DBox2 von Philips macht sich selbstaendig

Domestos & Derivate
Tschambes
Neugieriger
Neugieriger

DBox2 von Philips macht sich selbstaendig

Beitrag von Tschambes »

Trotz neuem Image macht sich die Dbox selbständig und schaltet von einem Programm zum anderen (immer die gleichen Pgme). Ab und zu bleibt der Sender und nach einigen Sekunden fängt das spiel von neuem an. Wer hat sowas schon erlebt? Meine Box laeft schon seit Jahren und mit etlichen Systemen.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: DBox2 von Philips macht sich selbstaendig

Beitrag von Tommy »

Tschambes hat geschrieben:Trotz neuem Image macht sich die Dbox selbständig und schaltet von einem Programm zum anderen (immer die gleichen Pgme). Ab und zu bleibt der Sender und nach einigen Sekunden fängt das spiel von neuem an. Wer hat sowas schon erlebt? Meine Box laeft schon seit Jahren und mit etlichen Systemen.
Hast Du ein Notebook in der Nähe mit aktiviertem IR Port? Kannst Du testen wenn Du ein Kamerahandy hast und damit mal dein Notebook betrachtest.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: DBox2 von Philips macht sich selbstaendig

Beitrag von petb »

Tommy hat geschrieben:
Tschambes hat geschrieben:Trotz neuem Image macht sich die Dbox selbständig und schaltet von einem Programm zum anderen (immer die gleichen Pgme). Ab und zu bleibt der Sender und nach einigen Sekunden fängt das spiel von neuem an. Wer hat sowas schon erlebt? Meine Box laeft schon seit Jahren und mit etlichen Systemen.
Hast Du ein Notebook in der Nähe mit aktiviertem IR Port? Kannst Du testen wenn Du ein Kamerahandy hast und damit mal dein Notebook betrachtest.
Bei mir bringt die DBox Tastatur die Klimaanlage durcheinander.

Was für ein Image haste den geflasht ?
Was haste vorher gehabt ? (Gings damit sauber)
Haste ein komplettes Image genommen ?
Was sagt deine FB, kann die einen macken haben oder sind die batterien zu schwach das sie vieleicht deswegen spinnt ?

Das alles glaub ich aber weniger, wenn sich die Sender im gleicher Folge wiederholen.
Wenn sie immer hochschalten würde, ok.
aber wenn sie wieder zum Ausgangspunkt zurückkehrt, dann vieleicht eine Multi FB die Makros kann und ein kaputtes Makro automatisch läuft ???

Du hast aber sicher kein zapping Script laufen ? :lol:

Um das mit der FB Sache auszuschliesen, blinkt die LED in der Box beim umschalten kurz auf ?

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Tschambes
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tschambes »

Hallo petb,
habe alles Notebook(Dell C610) und Handy(Nokia 6230i) weiss aber nicht was ich damit machen soll.
Sorry für die späte Antwort war übers WE weg
Tschambes
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tschambes »

Hallo Petb,
zum Image ist zu sagen habe etliche probiert wo ich weiis sie laufen(immer ganzes Image).
Die FB habe ich schon batterielos gemacht hat nichts gebracht.
Habe aber festgestellt das immer die Sender hin und herschalten die im Historyspeicher stehen.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Tschambes hat geschrieben:Hallo petb,
habe alles Notebook(Dell C610) und Handy(Nokia 6230i) weiss aber nicht was ich damit machen soll.
Sorry für die späte Antwort war übers WE weg
Wenn Du die IR-Schnittstelle von den Dingern nicht benötigst, kleb die mal mit schwarzem Iso-Band ab und schau mal, ob dann noch geisterhafte Veränderungen passieren.
Wenns dann ruhig ist, kannste Dir einen Weg suchen, diese Infrarot-Störer mit dem Iso-Band zu belassen oder einen anderen Weg zum gleichen Ergebnis suchen.

cu
Jens
Tschambes
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tschambes »

Hallo jmittelst, die Dinger sind nicht in dem Raum ergo können sie auch keine Signale senden. Ausserdem sind sie deaktiviert. Grüßle
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Evtl. hätte ich mich klarer ausdrücken sollen:

Wenn bei deinem Notebook der Infrarotport aktiviert ist, kann es sein das durch ausgesendete Signale Deines Notebooks die Box umgeschaltet wird. Da man mit bloßem Auge das nicht sehen kann, nimmt man eine Digitalkamera. Mit einer igitalkamera (Fotohandy) kann man Infrarotsignale sichtbar machen. (Kann jeder testen - Fotohandy mal in richtung einer Fernbedienung und dann Taste auf FB drücken - blitzt fröhlich vor sich hin)
Tschambes
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tschambes »

Dank habe wieder was dazugelernt. Aber die DBox funkt immer noch nicht denke der Empfänger ist defekt da trotz aller deaktivieren der Infrarotgeräte die im Raum sind geht es nicht und schaltet um wie sie lustig ist.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

was evtl auch noch eine möglichkeit ist, ist eine defekte hoch/runter Taste an der Box direkt?! Wenn Du ein paar EUR übrig hast, lass die Box doch mal von Made oder Gurgel durchchecken.
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Tschambes hat geschrieben:Die FB habe ich schon batterielos gemacht hat nichts gebracht.
Habe aber festgestellt das immer die Sender hin und herschalten die im Historyspeicher stehen.
Das ist für mich sehr merkwürdig.
Keine anderweitige Infrarotquelle....
Die FB Batterielos gemacht............
Dann kanns nur die Box sein, wenn extern nichts mehr in Frage kommt und du auch mehrere Images probiert hast.
Nur warum gerade die Sender in der History ?
Egal.
Da bleibt vermutlich wirklich nur, die BOX zu jemandem zu geben der sich Hardwaremäßig auskennt. z.B.
http://www.eifelshop.biz/
http://www.hallenberg.com

bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Tschambes
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tschambes »

Danke allen, denke ich muss die Box durchchecken lassen.