Pro7/Sat1 auf BR ja, auf Linux nein?
-
- Neugieriger
Pro7/Sat1 auf BR ja, auf Linux nein?
Hallihallo,
dies ist mein erstert Post hier also, falls ich Informationen vergesse oder übersehe, weist mich bitte darauf hin!
Ich habe folgendes problem:
Ich habe zwei DBox2, eine mit Linux, und eine mit Originalsoftware!
Auf der Linuxbox läuft das aktuelle JtG-Image Neutrino Only (22.12.2005) und alle relevanten Dateien sind drin.
Nun habe ich mir über unseren Kabelversorsorge Telecolumbus West bei ISH eine SmartCard für Tividi Free besorgt.
Alle auf den Boxen angezeigten Tividi Free Programme werden auf beiden Boxen auch korrekt entschlüsselt und ich kann das digitale Fernsehbild sehen.
Leider findet die Linuxbox beim Cable BruteForce Sendersuchlauf alle Tividi Free Sender bis auf die Pro7/Sat1-Gruppe (die neuen RTL-Sender werden gefunden und entschlüsselt).
Auf der Box mit Original-Software werden diese Programme normal gefunden und auch entshclüsselt
Kennt jemand dieses Problem und/oder weiß da Abhilfe?
dies ist mein erstert Post hier also, falls ich Informationen vergesse oder übersehe, weist mich bitte darauf hin!
Ich habe folgendes problem:
Ich habe zwei DBox2, eine mit Linux, und eine mit Originalsoftware!
Auf der Linuxbox läuft das aktuelle JtG-Image Neutrino Only (22.12.2005) und alle relevanten Dateien sind drin.
Nun habe ich mir über unseren Kabelversorsorge Telecolumbus West bei ISH eine SmartCard für Tividi Free besorgt.
Alle auf den Boxen angezeigten Tividi Free Programme werden auf beiden Boxen auch korrekt entschlüsselt und ich kann das digitale Fernsehbild sehen.
Leider findet die Linuxbox beim Cable BruteForce Sendersuchlauf alle Tividi Free Sender bis auf die Pro7/Sat1-Gruppe (die neuen RTL-Sender werden gefunden und entschlüsselt).
Auf der Box mit Original-Software werden diese Programme normal gefunden und auch entshclüsselt
Kennt jemand dieses Problem und/oder weiß da Abhilfe?
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
Hallo Tonvati.
Da dieses Problem anscheinend bei sehr vielen auftritt und auch hier angefragt wird, sollte man das vielleicht mal in die FAQ aufnehmen (gibt es überhaupt eine solche?).
Kurz:
Die privaten Sender werden auf einem etwas problematischen Randbereich eingespeist. Die RTL-Gruppe auf Kanal S02, ProSieben/Sat.1 auf Kanal S03.
Problem 1: Ältere Kabel-Dosen haben eine zu starke Abschirmung und filtern die Signale dieser Sender heraus. In diesem Fall hilft ein Austausch der Dosen.
Problem 2: Das Eingangs-Signal ist evtl. bereits fehlerhaft. Das kann am Hausverteiler oder noch weiter draußen liegen. Ein Techniker der Kabelfirma sollte das untersuchen.
Problem 3: Die Linux-Treiber der Kabel-DBoxen sind leider nicht ganz so gut wie die BN-Treiber. Daher treten hier mehr Probleme auf. Bei Nokia-Boxen ist der Unterschied allerdings nur sehr gering. Der Fehler kann i.d.R. durch ein besseres Eingangssignal behoben werden. Bei Sagen-Boxen hilft dies leider wohl nicht immer.
Viele Grüße
Hagan
P.S.: Ich habe denselben Kabel-Provider wie Du. Bei mir war es Problem 2, und der TC-West Techniker konnte es schnell beheben.
Da dieses Problem anscheinend bei sehr vielen auftritt und auch hier angefragt wird, sollte man das vielleicht mal in die FAQ aufnehmen (gibt es überhaupt eine solche?).
Kurz:
Die privaten Sender werden auf einem etwas problematischen Randbereich eingespeist. Die RTL-Gruppe auf Kanal S02, ProSieben/Sat.1 auf Kanal S03.
Problem 1: Ältere Kabel-Dosen haben eine zu starke Abschirmung und filtern die Signale dieser Sender heraus. In diesem Fall hilft ein Austausch der Dosen.
Problem 2: Das Eingangs-Signal ist evtl. bereits fehlerhaft. Das kann am Hausverteiler oder noch weiter draußen liegen. Ein Techniker der Kabelfirma sollte das untersuchen.
Problem 3: Die Linux-Treiber der Kabel-DBoxen sind leider nicht ganz so gut wie die BN-Treiber. Daher treten hier mehr Probleme auf. Bei Nokia-Boxen ist der Unterschied allerdings nur sehr gering. Der Fehler kann i.d.R. durch ein besseres Eingangssignal behoben werden. Bei Sagen-Boxen hilft dies leider wohl nicht immer.
Viele Grüße
Hagan
P.S.: Ich habe denselben Kabel-Provider wie Du. Bei mir war es Problem 2, und der TC-West Techniker konnte es schnell beheben.
