Hallo erstmal.
Vorab möchte ich sagen dass ich ein totaler Neuling in Sachen DBox+Neutrino bin.
Mein Problem ist folgendes, seit dem ich Neutrino auf meiner DBox installieren lassen habe, fehlen bei mir die Premieresender 1-7! Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben? An der Karte kann das eigendlich nicht liegen, denn die sender liefen auf der standart Software einwandfrei.
Einige Infos: Sagem DBox2, Premiere Komplettpaket
Für Hilfe wär ich euch sehr dankbar.
Premiere 1-7 funktioniert nicht!
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Neugieriger
ich bins nochmal und habe nun folgendes problem:
ich habe die datei camd2 wie beschrieben auf die dbox in den ordner "/var/bin" übertragen und die rechte auf 755 gesetzt. Nun meine frage: muss ich jetzt noch diese telnet geschichte machen oder recht es die date zu übertrage, die rechte auf 755 zu setzten und die box zu rebooten und danach natürlich nochmal nach den sendern zu suchen???
Achja, wie lautet das passwort und der benutzername bei meiner sagem dbox2 (neutrino)? ich bin nähmlich mittels telnet nicht drauf gekommen, aber mit ftp schon.
Ich hoffe ihr habt mein problem verstanden. DANKE
ich habe die datei camd2 wie beschrieben auf die dbox in den ordner "/var/bin" übertragen und die rechte auf 755 gesetzt. Nun meine frage: muss ich jetzt noch diese telnet geschichte machen oder recht es die date zu übertrage, die rechte auf 755 zu setzten und die box zu rebooten und danach natürlich nochmal nach den sendern zu suchen???
Achja, wie lautet das passwort und der benutzername bei meiner sagem dbox2 (neutrino)? ich bin nähmlich mittels telnet nicht drauf gekommen, aber mit ftp schon.
Ich hoffe ihr habt mein problem verstanden. DANKE
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Es reicht die Box neu zu starten. Per Telnet auf die Box geht per , wobei Du da die IP Deiner Box eintragen musst. Der User lautet root, das Passwort ist normalerweise dbox2, bei YADI-Images ist allerdings kein Passwort vergeben.
Greetz von DrStoned
Code: Alles auswählen
telnet 192.168.0.23
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned