAQ oder HOWTO dass ich lese wird meine Verwirrung größer.
Das bringt dich jetzt nicht weiter, aber es wäre schlauer gewesen, erst die Verwirrung zu beseitigen und dann Hand an die Box zu legen.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Kein system nach Flashen

Beitrag von mash4077 »

Daeda hat geschrieben:Ne Anleitung oder nen LInk wie ich jetzt vom Debug Modus weitermachen soll wär gut.
Hi,

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Grundlagen

Hast du die Flashgeometrie beachtet?

Flashlog posten!

Gruß
mash
Daeda
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Daeda »

Ja hab ich beachtet ist ne Phillips Box also ein Chip.
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

Falsch! Bei Philips sind es immer zwei Flashs!
Test
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

Eine yadd kann nicht so einfach ins flash gebrannt werden.
Ausgepackt wird das Verzeichnis per nfs von der Box gemountet.
Das Betriebsystem/Gui liegt dann also auf dem PC
Daeda
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Daeda »

Also es lag anscheinend an der Chipgeometrie.
DOch jetzt hab ich ein anderes Problem :(

das Image hab ich an einem Rechner mit 10 mbit Karte gemacht Null Modem wie gesagt angeschlossen und Crossover kabel auch.

Dieses Image habe ich aufgespielt.

So das Ding läuft jetzt zum Glück.

Aber im Netzwerk (Crossover) finde ich es nicht.

Habe es dann an einen 10/100er Router angeschlossen, an dem ein anderer Rechenr hängt.
Der Router erkennt die Mac-Adresse der Box,wenn ich den Systemtest llaufen lass aber weisst ihr keine Ip zu.

Woran kann das liegen?
Was mir auch seltsam vorkam war, ich musste beim Bootloader die ufiles nicht wieder aufspielen weils ja nicht ging wegen der Netzwerkverbindung.
Weil ja überall wegen dem Copyright darauf hingewiesen wird.

Edit: ok habs gelöscht dann mach ichn anderes druff
Zuletzt geändert von Daeda am Sonntag 15. Januar 2006, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Blue Peer wird hier nicht unterstützt :

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=15647
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Daeda
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Daeda »

Also habe jetzt herrausgefunden wie ich das Netzwerk zum lafuen bekomme, aber das kann nicht die Lösung sein, sie ist viel zu umständlich.

Habe eine alte zweite Netzwerkkarte eingebaut.
Wenn ich nun die Box direkt per Crossover anschließe und sie unter xp pinge dann bekomme ich nur eine Antwort wennn die andere Netzwerkkarte (die am Router fürs Inet hängt) deaktiviert ist das ist mir aber viel zu umständlich.

Karte und Box sind wie auf http://www.neutrino-anleitung.de/
unter netzwerk beschrieben eingestellt.

Kann es daran liegen dass der router und die Karte mti den "festen Eigentschaften" die gleiche Subnetzmaske haben und beide die Ip 192.168.0.X (letzte Stelle nicht gleich)

EDIT: Hab das ma ausprobiert und der Router hat 192.168.0.1
und die Netzwerkkarte an der Box 192.168.5.50
Die Box 192.168.5.100

Pingen und FTP geht.
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

poste doch mal die Ip Einstellungen (Ip und Netzmaske) der Box und der beiden PC Interface
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Kann es daran liegen dass der router und die Karte mti den "festen Eigentschaften" die gleiche Subnetzmaske haben und beide die Ip 192.168.0.X (letzte Stelle nicht gleich)
Die gleiche Subnetzmaske ist ok. Das Problem ist, daß beide Karten im gleichen Subnetz liegen bzw. lagen. 192.168.0.x für Karte1 und 192.168.0.y für Karte2 im gleichen Rechner geht nicht. Da weiß der Rechner nicht, an welche der beiden Karten er die Daten denn nun schicken soll. Aber die Lösung für das Problem hast du ja schon gefunden. Jetzt liegen die Karten in unterschiedlichen Subnetzen.