Announcement: video server for neutrino

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von gmo18t »

Spooky hat geschrieben:@gmo18t

Beim Zusammenbauen der aktuellen Version von streamer fürs NSLU2 ist mir aufgefallen, dass livedir nicht mehr automatisch mitcompiliert wird , dafür aber remuxts. Laut dem beiliegende Makefile soll aber livedir und nicht remuxts bei einem "make install" umkopiert werden !?? :gruebel:
Kann man "remuxts" in irgendeiner Weise schon mit "streamer" zum Einsatz bringen? Beim NSLU2 habe ich zwar leistungsmäßig meine Zweifel aber was müßte man noch konfigurieren?

MfG

Spooky
'livedir' ist ein nie fertiggewordenes Experiment, welches auch gar nix Sinnvolles tut, deshalb als "Luft" zu betrachten ist.

Im Gegensatz dazu hat 'remuxts' da schon einen größeren Nutzen, nämlich das Umformen von PS/PES streams ins TS- Format bzw. (mit der Option -pes) die umgekehrte Richtung TS- nach PES-Format.

Allerdings wird es nicht zum Betrieb von streamer benötigt, der ja seinerseits die "on the fly" Wandlung von PS/PES nach TS beherrscht (eben dasselbe Coding ist dann zu Testzwecken in 'remuxts' reingewandert).

Zwar kann man jede Art MPEG File mit 'remuxts' ins TS Format wandeln. Aber die speilen auf der DBox nur dann gut, wenn die Bitrate nicht so hoch ist:

Das hat damit zu tun, daß TS Streams auch Video Pakete enthalten können, deren PES-Paketlänge auf '0' gesetzt ist. Da im TS normalerweise immer genau ein encodiertes Videoframe in ein PES-Paket gepackt wird, müssen für Frames, deren Größe die 16Bit breite PES-Paketlänge übersteigt, eben solche "Tricks" angewendet werden.

Um das PES-Paket "der Länge 0" nun wieder aus dem TS zu extrahieren kann man dann ergo nicht die PES-Paketlänge nehmen, sondern verwendet dazu ein bestimmtes Flag aus dem TS-Header, mit dessen Hilfe dies prima möglich ist.

Also ist der Weg von TS nach PES kein Problem, leider aber der umgekehrte (sofern das Format nicht auch "per Frame" gepackt ist). In der Regel liegen MPEGs von DVD o.ä. im PS-Format vor, wobei darin PES-Pakete eine feste Länge haben (die auch in jedem Fall innerhalb der 16Bit PES-Paketlänge darstellbar ist). Damit ist aber (meist) ein Videoframe auf mehrere PES-Pakete verteilt, so daß die Umwandlung zum TS-Format, bei dem ja je Videoframe ein PES-Paket - sagen wir mal - sinnvoll ist, nicht die 1:1 Übernahme der PES-Pakete erlaubt !

Dadurch wird's nun heftig, da nun der komplette Stream auf den Start eines neuen Videoframes gescannt werden muß, damit man die einzelnen Frames auch sicher erkennt und separiert voneinander jeweils in ein eigenes PES-Paket stecken kann, welches dann letztendlich im TS eingepackt wird ...

Sowhol 'remuxts' als auch 'streamer' verwenden beim Wandeln von PS (und teilweise auch von PES) keine "frameorientierten" PES-Pakete, sondern übernehmen die PES-Pakete 1:1 aus der Quelle.
Und genau das mag die DBox nicht so sehr. Bei niedriger Bitrate macht sich das zwar nicht so sehr bemerkbar, aber je höher sie steigt, umso ruckliger wird's dann.

Hab das jetzt mal etwas ausführlicher erläutert, damit sich später keiner wundert, wenn's ruckeln sollte.

Nur daß jetzt niemand was in den falschen Hals bekommt:

Natürlich besteht diese Problematik nicht, wenn man mit 'streamer' direkt TS-Files (die z.B. von der Box aufgenommen wurden) abspielt. Dazu is ja auch keine Formatwandlung nötig !

