Test Movieplayer mit "(c) Wabber-Queue"
-
- Semiprofi
Bin leider erst jetzt zum Testen gekommen. Auch ich muß Prioritäten setzen.
Das aktuelle Neutrino bootet zwar, fährt unmittelbar im Anschluß aber die Box runter. Ich würde ausführlicher werden, wenn ich den Eindruck hätte, daß gmo18t sich noch dafür interessiert. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Schade.
EDIT: Wenn man schon zu blöd ist, sollte man wenigstens nicht schneller posten, als man denken kann.
Ich Trottel hab vergessen, "neutrino" ausführbar zu machen. Ist jetzt passiert und sieht so schlecht nicht aus. War nur ein erster Test, aber dafür, daß es ein Schnellschuß von gmo18t war, ist das sehr ordentlich.
@gmo18t: Denk doch bitte noch mal darüber nach, ob du deine Arbeit tatsächlich schon beenden willst. Ich finde die nämlich gar nicht so schlecht.
Das aktuelle Neutrino bootet zwar, fährt unmittelbar im Anschluß aber die Box runter. Ich würde ausführlicher werden, wenn ich den Eindruck hätte, daß gmo18t sich noch dafür interessiert. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Schade.
EDIT: Wenn man schon zu blöd ist, sollte man wenigstens nicht schneller posten, als man denken kann.
Ich Trottel hab vergessen, "neutrino" ausführbar zu machen. Ist jetzt passiert und sieht so schlecht nicht aus. War nur ein erster Test, aber dafür, daß es ein Schnellschuß von gmo18t war, ist das sehr ordentlich.
@gmo18t: Denk doch bitte noch mal darüber nach, ob du deine Arbeit tatsächlich schon beenden willst. Ich finde die nämlich gar nicht so schlecht.
-
- Erleuchteter
der Spieltrieb endet ja nie wirklich, ist nur im Moment wieder mal Pause angesagt ...wolgade hat geschrieben: @gmo18t: Denk doch bitte noch mal darüber nach, ob du deine Arbeit tatsächlich schon beenden willst. Ich finde die nämlich gar nicht so schlecht.
Der letzte Schuss war doch brauchbar - oder ? Dann können die "Tester" das jetzt mal analysieren und ihre Netzwerk-LEDs (High-Tech Meßequipment ) im Auge behalten.
- GMo -
Sagem 1x Kabel, AVIA600_vb028, cam-alpha 01_02_105D, int. ucode, .sp_ts + .hw_sections
-
- Einsteiger
mhh.. also ich hab gestern "der Exorzist" geguckt den ich auf Prem2 aufgenommen hab..
ich hatte zwar ein paar ausetzer.. (was ziemlich nervtötend war) wenn man bei DD auf einmal ein lautes fiepen hört..
aber sonst war ich mit meinem Suse 19 NFS Server zurfrieden..
bei mir geht das ganze halt durch 2 switche.. mal sehen obs besserung bringt wenn ich den einen switch mal rausnehme
ich hatte zwar ein paar ausetzer.. (was ziemlich nervtötend war) wenn man bei DD auf einmal ein lautes fiepen hört..
aber sonst war ich mit meinem Suse 19 NFS Server zurfrieden..
bei mir geht das ganze halt durch 2 switche.. mal sehen obs besserung bringt wenn ich den einen switch mal rausnehme
Phillips Box "SAT" mit "AVIA 600" BL 1.0
Nokia Box "SAT" mit "AVIA 500" BL 1.0 -> die mit "ohne" Schreibschutz
Nokia Box "SAT" mit "AVIA 500" BL 1.0 -> die mit "ohne" Schreibschutz
-
- Wissender
@ gmo18t
Der letzte Ansatz scheint ganz gut zu sein, allerdings fehlt noch der
"Feinschliff".
- Kurz vor Filmstart kommt es noch zu einer Pause der Netzwerk LED es. Wird hier irgendetwas initialisiert??