-
- Tuxboxer
Es gibt ein Wiki - wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.netDa dieses Problem anscheinend bei sehr vielen auftritt und auch hier angefragt wird, sollte man das vielleicht mal in die FAQ aufnehmen (gibt es überhaupt eine solche?).
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Ich würde sagen Problem 2) und 3) kommen für Dich in Frage... DieTonvati hat geschrieben:Hey super danke für die Problemauswertung!
Gehe ich recht in der Annahme dass bei mir am ehesten Problem 3 zutreffen müsste, da am selben Anschluss die Box mit BR einwandfrei funktioniert?
Bessere Eingangssignale können nur Techniker herstellen, mit Hausmitteln ist da ncihts zu machen, oder?
Origional-Software kann nur besser mit dem fehlerhaften Signal umgehen.
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Das sagt man denen nicht .Tonvati hat geschrieben:@hagan
Wie hast du TCW erklärt dass du einen Techniker brauchst?
Auf der normalen DBox läuft es ja, nur auf der LinuxBox klappt es nicht! Hast du denen gesagt, dass eine Box mit alternativen System benutzt?
Auf der TCW-Webseite habe zwar bei oberflächlicher Suche kein Neutrino-Verbot gefunden, aber auf der ISH-Seite steht halbwegs deutlich, daß das nicht unterstützt wird:
Als echtes Verbot würde ich dieses eingeklammerte "nicht modifiziert" aber auch nicht interpretieren.Viele Digital-Receiver, egal ob aus dem freien Handel, einem Premiere Vertrag oder direkt von uns, sind für den Empfang von tividi geeignet: d-box 1 und d-box 2 (nicht modifiziert), Humax PR-Fox C, Technisat DIGITAL PR-K, Kathrein UDF 595 und Pace DC 220 KKD
Allerdings habe ich es mangels Image auch nicht mit BN probiert.
Macht aber nichts. Wenn nur zwei Transponder betroffen sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es am Signal liegt. Mehr müssen sie erstmal nicht wissen.
Wenn Du eine Nokia hast, sollte es auf jeden Fall funktionieren. Bei manchen Sagems scheint es noch andere Probleme zu geben. Was für eine Box hast Du eigentlich?
-
- Neugieriger
Oh, ich vergaß! Es ist natürlich eine Sagem (alle drei Boxen, die wir im Haushalt haben sind Sagem, also kann ich sonst wegen des Herstellers nicht sagen)!
Hmm...gut du hast also nur angerufen und gesagt, daß die Kanäle auf S03 oder S02 nicht funktionieren, und dann kam der Techniker oder machen die das, wie die Telekom beim Leitungen prüfen, per Telefon?
Wieviel Kosten verursacht der eventuelle Techniker?
Falls ein Techniker kommt, will der die Funktion dann mit der bestehenden Box prüfen?
Und nebenbei, in welchem TCW-Gebiet wohnst du, ich komm aus der Gegend Altena/NRW ist in der Nähe von Lüdenscheid und Hagen?
Hmm...gut du hast also nur angerufen und gesagt, daß die Kanäle auf S03 oder S02 nicht funktionieren, und dann kam der Techniker oder machen die das, wie die Telekom beim Leitungen prüfen, per Telefon?
Falls ein Techniker kommt, will der die Funktion dann mit der bestehenden Box prüfen?
Und nebenbei, in welchem TCW-Gebiet wohnst du, ich komm aus der Gegend Altena/NRW ist in der Nähe von Lüdenscheid und Hagen?
-
- Einsteiger
Der Techniker ist gekommen. Aus der Ferne können die das wohl nicht prüfen.Tonvati hat geschrieben:Hmm...gut du hast also nur angerufen und gesagt, daß die Kanäle auf S03 oder S02 nicht funktionieren, und dann kam der Techniker oder machen die das, wie die Telekom beim Leitungen prüfen, per Telefon?
Von Kosten hat niemand gesprochen. Es lag ja dann auch am Eingangssignal.
Die D-Box hat er sich nicht angesehen, sondern lediglich das Signal an der Kabeldose, am Verteiler und noch weiter draußen geprüft.
Wenn das in Ordnung gewesen wäre, hätte er sich vielleicht auch noch die Box angesehen. Wer weiß.
Ruhrgebiet. Die Kabelanlage stammt noch vom TC-West-Vorgänger Concepta.Tonvati hat geschrieben:Und nebenbei, in welchem TCW-Gebiet wohnst du, ich komm aus der Gegend Altena/NRW ist in der Nähe von Lüdenscheid und Hagen?
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
So, Techniker ist aufgrund von Terminproblemen noch nciht da gewesen,
aber ich hab mal eine Nokia DBOX2 in die Hand bekommen, und siehe da hier funktionieren alle Kanäle! Nur bei dieser Box funktioniert der Netzwerkanschluss leider nicht (deswegen war sie auch so preiswert)!
Gibt es denn irgendwelche gravierenden Untershciede zwischen diesen Herstellern?
aber ich hab mal eine Nokia DBOX2 in die Hand bekommen, und siehe da hier funktionieren alle Kanäle! Nur bei dieser Box funktioniert der Netzwerkanschluss leider nicht (deswegen war sie auch so preiswert)!
Gibt es denn irgendwelche gravierenden Untershciede zwischen diesen Herstellern?