Ja und das Makefile muß ich dann noch anpassen, damit auch 'remuxts' installiert wird und nicht das unnötige 'livedir'.

- GMo -
Günther
Developer

Beitrag von Günther »

gmo18t hat geschrieben:
Als Schnittstelle würde ich eine Art Context-Struktur o.ä. vorschlagen, die z.B. den Pfad zu dem ein directory gelesen werden soll, als 'input' enthält, und als 'output' z.B. eine Liste mit den Filenamen (und dem dazugehörigen Kram).
Dann können natürlich noch weiter I/O Sachen dazu kommen je nachdem was der Filebrowser so alles anzeigen soll.

Wenn nun eine vererbte Klasse in z.B. einer "directory Lesen"-Methode nicht alle Daten wie z.B. Filedatum o.ä. liefern kann, wird halt ein dummy bzw. default Wert eingetragen oder andere Parameter könnten auf -1 oder 'false' gesetzt werden, wenn keine Daten dafür vorhanden wären ...

- GMo -
Grundsätzlich keine schlechte Idee mit der Vererbung. Denkbar wäre aber auch eine eigene Klasse (z.B. CRepository oder FileAccess), welche sich dann je nach Option die Daten einmal von dort oder von dort holt. Vorteil davon wäre, der Code muß nur einmal geschrieben (und getestet) werden und alle können ihn nutzen. Zudem könnte (Konjunktiv!) der MovieBrowser dann gleichzeitig Daten vom normalen Filesystem und von VLC anzeigen. Als Unterscheidung könnte man das bereits vorhandene nehmen, nämlich einfach ein 'vlc://' dem Pfad voranstellen. Dann wüßte die Klasse, das die Daten vom VLC genommen werden müßten. Was hältst Du davon?

Günther[/quote]
iceman51702
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von iceman51702 »

großen Dank an GMo!

Streamer funktioniert super. Leider kann ich keine TS-Files abspielen, in denen mehr als 2 Audiospuren enthalten sind.
Das Fenster zur Wahl der Audiospur erscheint nicht. Ich kann aber mit der DBox-taste wieder zurück in den Filebrowser. So wie ich die Sourcen von Streamer verstehe, sollten mehr als 2 Audiospuren kein Problem sein.
Liegt es an meinen Images, oder hat das noch jemand beobachtet?

schöne Weihnachten,
Andreas
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von gmo18t »

iceman51702 hat geschrieben:...So wie ich die Sourcen von Streamer verstehe, sollten mehr als 2 Audiospuren kein Problem sein.
Liegt es an meinen Images, oder hat das noch jemand beobachtet?
...
der log level von streamer läßt sich ja über die Konfig-Datei
einstellen. Also den Wert mal auf "3" setzen und ne Session
mitprotokollieren (und hier vorzeigen).

streamer und der entspr. movieplayer-mod. sollten mit mehreren
Audiospuren zurechtkommen, hab's aber lange nicht mehr getestet ...

Ob's nun evtl. an deinem Image liegt, ist ja aufgrund mangelnder Info
nicht festzustellen ...

- GMo -
joerg123
Interessierter
Interessierter

Beitrag von joerg123 »

Hallo,

ich habe seit gestern auch ein Problem. Ich habe den "Weihnachtssnapshot" vom 24.12. installiert und die /var/etc/.neutrino_gmo18t mittels touch angelgt, damit die modifizierte Neutrino-Version gestartet wird.
Leider stürzt die Box jetzt beim Booten total ab (geht wieder in der Deep-Standby). Ein Bootlog kann ich aber erst am Wochenende mangels Laptop liefern.
Vielleicht hat aber jemand anders das Problem auch und kann mit einem Bootlog aushelfen.
Ohne /var/etc/.neutrino_gmo18t läuft alles prima (außer streamer!).

Achso: Das Problem mit streamer und mehr als 2 Audiospuren habe ich auch.
Da kann ich heute abend ein Log liefern.