- Hab mit einem 11 MB Film mit niedriger Datenrate getestet. Die LED es
blinken schön gleichmässig. Allerdings müssten diese ja bei einem 2MB
Puffer ja lange vor dem Ende des Films aus gehen. Dies ist aber leider
nicht der Fall. Was immer noch auf einen Bug im Puffer schliessen lässt...
Mach weiter so. Und Danke für Deine Mühe.
Gruß
____Paule
Der letzte Ansatz scheint ganz gut zu sein, allerdings fehlt noch der
"Feinschliff".
- Kurz vor Filmstart kommt es noch zu einer Pause der Netzwerk LED es. Wird hier irgendetwas initialisiert??
Mach weiter so. Und Danke für Deine Mühe.
Gruß
____Paule
-
- Erleuchteter
Wnn du den Programmcode kennen würdest, wüßtes du u.a. auch, daß dieses Verhalten so korrekt ist:PauleFoul hat geschrieben: ...
Sobald das Filmende (EOF) beim Lesen festgestellt wird, wird auch das Schreiben (das Anzeigen) sofort beendet, obwohl noch Daten im Puffer sind, die abgespielt werden könnten - so genial einfach ist das !
Ist doch wohl ein unwiderlegbares Alibi, herr Kommissar
Außerdem könnte die Durchsicht der Sourcen noch viel mehr Aufschluß über so manches Geheimnis geben
- GMo -
Zuletzt geändert von gmo18t am Dienstag 28. Februar 2006, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Wissender
gmo18t hat geschrieben:Wnn du den Programmcode kennen würdest, wüßtes du u.a. auch das dieses Verhalten so korrekt ist:PauleFoul hat geschrieben: ...
Sobald das Filmende (EOF) beim Lesen festgestellt wird, wird auch das Schreiben (das Anzeigen) sofort beendet, obwohl noch Daten im Puffer sind, die abgespielt werden könnten - so genial einfach ist das !
Ist doch wohl ein unwiderlegbares Alibi, herr Kommissar
Außerdem könnte die Durchsicht der Sourcen noch viel mehr Aufschluß über so manches Geheimnis geben
- GMo -
?????
Dann fehlt praktisch immer so viel Film am Ende wie in den Puffer passt??
Gruß
____Paule
PS: Ich bin Frauen- und LED-Versteher, mit C-Code hab ich es net so...
-
- Erleuchteter
genau ! muß man die Aufnahme halt immer ein paar Sekündchen länger laufen lassen.PauleFoul hat geschrieben: Dann fehlt praktisch immer so viel Film am Ende wie in den Puffer passt??
Respekt, da wärst du der erste Mann, der Frauen "versteht"PS: Ich bin Frauen- und LED-Versteher
neutrino C-Code und Frauen haben aber schon ne gewisse Änlichkeit ... ich mag trotzdem Beides...
mit C-Code hab ich es net so...
- GMo -
-
- Erleuchteter
gmo18t hat geschrieben:neutrino C-Code und Frauen haben aber schon ne gewisse Änlichkeit ... ich mag trotzdem Beides
- GMo -
Meine reagiert auf ping, touch und dann noch einfache If Abfragen.
Bei case wird es schwierig, das sag ich euch,
da gibt es kein true/false, da müsste es dann sowas geben wie
eventuell,
ich weis nicht recht,
meinst du wirklich,
doch lieber den anderen Wert ?,
usw.
Also soo viel Ähnlichkeit mit z.B. C, ich weis nicht ????
Ich nehme nacher das Dingens auf ZDF auf, äääähhhhhh
Diabolisch, mit dem hier jemand Probleme hatte das abzuspielen.
Bin mal gespannt obs bei mirmit alt bzw. Test MP geht.
vieleicht ja auch mit beiden, wer weis.
Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Tuxboxer
hi,
cu,
jemand
..und geht's bei Dir? PX meint zB. zum Vorspann (da wo es Bindfaeden regnet):petb hat geschrieben:Ich nehme nacher das Dingens auf ZDF auf, äääähhhhhh
Diabolisch, mit dem hier jemand Probleme hatte das abzuspielen.
..das deckt sich mit dem Netzwerkdiagramm...imo Mission Impossible das ruckelfrei ueber Netz mit dem Movieplayer abzuspielen..
-> durchschnittl. nom. Bitrate 7448116bps (min/max: 6202000/10266800)
.
cu,
jemand
-
- Erleuchteter
Hi,
ich hab eine Stinkwut.
ich war noch wach und sehe wie die Box angeht, denke mir schauste mal rein, schalte auf die Box und schwarzes Bild.
Was soll das denn, umschaltorgien gemacht, Box neu gestartet, nix geht mehr.
Nur noch wenige Sender.
Schaue mit da alles an.... hmmmm
SIG und SNR sind top wie immer aber BER steigt bei fast allen Sendern in die Höhe......ich wundere mich..........
Schalte andere Boxen an und,... das gleiche........
Also ist es nicht die Box, dann vieleicht der Switch kaputt ?
Aber die SNR und SIG sind ok. hmmmmm
Dann in den Foren geschaut, keiner sonst hat Problem mit ASTRA und Hotbird. also was bleibt , dann doch ein techischer Defekt ?
Nach ca. einer Stunde schau ich mal ins Freie und sehe das die Autos alle voll Schnee sind.
Aber das kanns ja nicht sein, habe bei keinem schlechten Wetter bis jetzt Probleme gehabt.
Und bei dem bissel Shneefall......vieleicht in hoch oben Schneefelder im Himmel ?
Da fällt mir auf das der Schnee von den Autos runterläuft, als dicker brocken von den Scheiben etc.
Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Klar da macht sich wohl eine MINI-Lawine gerade über meine LNB her.
Die muss wohl so dick gewesen sein das es bei vielen Sendern dann nicht mehr gereicht hat.
Denn siehe da, nach einiger Zeit kommen langsam alle Sender wieder.
NUR, jetzt ist der Film alle.
Also konnte ich den nicht aufnehmen.
Jetzt bleibt nur zu schauen ob er nicht auf einem Spartenkanal wiederholt wird.
bye von
einem zum ersten Mal mit einer Mini-Schneelawine in Kontakt gekommener Sat User.
Petb
ich hab eine Stinkwut.
ich war noch wach und sehe wie die Box angeht, denke mir schauste mal rein, schalte auf die Box und schwarzes Bild.
Was soll das denn, umschaltorgien gemacht, Box neu gestartet, nix geht mehr.
Nur noch wenige Sender.
Schaue mit da alles an.... hmmmm
SIG und SNR sind top wie immer aber BER steigt bei fast allen Sendern in die Höhe......ich wundere mich..........
Schalte andere Boxen an und,... das gleiche........
Also ist es nicht die Box, dann vieleicht der Switch kaputt ?
Aber die SNR und SIG sind ok. hmmmmm
Dann in den Foren geschaut, keiner sonst hat Problem mit ASTRA und Hotbird. also was bleibt , dann doch ein techischer Defekt ?
Nach ca. einer Stunde schau ich mal ins Freie und sehe das die Autos alle voll Schnee sind.
Aber das kanns ja nicht sein, habe bei keinem schlechten Wetter bis jetzt Probleme gehabt.
Und bei dem bissel Shneefall......vieleicht in hoch oben Schneefelder im Himmel ?
Da fällt mir auf das der Schnee von den Autos runterläuft, als dicker brocken von den Scheiben etc.
Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Klar da macht sich wohl eine MINI-Lawine gerade über meine LNB her.
Die muss wohl so dick gewesen sein das es bei vielen Sendern dann nicht mehr gereicht hat.
Denn siehe da, nach einiger Zeit kommen langsam alle Sender wieder.
NUR, jetzt ist der Film alle.
Also konnte ich den nicht aufnehmen.
Jetzt bleibt nur zu schauen ob er nicht auf einem Spartenkanal wiederholt wird.
bye von
einem zum ersten Mal mit einer Mini-Schneelawine in Kontakt gekommener Sat User.
