Programm zwischen zwei dboxen streamen??

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Tobias
Neugieriger
Neugieriger

Programm zwischen zwei dboxen streamen??

Beitrag von Tobias »

Hallo

Ich bin Neu in diesem Forum, und weis nicht genau, ob es schon beiträge zu meinem "Problem" gibt, aber ich frage trotzdem einmal.

Ich wohne in einer Mietwohnung, in der baulich kein Sat Empfang möglich ist. Jedoch habe ich gute kontakte zu mitbewohnern mit Sat Empfang, mit einem teile ich mir bereits eine DSL-Leitung per W-Lan. Nun bin Ich am überlegen, eine SAT anlage mit Ihm gemeinsam zu nutzen.
Folgende Idee habe ich dabei:
In der "Empfänger"-Wohnung steht eine Linux-DBox, die meine Programme empfängt, und Streamt dieses Signal ins Lan. Über bestehende Router und W-Lan kommt dann der Stream bei mir im Lan an, und soll am TV von einem weiteren Gerät (auch D-Box?!) in ein Scart-signal umgesetzt werden. Von diesem Gerät aus soll auch die "Empfangs Box" per Fernbedienung gesteuert werden.

Nun ist meine Frage, ob dies so überhaupt funktioniert, und welche Hard und Software Ihr mir hierfür empfehlt.

Vielen Dank für Eure aufmerksamkeit!
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Es wurde von gmo18t einmal ein Patch für den Movieplayer erstellt. Dieser ermöglicht genau das, was du vorhast.
Ich weis jetzt aber weder, ob dieser Path in aktuellen Images vorhanden ist, noch wie das zu bedienen ist, noch wo du Infos dazu findest. Die Suchfunktion sollte dir dabei aber behilflich sein. (Stichworte z.B. "Movieplayer" und "gmo18t" als Autor)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Tobias
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tobias »

Wow! das höhrt sich überzeugend an. Ich hoffe mal, dass es auch einigermaßen leicht zu umzusetzen geht.
@liontamer
Ich habe bei der Suche nach deinen Stichworten folgenden Thread gefunden: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=30917
Das war die goldene Mitte!

Nun stellt sich die Frage nach der Hardware.
Mein Server muss ne Sat box sein. Beim client spielt es ja keine Rolle, ob Sat oder Kabel.

Werde ich bei diesem Verwendung einen Unterschied zwischen D-Box 1 oder 2 merken?
Welche von welchem Hersteller würdet ihr mir für Server / Client empfehlen?

Vielen Dank!
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Tobias hat geschrieben:Welche von welchem Hersteller würdet ihr mir für Server / Client empfehlen?
..ich wuerde Dir ein gutes Funkuebertragungssystem empfehlen...mit ca. 50Euro bist Du dabei..inkl. Video/Audio/Infrarot-Signal Uebertragung.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

petgun hat geschrieben:
Tobias hat geschrieben:Welche von welchem Hersteller würdet ihr mir für Server / Client empfehlen?
..ich wuerde Dir ein gutes Funkuebertragungssystem empfehlen...mit ca. 50Euro bist Du dabei..inkl. Video/Audio/Infrarot-Signal Uebertragung.
Voorsicht bei WLAN/Bluetooth/Mikrowellen/Handy's in der Umgebung - da machen diese Dinger keinen Spaß :o Hab meinem Küchenfernseher nach langem Ärger eine eigene Box spendiert. :lol:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Tommy hat geschrieben:..Voorsicht bei WLAN/Bluetooth/Mikrowellen/Handy's in der Umgebung...
ja, kann man ja testen und wenns nicht funktioniert/gefaellt wieder zurueckgeben.