Box automatisiert in Reboot + Standby schicken

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
schoeppchen
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von schoeppchen »

Super, so geht es! :lol: Danke für den Tipp.

Habe die Initialverzögerung auf 10 Sekunden gestellt und die ChannelZapDauer auf 3 Sekunden, das reicht aus um sauber alle EPG Informationen der Sender zu holen.

Danke noch mal an alle, die geholfen haben - jetzt funktioniert das Ganze prächtig. 8)
jgeorg2005
Neugieriger
Neugieriger

Re: Box automatisiert in Reboot + Standby schicken

Beitrag von jgeorg2005 »

Hallo,

bei mir führt ein reboot -d0 zu einem freez. Kann dann die Box nur noch über den Reset mit den Tasten hinter der Frontblende neu starten. Was mache ich falsch?

Ist es nicht möglich, die Box z.B. nach jeder Aufnahme neu zu starten? Habe nämlich auch die Probleme, dass die Box sich regelmäßig verabschiedet, wenn sie mehrere Tage im Betrieb war.
schoeppchen hat geschrieben: 1. Um die Box neu zu starten kann ich 'reboot -d0' verwenden, nur wie bekomme ich das automatisiert? Ein Crond scheint bei meiner Box nicht zu laufen und als Timertyp sehe ich als einzig sinnvoll nur 'Plugin', wenn ich dort aber ein SH-Skript eintrage, in welchem reboot -d0 steht, dann passiert nichts.
schoeppchen
Einsteiger
Einsteiger

Re: Box automatisiert in Reboot + Standby schicken

Beitrag von schoeppchen »

jgeorg2005 hat geschrieben:Hallo,

bei mir führt ein reboot -d0 zu einem freez. Kann dann die Box nur noch über den Reset mit den Tasten hinter der Frontblende neu starten. Was mache ich falsch?
Gute Frage, also ich fahre die Box per einfachem Timer in den Deep Freeze nächtlich - wie bereits erwähnt funktioniert das bei mir einwandfrei.