Hy habe eine Nokia2 mit intel und möchte die mhc methode ausführen (bootmanager)
Ich drücke an der Box die Standbye taste gleichzeitig nach oben taste und dan erscheint 01DD10081 161608 sobald das kommt überbrücke ich pin12 auf gnd und dan kommen im lcd die fünf schwarze balken zwischen die zahlen jetzt löse ich die brücke und gehe auf rsh und will befehle eingeben leider kommt immer das gleiche timeout !
was kann das sein und diese meldung kommt auch
*** Achtung: RSH ist bei fast allen Linux-Images nicht konfiguriert/aktiviert!
*** RSH wird also nur funktionieren, falls ihr euren Linux-Kernel gepatcht habt.
Bitte dringend hilfe
Hilfe Dbox2 RSH antwortet nicht
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
dbox in debug mode mit mhc
Also als erstes danke für die vielen Ratschläge ich bin neu in dem Bereich und deshalb war ich auf jede Hilfe Dankbar jetzt funktioniert alles ich idiot muss ich zugeben bin immer auf das rsh Terminal gegangen und versucht von da aus die box anzusprechen wo dan immer timeout fehler meldung kamm bis ich nach 12 std intensive Arbeit investiert habe und dan den befehl über das COM TERMINAL eingab plötzlich lief alles naja viele von euch würden sagen was für ein idiot aber eins muss ich sagen ich habe nicht aufgegeben und bin zu meinem ziel angelangt nun habe ich noch ein kleines problem nachdem ich ein image von neutrino einspielte wollte ich auch setting einspielen das habe ich versucht mit
total commander und habe die zwei datein bouquets und service überspielt
doch die box bringt kein bild.
ich vermute da ich astra und hotbird habe muss ich bei einstellungen diseq schalter was ändern oder wie kann ich am einfachsten die setting einspielen zweite frage ist wie funktioniert das mit dieser box ich kannte bis jetzt nur humax 5400 kinderleicht. kann ich da auch emus einspielen und bleibt da auch meine alte karte drin und spiele ich die keys über die com schnittstelle in die box ich möchte die momentan zu öfnnen kanäle aufmachen wie aber kann mir jemand dazu einige tips geben
total commander und habe die zwei datein bouquets und service überspielt
doch die box bringt kein bild.
ich vermute da ich astra und hotbird habe muss ich bei einstellungen diseq schalter was ändern oder wie kann ich am einfachsten die setting einspielen zweite frage ist wie funktioniert das mit dieser box ich kannte bis jetzt nur humax 5400 kinderleicht. kann ich da auch emus einspielen und bleibt da auch meine alte karte drin und spiele ich die keys über die com schnittstelle in die box ich möchte die momentan zu öfnnen kanäle aufmachen wie aber kann mir jemand dazu einige tips geben
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin