Kein EMPfang

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
BOKI

Kein EMPfang

Beitrag von BOKI »

Hallo ! Habe ne Sagem Box 2 sat und Linux drauf. Mein Kumpel weiß auch nicht mehr weiter. egal ob Satellitenscan oder egal was für ein Kanal ich auswähle nur RTL funktioniert. Alles andere geht nicht. Auf seiner Noki bzw. Phillips Box geht es ohne Probleme. Gleiche Images und Software. Was soll ich tun
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

BetaNova installieren und damit erstmal testen.

Wenn es damit geht, ein hier supportetes Image (Yadi/JtG) installieren, Kanalsuche machen und ein Log posten.

Ein paar Details mehr wären für die Fehlersuche auch nicht schädlich (Sat-Anlage, Einstellungen, Imageversion, uCodes).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Caradas
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Caradas »

hi ... naja ich weis nicht ob meine Antwort jezt schwachsinn ist aber ich hatte das gleich problem mit meiner sagem. Hab dann nen bissel rumgesucht untrausgefunden dass der chip der die lnb spannungen und die 22khz bei der sagem öfters mal abraucht. (gleicher ist in phillips auch drin nur da wird er nicht so heiß :gruebel:) also falls sich nichts ergibt mit anderen images schau mal ob noch die richtigen spannungen zum lnb ausgang rauskommen. (BITTE BITTE -=N-I-C-H-T=- mit einem Phasenprüfer....)