Hallo,
kann ich anhand von Dateien auf der DBox erkennen welches Modell (ein oder zwei Flash-Chips) ich habe?
Auf meiner DBox ist ein AlexW Image Version 1.6.10 aus 2003, ich würde gerne die aktuelle Yadi installieren, was ist da zu tun?
Gibt es jemand in meiner Gegend (Ludwigsburg) der mir das Yadi-Image darufspielen kann (gegen Bezahlung)?
Grüße
access
Sagem DBOX 2 Welches Image??
-
- Neugieriger
Sagem DBOX 2 Welches Image??
Zuletzt geändert von access67 am Donnerstag 19. Januar 2006, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
Ein Image draufzuspielen ist eigentlich sehr einfach. Google einfach mal nach tuxbox wiki da steht alles genau beschrieben. Auch dauert es nur wenige Minuten.
Wenn du ein Nokia oder Phillips hast sind es immer 2 Flashe, wenn es eine Sagem ist dann löse am besten die Schrauben hinten am Gehäuse und schau in die Box das geht am schnellsten. Siehst du da einen Chip auf dem 640 steht dann hast du eine 1x wenn es zwei Chips mit 320 sind ist es eine 2x Box.
Wenn man die Box nixht öffnen will schliesst man ein Nullmodemkabel an die Box an und schaut im Bootmanager ob da 1x oder 2x kommt
Wenn du ein Nokia oder Phillips hast sind es immer 2 Flashe, wenn es eine Sagem ist dann löse am besten die Schrauben hinten am Gehäuse und schau in die Box das geht am schnellsten. Siehst du da einen Chip auf dem 640 steht dann hast du eine 1x wenn es zwei Chips mit 320 sind ist es eine 2x Box.
Wenn man die Box nixht öffnen will schliesst man ein Nullmodemkabel an die Box an und schaut im Bootmanager ob da 1x oder 2x kommt
-
- Neugieriger
Sagem
Es ist eine Sagem, ein Nullmodemkabel habe ich nicht, die Datei kann man doch auch per FTP finden oder?
Beim Google habe ich niemanden gefunden, vielleicht Antwortet ja jemand der das für mich machen kann, Umkreis 50 km wäre gut, 100km ist maximum.
Beim Google habe ich niemanden gefunden, vielleicht Antwortet ja jemand der das für mich machen kann, Umkreis 50 km wäre gut, 100km ist maximum.
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Hi,
wenn du es noch nie gemacht hast und unsicher bist, hilft dir wahrscheinlich auch der Image Flashassistennt von hier
http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php
Der sichert erst das alte und flasht dann das neue.
So kannst du falls du doch etwas vergessen hast nochmal das alte aufspielen.
Aber Nullmodemkabel ist immer zu empfehlen, auch wenns ohne geht.
ABER wenn du ganz unsicher bist,..... bekommst du es auch unter der oben genannten Adresse gemacht, schau einfach mal.
Aber soooo schlimm ist es wirklich nicht.
Nur wie oben in anderen beiträgen schon gesagt.
Deine ucodes etc. solltest du sichern und am besten auch noch dein altes Image, damit du auf jeden Fall zu diesem Stand zurückkehren könntest wenn was schief läuft.
Hier im Forum oder im Forum unter http://www.jackthegrabber.de findest du eine Menge Anleitungen wie du auch nur über FTP ein Image sichern als auch flashen kannst.
Bye
PetB
wenn du es noch nie gemacht hast und unsicher bist, hilft dir wahrscheinlich auch der Image Flashassistennt von hier
http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php
Der sichert erst das alte und flasht dann das neue.
So kannst du falls du doch etwas vergessen hast nochmal das alte aufspielen.
Aber Nullmodemkabel ist immer zu empfehlen, auch wenns ohne geht.
ABER wenn du ganz unsicher bist,..... bekommst du es auch unter der oben genannten Adresse gemacht, schau einfach mal.
Aber soooo schlimm ist es wirklich nicht.
Nur wie oben in anderen beiträgen schon gesagt.
Deine ucodes etc. solltest du sichern und am besten auch noch dein altes Image, damit du auf jeden Fall zu diesem Stand zurückkehren könntest wenn was schief läuft.
Hier im Forum oder im Forum unter http://www.jackthegrabber.de findest du eine Menge Anleitungen wie du auch nur über FTP ein Image sichern als auch flashen kannst.
Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Neugieriger
Und wenn ich nur EINEN Chip mit 320 sehe? Drin im Receiver ist ja eine Sagem-Karte und der besagte Chip drauf mit nem kleinen Aufkleber, auf dem Mod-irgendwas drauf steht. Auf dem Chip selbst steht in etwa TMS320VC usw.verzweifelt hat geschrieben:Ein Image draufzuspielen ist eigentlich sehr einfach. Google einfach mal nach tuxbox wiki da steht alles genau beschrieben. Auch dauert es nur wenige Minuten.
Naja, solange ich mein altes Image sichere, dürfte nicht so viel kapput gehen, hoffe ich.
-
- Erleuchteter
Schau doch mal hier
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... lash_Chips
Vieleicht kannst du da was erkennen.
bye
PetB
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... lash_Chips
Vieleicht kannst du da was erkennen.
bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Neugieriger
Tatsache, das hatte ich noch nicht gesehen.
Ich habe eben nochmal ins Innenleben der Sagem Dbox2 geschaut und festgestellt, dass ich einen Intel E28F640J3A Chip habe, es wird also nur einmal geflasht.
Somit werde ich also folgendes Image ausprobieren:
2.1.0.0 Yadi Komplettimage SquashFS 1x Neutrino
Danke für die Antwort!
Ich habe eben nochmal ins Innenleben der Sagem Dbox2 geschaut und festgestellt, dass ich einen Intel E28F640J3A Chip habe, es wird also nur einmal geflasht.
Somit werde ich also folgendes Image ausprobieren:
2.1.0.0 Yadi Komplettimage SquashFS 1x Neutrino
Danke für die Antwort!