Petb
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Developer
-
- Tuxboxer
Scheint der Wurm drin zu sein...ich hatte auch Pech mit dem diabolischen Film. Als der am Abend lief habe ich nur rumgetestet und _leider_ nur mit einem Auge den diabolischen Inhalt verfolgt. Die programmierte Aufnahme in der Nacht ist bei 1,28GB Filegroesse (26 min) abgebochen....die Platte war voll
Schade, der Film ist/war echt sehenswert. Aber ich habe uA. den Vorspann mit dem Regen...1 Minute lang um die 9Mbps ;-)
Schade, der Film ist/war echt sehenswert. Aber ich habe uA. den Vorspann mit dem Regen...1 Minute lang um die 9Mbps ;-)
-
- Erleuchteter
Ich hab gestern nacht echt gemerkt wie verwöhnt ich schon bin, als ich auf kabeltuner im TV gezappt habe.
Schlechte Krisselqualität, weil zu viele TV es im Mehrfamilienhaus und Kameras usw. dran hängen als auch ein CB oder Amatuerfunker in der Nachbarschaft Träger stellt und Zebrastreifen auf dem TV auftauchen.
Egal,
dann wart ichhalt bis ich einen >9MBit Stream irgendwann finde.
@Houdini
1 Stunde kann ganz schön lange sein, gelle ?!
War das bei dir auch so zwischen 0 Uhr und 1:30 Uhr ?
Und auch bei Astra und Hotbird ?
Bye
PetB
Schlechte Krisselqualität, weil zu viele TV es im Mehrfamilienhaus und Kameras usw. dran hängen als auch ein CB oder Amatuerfunker in der Nachbarschaft Träger stellt und Zebrastreifen auf dem TV auftauchen.
Egal,
dann wart ichhalt bis ich einen >9MBit Stream irgendwann finde.
@Houdini
1 Stunde kann ganz schön lange sein, gelle ?!
War das bei dir auch so zwischen 0 Uhr und 1:30 Uhr ?
Und auch bei Astra und Hotbird ?
Bye
PetB
-
- Erleuchteter
Hi,
... man kehrt doch immer wieder an den Tatort zurück
hatte jetzt endlich mal Zeit, mir die Treiber genauer anzuschauen und entdeckt warum das Buffer-Handling beim movieplayer nicht funktioniert:
grundsätzlich war der movieplayer immer schon so programmiert, daß auf Treiberebene ein Puffer von eigentlich vernünftiger Größe (ca. 1MB) angelegt wurde, der eben zum "Puffern" beim Abspielen dienen sollte.
Dazu wurde mit einer Befehlsfolge wie
jeweils für video und audio entsprechend RAM allokiert.
Dabei ist der Puffer für Audio schon mal ganz unnötig , da beim Abspielen (im SPTS mode), Audio und Video in den ein und selben Puffer geschrieben werden (das wußten wir ja schon).
Und der für Video ist auch total unnötig, da er vom Treiber einfach ignoriert wird, so daß lediglich 1MB RAM für die Katz sind
D.h. in Wirklichkeit wurde nie was anderes als die 128K Puffer des Demux-RAMs als Puffer benutzt - dafür hat's dann aber trotzdem mächtig gut gespielt.
Als ich mich zum ersten Mal mit dem MP beschäftigte und von dem, was innerhalb der Treiber passierte keine Ahnung hatte (haben wollte), konnte ich mir ja nix Negatives denken bei dieser eigentlich "falschen" Art der Puffer-Allokierung und habe deshalb auch nichts daran geändert sowie alle meine Erweiterungen nach diesem Prinzip ausgerichtet, so daß sie letztendlich nie voll zur Geltung kommen konnten -> Nun läßt sich auch erklären, warum "vermeintlich" größere Puffer nie eine Wirkung zeigten
Die letzten Versuche mit dem zusätzlichen Lese-Thread für die "Wabber-Queue" sind u.a. deshalb fehlgeschlagen und auch weil das Schreiben in das dvr-device nicht so gepasst, hat wie's der Treiber eigentlich gerne haben möchte...