Gruß Jörg
iceman51702
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von iceman51702 »

Hallo,

ich habe nun alle Streamer Versionen getestet. Am Streamer selbst liegt es nicht. Egal mit welcher Version, das Ergebnis ist immer das gleiche, Files mit mehr als 2*Audio lassen sich nicht abspielen.
Darauf hin habe ich mir ein Image erstellt mit den Movieplayer-Sourcen aus Mai. Hier funktioniert alles einwandfrei. Nehme ich die Sourcen von September habe ich den Fehler wieder. Für mich sieht es so aus, das der Fehler in den Sourcen vom Movieplayer liegt. Leider habe ich noch nicht heraus gefunden wo.
Hier mal ein Log vom Streamer vielleicht hilft es ja:

===========================================
= DBox2 Streamer v1.0.2-beta by gmo18t =
= Copyright (c) Gerhard M. ** 05/24/05 **=
===========================================

following settings from /etc/streamer/streamer.conf will be used:
loglevel = 3
logfile = /var/log/streamer.log
iocharset = ISO8859-1
msgserviceport = 31100
streamserviceport = 31101
rootdir = srv/nfs/movies/dbox2|movies

starting up ...
... msg service on port (31100) ready
... stream service on port (31101) ready

session created
peer (192.168.1.159) attached on msg service (31100) [sid=0]
msg - rcvd: SES|STARTN
msg - rcvd: DIR|vlc:///
msg - rcvd: DIR|vlc:///movies/
msg - rcvd: FIL|vlc:///movies/Das_Wunder_von_Bern_20050517_042501.001.ts
ses - pl + mp deleted check
pl - single media playlist
ses - using item [0] of /srv/nfs/movies/dbox2/Das_Wunder_von_Bern_20050517_042501.001.ts at pos 0
ses - pl + mp created, mp triggered for reply
peer (192.168.1.159) attached on stream service (31101) [sid=0]
stream - rcvd: GET /0x1ff,0x203 HTTP/1.0
ts - sConnect()
stream thread - started
msg - rcvd: PLI|A
ts - sDisconnect()
mp - try to terminate stream thread ...
ses - mp deleted
ses - current streaming stopped - next item (A=)
ses - stream-socket deleted
msg - rcvd: DIR|vlc:///movies/
msg - rcvd: FIL|vlc:///movies/Der_Appartement_Schreck_(Duplex)_20051202_030001.001.ts
ses - pl + mp deleted check
pl - single media playlist
ses - using item [0] of /srv/nfs/movies/dbox2/Der_Appartement_Schreck_(Duplex)_20051202_030001.001.ts at pos 0
ses - pl + mp created, mp triggered for reply

"Das Wunder von Bern" hat 2xAudio und funktioniert.
"Der Appartement Schreck" hat 3xAudio, hier bleibt der Bildschirm schwarz, ...die Auswahl zur Audiospur erscheint nicht.

Gruß Andreas
the_Desruptor
Interessierter
Interessierter

Beitrag von the_Desruptor »

joerg123 hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit gestern auch ein Problem. Ich habe den "Weihnachtssnapshot" vom 24.12. installiert und die /var/etc/.neutrino_gmo18t mittels touch angelgt, damit die modifizierte Neutrino-Version gestartet wird.
Leider stürzt die Box jetzt beim Booten total ab (geht wieder in der Deep-Standby). Ein Bootlog kann ich aber erst am Wochenende mangels Laptop liefern.
Vielleicht hat aber jemand anders das Problem auch und kann mit einem Bootlog aushelfen.
Ohne /var/etc/.neutrino_gmo18t läuft alles prima (außer streamer!).

Achso: Das Problem mit streamer und mehr als 2 Audiospuren habe ich auch.
Da kann ich heute abend ein Log liefern.

