Sagem D-Box geflasht, aber dann ....

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Pubertxx
Neugieriger
Neugieriger

Sagem D-Box geflasht, aber dann ....

Beitrag von Pubertxx »

Da mir meine Technisat-Box ziemlich auf die Nerven gegangen ist, habe ich jetzt mal etwas intensiver mit meiner alter D-Box 2 beschäftigt. Die Bos ist seit ca. 2 Jahre nicht mehr in Betrieb gewesen. Ein Bekannter hatte mir damals Linux aufgespielt, aber die Box lies sich nicht mehr booten. Also Hallenbach-Tool genommen und geflasht. Problem ist nur, dass ich keine CD mit der Original Betanova Software damals zur Box bekommen habe. Daher fehlen mir jetzt die µcodes. Kommt man da irgendwie noch dran oder ist das Beschaffen völlig illegal ?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

völlig illegal
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Tommy hat geschrieben:völlig illegal
..naja, auf jeder Dbox mit Linux war mal Betanova dass man mit samt den ucodes gekauft hat. Als 'völlig illegal' wuerde ich diese Beschaffung (google ist Dein Freund) nur dann bezeichnen, wenn man sich selbst eine neue Dbox gebaut haette und dann diese ucodes verwendet. Aber so...noe, da funktioniert mein Rechtsempfinden etwas anders....ja, ich weiss dass es einen grossen Unterschied zwischen Rechtempfinden und den geltenden Gesetzen geben kann.

--
legal, illegal, digital, anal, schei** egal
Pubertxx
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Pubertxx »

Ich habe gerade mal das alte Image wieder aufgespielt und siehe da sie bootet. Jetzt muss man doch nur noch die µcodes herunterziehen, neu flashen und dann µcodes wieder drauf, oder ?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

genau die liegen in /var/tuxbox/ucodes (per Ftp) und da müssen sie im neuen IMG auch wieder hin

@petgun:
Die Forumregeln sind eindeutig und orientieren sich nicht an Deinem Rechtsempfinden. Dein Tip ist sozusagen Anstiftung zu einer Straftat. :o :lol:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Tommy hat geschrieben:Dein Tip ist sozusagen Anstiftung zu einer Straftat. :o :lol:
:lol: so ein Schwachsinn wird hier oft gedankenlos in vorauseilendem Gehorsam wiederholt.
Der Hinweis 'google ist Dein Freund' ist niemals eine Anstiftung zu einer Straftat...auch nicht 'sozusagen'. Schalte bitte das naechste mal Dein Hirn ein bevor Du so etwas schreibst.
Pubertxx
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Pubertxx »

So, läuft wieder alles. Ich habe noch diese Camd2-Geschichte gemacht, damit die Premiere-Karte wieder funktioniert und was soll ich sagen ....
Endlich mal wieder ein vernünftiges Bild. Der Sagem unterstütz ja S-Video über den Scartausgang, aber der Technisat nicht ....
verzweifelt
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von verzweifelt »

Nochetwas zu den Ucodes.

Um mehr Infos über den Sagem und den Philips Tuner zu bekommen habe ich mit folgenden Stellen telefoniert:

- Premiere Technik Hotline
- Die Vertragswerkstatt von Premiere
- Philips
- Sagem
- Betareseach (oder irgendeiner unterart, ich wurde so häufig weitergestellt)

Das waren die Ergebnisse:

Die Boxen wurden von Premiere in Auftrag gegeben, Keiner hat Schaltungsunterlagen, keiner kennt die Box mehr. Laut "Philips" ist dies bereits ein seit Jahren totes Produkt mit veralteter Technik. Es wird nicht mehr supportet, es gibt keine Unterlagen. Jeder behauptet das komplette Copyright der Box liegt bei Premiere. Ruft man jedoch bei Premiere an so heisst es dass man mit der Box machen könne was man will, es interessiert die nicht solange man damit nicht gerade vor hat damit illegal Premiere zu empfangen. Auf die Frage nach Schaltungsunterlagen und weitere Infos bei der Premiere Hotline wurde ich mehrfach weiter verbunden und später hiess es die einzigen die evtl. etwas hätten wäre die Vertragswerkstatt, die alle Mietboxen wartet. Ruft man da jedoch an so heisst es es gab nie Schaltungsunterlagen zu den Geräten. Alles was sie seit Jahren machen ist Module zu tauschen. Etwas stimmt auf dem Mainboard nicht? Mainboard wird getauscht. Der Tuner ist defekt? Der Tuner wird getauscht. Übrigends ist dies auch der Grund weshalb häufig Kunden angerufen werden und sie gefragt werden ob sie einen anderen Receiver möchten, denen gehen die Ersatzteile aus.

Keinen Interessiert es ob man die Ucodes weitergibt oder nicht. Bei Premiere sagte mir einer sogar er könnte nicht verstehen warum man so einen Wirbel um die Ucodes machen würde. Was könnte man denn mit soetwas anstellen wenn man nicht die passende Box dazu hat?

Es ist so wie mit Shellack-platten. Die Dinger sind fast 100 Jahre alt. Wenn man diese kopiert und auf eine CD brennt, kein Mensch interessiert sich dafür. Wo kein Kläger ist da ist auch kein Angeklagter.