Mit all diesen neuen Erkenntnissen war es mir nun doch möglich, die "Wabber-Queue" erfolgreich in Betrieb zu nehmen, weil ich nun endlich weiß, wie ich das "richtige" Coding aussehen muß.
Grundsätzlich hab ich die Funktion auch schon getestet und eine deutliche Verbesserung für Filme mit "bösen" Bitratenspitzen festgestellt.
Auch das Anstarten und das Weiterspielen nach dem Springen läuft jetzt glatter (jedenfalls bei den meisten Filmen).
Wer es gerne ausprobieren möchte kann unter
http://lvempeg.sf.net/test/mp
entsprechende "neutrino" binaries downloaden und das "TS-File Abspielen" per NFS (in Gottes Namen auch per SMBFS) testen.
Diese neutrino basiert auf dem 02.03.06-Stand des CVS und enthält wie gehabt streamer-Funktionalität aber keine VLC-Unterstützung.
Außerdem gibt's noch die (bisher ungetestete) Besonderheit, daß der Füllstand des Buffers per OSD angezeigt werden kann durch Drücken der DBox-Taste (anstelle der Spieldauer).
Eine Aktualisierung erfolgt im Sekunden Takt - aber so schnell ist das Auge ja auch wieder nicht
Das Anzeige Format ist: "aktuelle Level / max. möglicher Level".
bitte die Erfahrungen hier posten !
- GMo -
... man kehrt doch immer wieder an den Tatort zurück
hatte jetzt endlich mal Zeit, mir die Treiber genauer anzuschauen und entdeckt warum das Buffer-Handling beim movieplayer nicht funktioniert:
grundsätzlich war der movieplayer immer schon so programmiert, daß auf Treiberebene ein Puffer von eigentlich vernünftiger Größe (ca. 1MB) angelegt wurde, der eben zum "Puffern" beim Abspielen dienen sollte.
Dazu wurde mit einer Befehlsfolge wie
Code: Alles auswählen
ioctl(ctx->dmxv, AVIA_SET_BUFFE_SIZE, 1024*1024); // Video-Puffer
ioctl(ctx->dmxa, AVIA_SET_BUFFE_SIZE, ... // Audio-Puffer
Dabei ist der Puffer für Audio schon mal ganz unnötig , da beim Abspielen (im SPTS mode), Audio und Video in den ein und selben Puffer geschrieben werden (das wußten wir ja schon).
Und der für Video ist auch total unnötig, da er vom Treiber einfach ignoriert wird, so daß lediglich 1MB RAM für die Katz sind
D.h. in Wirklichkeit wurde nie was anderes als die 128K Puffer des Demux-RAMs als Puffer benutzt - dafür hat's dann aber trotzdem mächtig gut gespielt.
Als ich mich zum ersten Mal mit dem MP beschäftigte und von dem, was innerhalb der Treiber passierte keine Ahnung hatte (haben wollte), konnte ich mir ja nix Negatives denken bei dieser eigentlich "falschen" Art der Puffer-Allokierung und habe deshalb auch nichts daran geändert sowie alle meine Erweiterungen nach diesem Prinzip ausgerichtet, so daß sie letztendlich nie voll zur Geltung kommen konnten -> Nun läßt sich auch erklären, warum "vermeintlich" größere Puffer nie eine Wirkung zeigten
Die letzten Versuche mit dem zusätzlichen Lese-Thread für die "Wabber-Queue" sind u.a. deshalb fehlgeschlagen und auch weil das Schreiben in das dvr-device nicht so gepasst, hat wie's der Treiber eigentlich gerne haben möchte...
Mit all diesen neuen Erkenntnissen war es mir nun doch möglich, die "Wabber-Queue" erfolgreich in Betrieb zu nehmen, weil ich nun endlich weiß, wie ich das "richtige" Coding aussehen muß.
