hilfe dbox2 nokia

Domestos & Derivate
studia

hilfe dbox2 nokia

Beitrag von studia »

:gruebel: :gruebel: :gruebel:
hilfe dbox2 nokia
Hallo

Ich versuche eine Nokia Dbox2 zu debugen. Ist ne kabel Box mit 2x Intel Avia 500 Bmon 1.0 , Leider funkt. außer der Display beleutung nichts . Kann mir jemand weiterhelfen ?

Habe auch dieses gemacht....Gebt jetzt

setenv product? 0 [Enter]

ein.
Auf diesen Befehl kommt keine Rückmeldung, das ist normal.
Wartet jetzt noch ca.3-5 Sekunden, dann könnt ihr (so notwendig) den Kontakt zum Aufheben des Schreibschutzes wieder lösen und die Box resetten.

Solltet ihr setenv product? 0 eingegeben haben ohne den Schreibschutz aufzuheben, steht der Bootloader an dieser Stelle.
Macht in dem Fall einen kurzen Flashreset (jetzt sind wieder Eingaben möglich) und hebt dann den Schreibschutz auf.

Zum resetten (Neustart) gebt ihr bei Sagem und Philips einfach reset [Enter] ein, bei Nokia go 10000100 [Enter]
Jetzt solltet ihr beim Starten der Box die Anzeigen des Debug-Mode im LCD sehen.

Die Box startet neu aber es hat nichts geändert !!
Und es lässt sich kein linux draufspielen. Habe alles richtig angeschlossen"" Wenn ich go 10000100 eingebe dann zeigt er mir branching to 0x10000010 und startet von alleine ohne das ich neu starte.
Habe auch schon ein philips gemacht und der hatte mir keine probleme gemacht könnt ihr mir bitte weiterhelfen . . . . . :o
:gruebel: H I L F E :gruebel:
jumaas
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von jumaas »

Wenn nur die Hintergrundbeleuchtung des Displays und sonst nichts funktioniert, ist Deine Box hin und Du benötigst jemanden der Dir den Bootloader extern auf die Chips brät. Kostet irgendetwas um 30 Euro + Versand. Ob es wirtschaftlich ist, mußt Du selber entscheiden.