Gruß Jörg
also die d-box stürzt nicht ab... sie schaltet sich einfach aus!
habe ebengerade auch das weihnachts yadi aufgespielt und gleiches problem. bin dem auf dem grund gegangen mit serial kabel an der box. und das start-script startet neutrino_gmo18t findet die datei nicht geht aber weiter im text und wartet nachher auf paar sachen in der while schleife... nach 16 sekunden macht die box ein "halt"

LÖSUNG:
.neutrino_gmo18t in /var/etc/ löschen! gmo18t streamer ist wohl nicht mehr im image drin. warum auch immer. Wie man nach verwurschter d-box die datei löschen kann? über seriellen port die console aktivieren(irgendwann kommt die meldung zum aktivieren der console). dann per kill start_neutrino beenden...

dann hat man ganz gewöhnlich die linux console und kann die datei löschen... bessere lösung wäre, wenn man das "halt" nicht im start_neutrino drin hätte.... dann könnte man wenigstens per telnet drauf!!!

gruß
desruptor
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Da momentan am Movieplayer gebastelt wird, geht der Movieplayer Patch von gmo18t nicht.

Gruß
mogway
Gruss
mogway
GrownGizmo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von GrownGizmo »

E I N S P R U C H

auch wenn jetzt ein Crossposting kommt - bitte nicht schlagen. aber ich hab vor ein paar Tagen wegen dem letzten Post hier zu lesen aufgehört.

aus dem Thread: TS File ruckeln - NFS,CIFS,FTP...
eigentlich gibt es keine Patches für movieplayer.cpp/h und
filebrowser.cpp/h. Hab die Files immer kmpl. gegen
"streamer-taugliche" Versionen getauscht.

Die funktionieren auch mit dem akt. CVS-Stand von neutrino.
Allerdings gibt's damit keine VLC-Unterstützung
und auch keinen moviebrowser.

Moviebrowser-Nachrüstung mach ich erst, wenn Günther seine
Coding-Addons in movieplayer.cpp überschaubarer

gemacht hat (er hat dazu von mir schon die entspr.
Anpassungen bekommen).

im streamer-Paket sind die gemoddeten Sourcen für neutrino
immer mit dabei, so daß auch ein enstprechendes Image
gebacken werden kann.
Werd auch demnächst noch ne ganz aktuelle Version
zum Download bereitstellen.

- GMo -
vom Sun Jan 08, 2006 3:03 pm

ciao

Martin
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

@gmo18t,

jetzt nach dem mehrere Diskussionen wegen den ,für das dbox2 Nadelöhr, extrem Hohendatenraten losgetreten wurden, hätte ich mal ein Frage zwecks Geschwindigkeitsoptimierung von Streamer. Mir war es vorher schon auf dem NSLU2 aufgefallen, dass manche Aufnahmen sich bei mir per NFS besser Abspielen lassen als mit "streamer". Bis heute hatte ich nur das NSLU2 in Verdacht. Jetzt wo mir petguns "Testfile" vorliegt, wurden mir auch die Grenzen von Streamer am PC aufgezeigt. Soweit ich weiß verwendet Streamer doch TCP für den Versand der Pakete zur dbox. Ist es eventuell möglich eine ähnliche Strategie wie "udrec" mit nummerierten UDP Paketen einzusetzen um noch ein Quentchen Geschwindigkeit herauszuholen?

Spooky
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von gmo18t »

Spooky hat geschrieben:@gmo18t,

... Ist es eventuell möglich eine ähnliche Strategie wie "udrec" mit nummerierten UDP Paketen einzusetzen um noch ein Quentchen Geschwindigkeit herauszuholen?
Spooky
grundsätzlich hab ich streamer gemacht, um von UDP wegzukommen aber wenigstens gegenüber nfs mit TCP "besser auszusehen". Natürlich kann "nfs over UDP" in bestimmten Fällen schneller sein.

Aber da ich meistens mit einer Box aufnehme und mit der anderen zeitversetzt anschaue, oder auch mit 2-3 Boxen gleichzeitig Filme wiedergebe, ist weder nfs noch UDP für mich eine zufriedenstellende Lösung (Probleme in diesem Zs. wurden in anderen Threads ja schon desöfteren diskutiert).

