Streamer in Yadi Image einrichten

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
mullischlumpf
Neugieriger
Neugieriger

Streamer in Yadi Image einrichten

Beitrag von mullischlumpf »

Hi,

wollte mal den Streamer nutzen um Ts-files besser abspielen zu könne. Habe das Yadi Image vom 26.05.05 das den streamer unterstützt.
Jetzt meine frage is der Streamer da schon integriert oder muss ich da noch irgendwelche sachen installieren?

Habe im Moment wie im Wiki beschrieben im neutrino touch /var/etc/.neutrino_gmo18t gemacht das müsste ja dann richtig sein oder???

Danke für die Hilfe
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

@mullischlumpf

Soweit richtig...

Der Rest steht eigentlich in der README von dem Streamerpaket was Du auf PC o. NAS Seite zum Einsatz bringst/bringen mußt. Wenn das schon soweit läuft, hast Du wahrscheinlich den Port im Movieplayer noch nicht auf 31100 gestellt.

Spooky
PS: Aktuelle Streamer Sourcen für Linux findest Du hier:Link
mullischlumpf
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mullischlumpf »

danke das hat mich schonmal etwas weiter gebracht :-)

Nur hab ich ehrlich gesagt nicht so die Erfahrung mit Linux und noch folgende Fragen:

Ist ja richtig das ich den Streamer dann auf dem NAS und nicht auf der Dbox installieren muss oder?

-Da steht dann was mit qt3 / qt4 hab ein Allnet mit Zaphots Firmware muss ich das dann dort noch installieren? Wenn ja wo kann ich das downloaden?

-Wie führe ich dann den make befehl aus???

-Sorry aber wie gesagt totaler Neuling.

Danke
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

@mullischlumpf,

ich kenne den aktuellen Stand nicht, aber Zaphot hatte das Projekt "streamer" für den Allnet verworfen, da zuwenig Speicher/Resourcen vorhanden sind. In Deinem Fall wird es mit streamer+NAS wohl nichts. Du bräuchtest zum Probieren also derzeit ein Linux auf Deinem PC. Mit dem Verwenden von Qt4 statt Qt3 will/wollte "gmo18t" auch Windows mit einbeziehen, aber dort läuft es noch nicht richtig. Für das NSLU2 (NAS)gäbe es hier das Installations Paket, aber das kannst Du nicht auf dem Allnet einsetzen.

Spooky