Sagem 1*Intel debug probleme
-
- Neugieriger
Sagem 1*Intel debug probleme
Hallo,
habe versucht mein Box in den Debug Mode zu bringen, leider kein Erfolg.
1. Bei der MHC Methode weiß ich leider nicht wie ich nach dem Flash Reset
eine Eingabe in den Com Fenster geben kann. Klicke auf den Com Reiter links danach versuche ich icache einzugeben leider kein Erfolg. Wie kann ich dieses Befehl eingeben?
2. Habe ich es mit der anderen Methode ohne Kurzschluß versucht, aber Box antwortet nich auf mein Help Command. Muss ich bei meiner Box dass
Update zu ende bringen oder gar nicht ein Update starten?
Bin am Verzweifeln.
Thx für jegliche Anagben
habe versucht mein Box in den Debug Mode zu bringen, leider kein Erfolg.
1. Bei der MHC Methode weiß ich leider nicht wie ich nach dem Flash Reset
eine Eingabe in den Com Fenster geben kann. Klicke auf den Com Reiter links danach versuche ich icache einzugeben leider kein Erfolg. Wie kann ich dieses Befehl eingeben?
2. Habe ich es mit der anderen Methode ohne Kurzschluß versucht, aber Box antwortet nich auf mein Help Command. Muss ich bei meiner Box dass
Update zu ende bringen oder gar nicht ein Update starten?
Bin am Verzweifeln.
Thx für jegliche Anagben
-
- Tuxboxer
Re: Sagem 1*Intel debug probleme
Hi,Hano hat geschrieben:Bei der MHC Methode weiß ich leider nicht wie ich nach dem Flash Reset
ich empfehle dir, bei der MHC-Methode zu bleiben. Andere Methoden sind eher noch weniger erfolgversprechend.
Wenn du im Com-Terminal nichts eingeben kannst, dann hast du entweder kein Nullmodemkabel oder den Flashreset nicht zum richtigen Zeitpunkt eingeleitet.
Nach welcher Anleitung gehst du vor?
Gruß
mash
-
- Neugieriger
Hallo,
ich gehe nach der Anleitung von Dietmar H.. Zwecks dem Nullmodemkabel kann ich sagen dass es in Ordnung ist. Vor ein paar
Wochen hat ein Kumpel Settings in seine D-Box1 eingespielt.
Wegen dem Flash Reset kann ich nur sagen, dass die Box beim ersten
Strich hängen bleibt. Ohne Flash Reset geht es weiter.
ich gehe nach der Anleitung von Dietmar H.. Zwecks dem Nullmodemkabel kann ich sagen dass es in Ordnung ist. Vor ein paar
Wochen hat ein Kumpel Settings in seine D-Box1 eingespielt.
Wegen dem Flash Reset kann ich nur sagen, dass die Box beim ersten
Strich hängen bleibt. Ohne Flash Reset geht es weiter.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hallo nochmals,
habe das Nullmodemkabel überprüft. Es ist 100% ein Nullmodemkabel.
Und die Kontakte sind i.O.. Habe es durchgemessen. Die Frage ist jetzt, was mache ich am Flashreset Falsch. Wenn meine Box beim ersten Strich hängen bleibt müsste doch eigentlich mein Flash Reset, richtig gegangen sein, oder nicht? Woran kann ich erkennen ob es mit dem Flash geklappt hat?
Thx Hano
habe das Nullmodemkabel überprüft. Es ist 100% ein Nullmodemkabel.
Und die Kontakte sind i.O.. Habe es durchgemessen. Die Frage ist jetzt, was mache ich am Flashreset Falsch. Wenn meine Box beim ersten Strich hängen bleibt müsste doch eigentlich mein Flash Reset, richtig gegangen sein, oder nicht? Woran kann ich erkennen ob es mit dem Flash geklappt hat?
Thx Hano
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Habe es geschafft oder so!!
Habe es wahrscheinlich mit dem Debug Mode geschafft. Jetzt stehen wenn ich die Box einschalte b.mon und diverse noch andere Nummern . Nun habe ich ein Problem. Ich habe das ganze mit der alten Methode ohne Kurzschluß (keine Mhc Methode) gemacht, aber bei der ganzen Prozedur stand nichts im Com Terminal?
1. Bin ich wenn diese Zeichen beim einschalten erscheinen ganz sicher im Debug Mode?
2.Habe jetzt probleme beim Flash auslesen, könnte es sein dass mein Nullmodemkabel einen wackler hat, da ich das ganze so oft mit beiden methoden ohne Kurzschluss ausprobiert habe und immer gleich gemacht habe. Wieso hat es geklappt und vorher nicht?
Entweder hat mein ComPort oder Kabel irgendeine Macke oder nicht.
Wie kann ich das am besten überprüfen.
Thx Hano
Habe es wahrscheinlich mit dem Debug Mode geschafft. Jetzt stehen wenn ich die Box einschalte b.mon und diverse noch andere Nummern . Nun habe ich ein Problem. Ich habe das ganze mit der alten Methode ohne Kurzschluß (keine Mhc Methode) gemacht, aber bei der ganzen Prozedur stand nichts im Com Terminal?
1. Bin ich wenn diese Zeichen beim einschalten erscheinen ganz sicher im Debug Mode?
2.Habe jetzt probleme beim Flash auslesen, könnte es sein dass mein Nullmodemkabel einen wackler hat, da ich das ganze so oft mit beiden methoden ohne Kurzschluss ausprobiert habe und immer gleich gemacht habe. Wieso hat es geklappt und vorher nicht?
Entweder hat mein ComPort oder Kabel irgendeine Macke oder nicht.
Wie kann ich das am besten überprüfen.
Thx Hano
-
- Tuxboxer
Du ganz sicher nicht, aber die Box ganz bestimmt1. Bin ich wenn diese Zeichen beim einschalten erscheinen ganz sicher im Debug Mode?
testen kucken überprüfen... wenn das Nullmodemkabel funktioniert, und im Bootmanager alles richtig eingestellt ist, dann müssen die "Zahlen aus dem Display" genauso im COM-terminal zu sehen sein2.Habe jetzt probleme beim Flash auslesen, könnte es sein dass mein Nullmodemkabel einen wackler hat, da ich...
never change a running system