Vermutlich würde eine "udrec-Strategie" auch beim Filmabspielen die Lage verbessern, nur bräuchte es ne ordentliche Portion Ausdauer, sowas zu realisieren zudem mit dem Risiko, daß sich der erhoffte Effekt nicht einstellt bzw. daß man sich mit dem doch kniffligeren Handling des Abspielens im Vgl. zum recording ordentlich verzettelt.

Kurz gesagt: ist Schuhgröße "48", ich hab aber nur "42" ...

P.S. mittlerweile hab ich auch ne streamer-Erweiterung, die per ffmpeg oder vlc "transcodieren" kann (läuft schon prima) und somit u.a. das Abspielen von avi/wmv und co ermöglicht. Ist aber noch Baustelle und wird wohl an "embedded Geräte" zu hohe Anforderungen stellen ...

- GMo -
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

@gmo18t,

die aktuellere "streamer" Variante von Anfang Februar war mir echt durch die Lappen gegangen. 8)

Nachdem ich Dein Posting im "Wabber-Queue" Thread gelesen habe, bin ich froh, dass meine Vermutung mit dem frühzeitigen Abspielende durch EOF richtig war. Sofern nicht schon derartiges integriert ist, schwebt mir da eine Möglichkeit vor, es mit streamer zu umgehen.
Bei zwei aufeinander folgenden Aufnahmen, wäre es schlecht möglich noch etwas mehr aufzunehmen, damit man das Ende später auch ansehen kann.
Läßt sich der Movieplayer eventuell überlisten, indem man "dummy" Pakete von streamer anhängen läßt? Was ich mir auch vorstellen könnte, ein kleines "Abspann" MPEG welches streamer auf der Platte zur Verfügung steht, um es als "Ende" nachzureichen.

Sinnvoller wäre natürlich, bei der Meldung EOF den Buffer vom Movieplayer leerschreiben zu lassen, aber geht das überhaupt oder muß der immer gefüllt sein?

Spooky
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von gmo18t »

...
Sinnvoller wäre natürlich, bei der Meldung EOF den Buffer vom Movieplayer leerschreiben zu lassen, aber geht das überhaupt oder muß der immer gefüllt sein?
dieses "Problemchen" wäre einfach zu lösen, aber das max. 1 Sekündchen (um mehr geht es nicht) ist doch der Mühe nicht wert - oder ?

- GMo -
Sagem 1x Kabel, AVIA600_vb028, cam-alpha 01_02_105D, int. ucode, .sp_ts + .hw_sections
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

gmo18t hat geschrieben:
...
dieses "Problemchen" wäre einfach zu lösen, aber das max. 1 Sekündchen (um mehr geht es nicht) ist doch der Mühe nicht wert - oder ?

- GMo -
Wenn dann bei einer Kabarett Aufnahme die Pointe mit wiedergegeben wird oder nach dem Abspann der versteckte Hinweis auf eine Fortsetzung auftaucht - lohnt es sich, oder nicht ?

Spooky
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von gmo18t »

Spooky hat geschrieben: Wenn dann bei einer Kabarett Aufnahme die Pointe mit wiedergegeben wird oder nach dem Abspann der versteckte Hinweis auf eine Fortsetzung auftaucht - lohnt es sich, oder nicht ?
... eigentlich auch dann nicht, da die Zeitgenauigkeit eines Aufnahmeservers (z.B. recorder) sowieso +- 1 Sekunde (eher +) ist :)

- GMo -
Sagem 1x Kabel, AVIA600_vb028, cam-alpha 01_02_105D, int. ucode, .sp_ts + .hw_sections
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

Hallo gmo18t,

nachdem nun Deine Wabber-Queue immermehr von Erfolg gekrönt wird, habe ich mir etwas Zeit genommen und streamer vom 15.03.2006 compiliert. Kannst Du mir bitte erklären was hier

Code: Alles auswählen

#define FN_TEST "/data/pes/ZDFTheRock.ts"
definiert wird, da ich beim Starten von streamer, aufrund dieser bei mir nicht vorhandenen Datei, eine Fehlermeldung bekomme?