Grundsätzlich hab ich die Funktion auch schon getestet und eine deutliche Verbesserung für Filme mit "bösen" Bitratenspitzen festgestellt.
Auch das Anstarten und das Weiterspielen nach dem Springen läuft jetzt glatter (jedenfalls bei den meisten Filmen).
Wer es gerne ausprobieren möchte kann unter
http://lvempeg.sf.net/test/mp
entsprechende "neutrino" binaries downloaden und das "TS-File Abspielen" per NFS (in Gottes Namen auch per SMBFS) testen.
Diese neutrino basiert auf dem 02.03.06-Stand des CVS und enthält wie gehabt streamer-Funktionalität aber keine VLC-Unterstützung.
Außerdem gibt's noch die (bisher ungetestete) Besonderheit, daß der Füllstand des Buffers per OSD angezeigt werden kann durch Drücken der DBox-Taste (anstelle der Spieldauer).
Eine Aktualisierung erfolgt im Sekunden Takt - aber so schnell ist das Auge ja auch wieder nicht
Das Anzeige Format ist: "aktuelle Level / max. möglicher Level".
bitte die Erfahrungen hier posten !
- GMo -
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Ich kanns zwar heute noch nicht testen, aber ich glaube im Namen aller zu sagen - dafür
<Schleim OFF>
Vielen Dank!... man kehrt doch immer wieder an den Tatort zurück
<Schleim OFF>
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Tuxboxer
danke dass Du weiter gemacht hast! Teste ich diese Nacht und sage hier Bescheid wie es bei mir laeuft.gmo18t hat geschrieben:..Mit all diesen neuen Erkenntnissen war es mir nun doch möglich, die "Wabber-Queue" erfolgreich in Betrieb zu nehmen, weil ich nun endlich weiß, wie ich das "richtige" Coding aussehen muß.
-
- Foren-Moderator
habs in mein Yadi 2.1.0.10 ins /tmp kopiert und von da per Telnet gestartet....beim Versuch ein TS abzuspielen will er aber zum streamer connecten....und mangels streamer macht er dann nix mehr....ist das Absicht ?
Marc
Code: Alles auswählen
Read /disclaimer.txt and have fun with yadi on your Sagem D-BOX2 - Kernel 2.4.32-dbox2 (18:16:56)...
dbox login: root
BusyBox v1.01 (2006.02.08-22:56+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
/var # killall start_neutrino
/var # killall neutrino
/var # cd /tmp
/tmp # ./neutrino-1 -u -f
[neutrino] frameBuffer Instance created
812k video mem
[neutrino] Software update enabled
[neutrino] enable flash
[deutsch.locale] superfluous entry: miscsettings.cabledriver
[deutsch.locale] missing entry: moviebrowser.menu_parental_lock_activated_no_temp
[deutsch.locale] superfluous entry: moviebrowser.menu_parental_lock_activated_yes_temp
[deutsch.locale] missing entry: recordingmenu.apids
[deutsch.locale] missing entry: recordingmenu.apids_ac3
[deutsch.locale] missing entry: recordingmenu.apids_alt
[deutsch.locale] missing entry: recordingmenu.apids_std
[deutsch.locale] superfluous entry: recordingmenu.stream_all_audio_pids
[deutsch.locale] missing entry: recordingmenu.zap_on_announce
[deutsch.locale] missing entry: timerlist.apids_default
[deutsch.locale] has 7 missing entrys
[lcdd] time-skin not found -> using default...
[lcdd] weekday-skin not found -> using default...
[lcdd] date-skin not found -> using default...
[lcdd] month-skin not found -> using default...
[LCDFONT] initializing core...
[LCDFONT] adding font /share/fonts/12.pcf.gz...OK (Fix12/Regular)
[LCDFONT] adding font /share/fonts/14B.pcf.gz...OK (Fix14/Bold)
[LCDFONT] adding font /share/fonts/15B.pcf.gz...OK (Fix15/Bold)
[LCDFONT] Intializing font cache...
