Hilfeeeeeeeeeeeeeee

Domestos & Derivate
smooky

Hilfeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag von smooky »

Hallo!
ich bekomme das nicht hin mit dem debug mode was mache ich falsch!!

Führt nun einen Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) und lasst dann nur die Standby Taste los.
Die Pfeil-nach-oben Taste haltet noch ein bisschen gedrückt bis eine Zahlenfolge im LCD erscheint.
Diese sollte in etwa so aussehen: 01DD10081 161608

Führt diese Methode nur durch wenn ihr die rot hervorgehobene 10 an genau dieser Stelle habt.
was ich habe

Die Dbox muss über ein serielles Nullmodem und ein Netzwerkkabel mit dem PC verbunden werden.
Alle benötigten Server findet ihr im Dbox2-Bootmanager

Zusätzlich benötigt ihr eine ppcboot.
Diese legt ihr nach C:\dbox\ .
Beim Download der Datei darauf achten, dass diese nicht als ppcboot.txt abgespeichert wird. Wenn doch, dann müsst ihr die datei umbenennen!
Am einfachsten gelingt der Download mit einem Rechtsclick und dann Speichern unter.

Startet nun den Bootmanager und dann die Dbox.

Die Box lädt nun die ppcboot und macht, nachdem diese nicht signiert ist, einen Reset.

Wenn Reset im LCD steht, drückt ihr die Pfeil-nach-oben Taste, bis die Zahlenfolge im LCD erscheint.
Verbindet jetzt die Punkte für den Flashreset , bis die 5 Balken in der Zahlenfolge erscheinen.
Danach könnt ihr die Kontakte wieder lösen.

Gebt jetzt icache [Enter] ein.
Als Antwort solltet ihr: icache is on erhalten.

Jetzt könnt ihr weitermachen.
Wir erinnern uns: Wir haben vorher eine ppcboot geladen, die aber mangels Signatur nicht ausgeführt wurde.

icache is on kommt bei mir
wenn ich das eingebe Gebt jetzt
chorus 800000 [Enter] ein.
Die ppcboot wird jetzt gestartet, es erscheinen die Startmeldungen im com-terminal.startet die box neu und danach kann ich keine befehle mehr eingeben ich muss noch dazu sagen ich habe die text datei nicht umwandel können aber habe es mir von wo anders geholt liegt es an dem wenn ja wie kann ich es umwandel??

Danke im voraus!!

Mfg
Smooky
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

"Sinnvoller" Titel, ausführliches Quoten des HowTos und mangelhafte sowie unverständliche Beschreibung der Vorgehensweise in eigenen Worten - ein perfektes Posting, um keine Hilfe zu bekommen...
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
stephanre
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanre »

Bild
smooky

Beitrag von smooky »

sorry aber ich bin neu in dem gebied!! hättes dich auch anders ausdrücken können ADMINwenn nicht mal du helfen willst naja drotzdem danke :evil: :x :evil: :x
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hier gibt es genug, die helfen wollen, aber aus Deinem Text oben erschließt sich wirklich nicht, was Du tust und wo genau es hapert.

Du mußt Dich von DieMade nicht gleich angemacht fühlen. Hier hat keiner eine Glaskugel und kann Dir über die Schulter sehen.

cu
Jens
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

lesen das posting nicht verstanden kann man da wenig die textdatei die du wo anders geholt hast nachvollziehen wo die ueberhaupt her ist und was in der textdatei stehen muss vielleicht muss du die umwandeln aber es ist mir nicht klar was du von was in was umwandeln willst vor allem nach welcher anleitung bist du vorgegangen und hast du die gelesen und verstanden

oder anderst ausgedrückt:
smooky hat geschrieben:wenn nicht mal du helfen willst naja drotzdem danke :evil: :x :evil: :x
1. Hilfe ist hier freiwillig. Ein verbrieftes Recht dafuer gibt es hier nicht.

2. Wird hier sehr gerne geholfen. Aber das geht nicht wenn man Kauderwelsch schreibt und/oder ungenügend Informationen bringt.

3. Kann man mit deiner Beschreibung wenig anfangen.
In der deutschen Sprache gibt es sowas wie Gross/Kleinschrift, oder
zumindest Satzzeichen, die einen Text lesebarer machen.
Etwas verständlichen Text darf man schon erwarten, wenn man helfen soll. Der Deutsch-Unterricht (du hast eine deutsche IP) in der Schule hat schon seinen Sinn...