MfG

Spooky
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von gmo18t »

Spooky hat geschrieben:Kannst Du mir bitte erklären was hier

Code: Alles auswählen

#define FN_TEST "/data/pes/ZDFTheRock.ts"
definiert wird, da ich beim Starten von streamer, aufrund dieser bei mir nicht vorhandenen Datei, eine Fehlermeldung bekomme?
... hatte da mal was getestet und die btr. Zeilen nicht wieder entfernt :)
Gibt demnächst ne neue streamer-version, mit paar netten Features

- MPEGs werden jetzt in "rucklefreies" TS Format on the fly gewandelt

- Movieplayer hat jetzt auf OK-Taste ein Menü dort kann u.a ausgewählt werden "cut from end" -> damit wird dann ab der gerade geschauten Stelle der Film abgeschnitten. Ist prima, um komfortabel zu viel Aufgenommenes zu entsorgen ...

- Per Menü kann dann auch Parental-Mode an/ausgeschaltet werden u.ä.

- GMO -
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

@gmo18t
Oh Oh, da wird das NSLU2 in die Kniee gehen ... :)
- Movieplayer hat jetzt auf OK-Taste ein Menü dort kann u.a ausgewählt werden "cut from end" -> damit wird dann ab der gerade geschauten Stelle der Film abgeschnitten. Ist prima, um komfortabel zu viel Aufgenommenes zu entsorgen ...
Etwas gefährlich vom WAF (A wie access) her, aber echt nützlich. :P Das TS bleibt dabei aber konsistent, wie ich Dich kenne, oder ?

Jetzt brauch ich eigentlich nur wieder mal ein brauchbares aktuelles Image mit streamer Unterstützung...
Hast Du zufällig irgendwelche Info's, wieweit die Integration von streamer in den Moviebrowser vorangeschritten ist - ich habe mich echt an den Komfort gewöhnt.

Spooky
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von gmo18t »

Spooky hat geschrieben:@gmo18t
Oh Oh, da wird das NSLU2 in die Kniee gehen ... :)
ja
Etwas gefährlich vom WAF (A wie access) her, aber echt nützlich. :P
geht nur mit PIN-Abfrage, wenn nicht im Parental-Mode ! Und Frauen sind doch "Kinder" wenn`s um Technik geht :)
Das TS bleibt dabei aber konsistent, wie ich Dich kenne, oder ?
am Ende kann man abschneiden wo man will, das macht niemandem was :) -> ich benutze ein einfaches truncate(), damit es ganz fix geht.
Jetzt brauch ich eigentlich nur wieder mal ein brauchbares aktuelles Image mit streamer Unterstützung...
Hast Du zufällig irgendwelche Info's, wieweit die Integration von streamer in den Moviebrowser vorangeschritten ist - ich habe mich echt an den Komfort gewöhnt.
da tut sich nix ...
Mittleweile ist der streamer-movieplayer komplett umgekrempelt und hat schon keine Ähnlichkeit mehr mit dem Code im CVS :)

- GMo -
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von gmo18t »

sooo ! neues streamer release (mit "cut from end" und "parental switch" Funktionalität) ist jetzt auf sourceforge verfügbar !

- GMo -
gho
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gho »

Den streamer würde ich gerne unter WinXP laufen lassen. Hierfür bitte sachdienliche Hinweise (bin grad schon drüber - kann aber das Licht am Ende des Tunnels noch nicht erkennen).

Das Ding schreit irgendwie auch danach, in Java implementiert zu werden. Bzw vielleicht sogar Python... dann wäre es auch was für/mit XBMC.