[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix15/Bold)
[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix14/Bold)
/dev/input/event1: No such file or directory
[neutrino] menue setup
loading locales: scandir: No such file or directory
[neutrino] registering as event client
[neutrino] initialized everything
[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix12/Regular)
[CPlugins] executing /var/tuxbox/plugins/01_mount.sh
insmod: A module named sunrpc already exists
insmod: A module named lockd already exists
insmod: A module named nfs already exists
[mp] actionKey=tsplayback
[mp] connecting to streamer (10.10.10.10:8080) ...
Marc
-
- Erleuchteter
du mußt streamer deaktivieren: dazu in den movieplayer settings von neutrino für den streaming server einfach Port auf 0 setzen !MarcM hat geschrieben:habs in mein Yadi 2.1.0.10 ins /tmp kopiert und von da per Telnet gestartet....beim Versuch ein TS abzuspielen will er aber zum streamer connecten....und mangels streamer macht er dann nix mehr....ist das Absicht ?
- GMo -
Sagem 1x Kabel, AVIA600_vb028, cam-alpha 01_02_105D, int. ucode, .sp_ts + .hw_sections
-
- Erleuchteter
Hi,
bin immer noch dabei einige kleine Fehler zu fixen und stelle von Zeit zu Zeit ein neues neutrino zum Download bereit, die sind dann alle durchnummeriert (neutrino-n), wobei die größte Zahl für 'n' immer den letzten "Schuß" kennzeichnet. Beim Testen, also immer mal mit der höchsten Nummer anfangen, wenn's dann überhaupt nicht klappt, mit der nächst niedrigeren weitermachen, da sich im Moment gerne "Showstopper" einschleichen, weil ich das nur so schnell nebenbei machen kann.
Im Moment ist grad die Nummer '2' neu dazugekommen.
- GMo -
bin immer noch dabei einige kleine Fehler zu fixen und stelle von Zeit zu Zeit ein neues neutrino zum Download bereit, die sind dann alle durchnummeriert (neutrino-n), wobei die größte Zahl für 'n' immer den letzten "Schuß" kennzeichnet. Beim Testen, also immer mal mit der höchsten Nummer anfangen, wenn's dann überhaupt nicht klappt, mit der nächst niedrigeren weitermachen, da sich im Moment gerne "Showstopper" einschleichen, weil ich das nur so schnell nebenbei machen kann.
Im Moment ist grad die Nummer '2' neu dazugekommen.
- GMo -
-
- Interessierter
erste Tests ergeben (NFS):
neutrino-1 funktioniert (kurzes puffern, dann läufts rund)
neutrino-2 kommt aus den Puffern nicht mehr heraus
PS: habe allerdings nicht mehr viele TS-Files, da ich gerade dabei war, auf die streamer-Lösung umzusteigen. Warum funktioniert mit der neuen streamer-Version (vom 6.2.06) kein spulen und auch keine Bookmarks?
PS: habe allerdings nicht mehr viele TS-Files, da ich gerade dabei war, auf die streamer-Lösung umzusteigen. Warum funktioniert mit der neuen streamer-Version (vom 6.2.06) kein spulen und auch keine Bookmarks?
-
- Foren-Moderator
Ok, habs.....aber erst hab ich die IP auch auf eine aus meinem Subnet setzen müssen (verwende keinen Streaming-Server, deshalb stand da noch 10.10.10.10) Erst dann kam im Log ein "....failed" und es ging weiter...gmo18t hat geschrieben:du mußt streamer deaktivieren: dazu in den movieplayer settings von neutrino für den streaming server einfach Port auf 0 setzen !
- GMo -
Läuft sehr gut bis jetzt...viel runder als der "normale"
Marc
-
- Erleuchteter
hab da noch was am thread Handling umgestellt, werd das für den nächsten Schuß korrigieren !pumpkin hat geschrieben:erste Tests ergeben (NFS):
Danke !
- GMo -
-
- Wissender
-
- Wissender