... und ist das neutrino (bzw der Movieplayer darin) im Yadi 2.1.0.9 auch noch streamer-fähig? Oder muss/kann/sollte das neutrino-binary aus der streamer-060410.src.tar verwendet werden?
Zuletzt geändert von gho am Mittwoch 19. April 2006, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von gmo18t »

gho hat geschrieben:Den streamer würde ich gerne unter WinXP laufen lassen. Hierfür bitte sachdienliche Hinweise (bin grad schon drüber - kann aber das Licht am Ende des Tunnels noch nicht erkennen).
Es gibt auch "streamer4" bei sourforge zum Download. Ist das geliche wie "streamer", basiert aber auf QT4 (anstelle QT3), so daß die Sourcen mit Hilfe einer M$ QT4-Version (gibt's bei Trolltech) für M$ kompiliert werden können (entspr. makefile ist schon im streamer4-Paket enthalten).
Das Ding schreit irgendwie auch danach, in Java implementiert zu werden. Bzw vielleicht sogar Python... dann wäre es auch was für/mit XBMC.
na dann mal los :)
... und ist das neutrino (bzw der Movieplayer darin) im Yadi 2.1.0.9 auch noch streamer-fähig? Oder muss/kann/sollte das neutrino-binary aus der streamer-060410.src.tar verwendet werden?
am Besten das beigelegte neutrino-binary benutzen !

- GMo -
gho
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gho »

Unglaublich aber wahr... per "Cygwin Setup" make, gcc, qt installiert und "make streamer" spuckt eine streamer.exe aus, die sich auch starten lässt (nachdem das Ergebnis zu Fuß mit MinGW, Q../Free und cygwin-DLL dies nicht tat).

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich damit tatsächlich die NTFS-Mounterei ad-acta legen lässt und evtl die bisherigen paar Ruckler bei der Wiedergabe auch verschwinden!?
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

Hi gmo18t!

So wie es aussieht bist Du ja wieder fleissig am basteln.

[neugiermode on]
Was gibt es denn an neuen Features/Änderungen in der aktuellen Version vom 5.10 ?
[neugiermode off]

Spooky
fran
Interessierter
Interessierter

Beitrag von fran »

Beim Kompilieren der aktuellen streamer sourcen (29.11.06) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

...
if powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../.. -I../../daemons -I../../src -I/home/hkl/tuxbox/cdkroot/include/tuxbox -I/home/hkl/tuxbox/cdkroot/include/freetype2 -I/home/hkl/tuxbox/cdkroot/include/tuxbox -I/home/hkl/tuxbox/cdkroot/include/tuxbox -I/home/hkl/tuxbox/cdkroot/include/tuxbox/mpegtools -I/home/hkl/tuxbox/cdkroot/include -I/home/hkl/tuxbox/head/driver/include -I../../lib -I/home/hkl/tuxbox/head/driver/dvb/include -I/home/hkl/tuxbox/head/driver/include -Wall -mcpu=823 -pipe -Os -MT movieplayer.o -MD -MP -MF ".deps/movieplayer.Tpo" -c -o movieplayer.o movieplayer.cpp; \
then mv -f ".deps/movieplayer.Tpo" ".deps/movieplayer.Po"; else rm -f ".deps/movieplayer.Tpo"; exit 1; fi
movieplayer.cpp: In member function `void TMplayer::authRemember()':
movieplayer.cpp:1523: error: 'class CZapProtection' has no member named 'rememberAuth'
make[5]: *** [movieplayer.o] Error 1
make[5]: Leaving directory `/home/hkl/tuxbox/head/apps/tuxbox/neutrino/src/gui'
make[4]: *** [all-recursive] Error 1
make[4]: Leaving directory `/home/hkl/tuxbox/head/apps/tuxbox/neutrino/src/gui'
make[3]: *** [all-recursive] Error 1
make[3]: Leaving directory `/home/hkl/tuxbox/head/apps/tuxbox/neutrino/src'
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/hkl/tuxbox/head/apps/tuxbox/neutrino'
make[1]: *** [all] Error 2
make[1]: Leaving directory `/home/hkl/tuxbox/head/apps/tuxbox/neutrino'
make: *** [neutrino] Error 2

Kann hier jemand helfen?