Test Movieplayer mit "(c) Wabber-Queue"
-
- Tuxboxer
das Frage ich mich auch - meine 250GB Filmmaterial werden in ~10 Sek. eingelesen. Günther hatte glaub ich mal geschrieben, das das xml parsen suckt
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Erleuchteter
Hi,
das sind u.a. fast komplett Charmed bis Staffel 6 (ca 100), Schwarzwaldklinik (ca 70) und dann ca 120 Spielfilme, die mit immer mehr xml es versehen sind. Und dann noch ca 10-20 Temporäre Ausnahmen. Je mehr xml es da sind desto länger dauert es zur Zeit haben ca 30% der Aufnahmen eine xml.
Habe 1050GB (auf 5 HDD)auf dem Server zur Zeit, und noch Platz für 8 Hdd es
Aber das gehört an eine andere Stelle ( *OT!*)
Cu
Torsten
das sind u.a. fast komplett Charmed bis Staffel 6 (ca 100), Schwarzwaldklinik (ca 70) und dann ca 120 Spielfilme, die mit immer mehr xml es versehen sind. Und dann noch ca 10-20 Temporäre Ausnahmen. Je mehr xml es da sind desto länger dauert es zur Zeit haben ca 30% der Aufnahmen eine xml.
Habe 1050GB (auf 5 HDD)auf dem Server zur Zeit, und noch Platz für 8 Hdd es
Aber das gehört an eine andere Stelle ( *OT!*)
Cu
Torsten
-
- Tuxboxer
boah 13 Platten a 1000mA x 230V = 2,9kW Ganz schöne Heizung. Die cahrmed Folgen habe ich für meine Frau auch alle aufnehmen müssen. Jetzt stehnse als DVD's im Schrank und keiner gucktse. Mal ehrlich, da würde ich doch schonmal mehrere volumes nutzen und mir ein skript schreiben was die Volumes nur bei Bedarf mounted. Sprich Skript "Charmed ein" mountet dieses Volume und steht somit zur Verfügung.....
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
war ja eher spass So oder so overkill
-
- Erleuchteter
@Thommy:
richtig, die Anzahl der Laufwerke ist schon nicht einfach, vor allem sind die Files momentan über die Ordnerstruktur besser und schneller zu finden als über den MB. Aber das kann man ja ändern, die Infos sind nur noch nicht eingepflegt in die XMLs.
Der Stromverbrauch ist eigentlich richtig moderat. z.Zt <30W bei den 5 Platten. Und gesamt liege ich unter 80W im Idle (A64 3000+ Undervoltet) und 90W im Volllast Mode Ob das 350W Netzteil es dann aber noch schafft den Anlaufstrom bei voller Plattenauslastung zu gewährleisten ist allerdings höchst fraglich.
Jetzt aber genug OT...
Cu
Torsten
richtig, die Anzahl der Laufwerke ist schon nicht einfach, vor allem sind die Files momentan über die Ordnerstruktur besser und schneller zu finden als über den MB. Aber das kann man ja ändern, die Infos sind nur noch nicht eingepflegt in die XMLs.
Der Stromverbrauch ist eigentlich richtig moderat. z.Zt <30W bei den 5 Platten. Und gesamt liege ich unter 80W im Idle (A64 3000+ Undervoltet) und 90W im Volllast Mode Ob das 350W Netzteil es dann aber noch schafft den Anlaufstrom bei voller Plattenauslastung zu gewährleisten ist allerdings höchst fraglich.
Jetzt aber genug OT...
Cu
Torsten
-
- Interessierter
Sodele, hatte mal wieder Zeit etwas zu testen.
Also aktueller Movieplayer aus dem CVS noch einmal unter die Lupe genommen.
Klappt noch viel besser als beim letzten Test. Ich war diesmal sogar in der Lage den ZDF Stream, der vorher ohne Puffern bei mir nicht durchlief, unterbrechungsfrei abzuspielen.
Wirklich superb, vielen Dank gmo18t.
Also aktueller Movieplayer aus dem CVS noch einmal unter die Lupe genommen.
Klappt noch viel besser als beim letzten Test. Ich war diesmal sogar in der Lage den ZDF Stream, der vorher ohne Puffern bei mir nicht durchlief, unterbrechungsfrei abzuspielen.
Wirklich superb, vielen Dank gmo18t.
-
- Erleuchteter
Nur mal schnell zwischendurch - leider bin ich aber noch nicht dazu gekommen das genauer zu untersuchen da die Box momentan stark mit den Worten "Wieso, geht doch alles." belegt ist:
Ich habe gestern mal aktuell Barfs newmake-Branch ausgecheckt und eine Neutrino YADD gebaut. Der Movieplayer hat beim Abspielen von Ocean's Twelve (gabs vor Wochen mal auf Premiere 1) im Sekundentakt vor sich hingeruckelt.
Auf der Konsole kam aber nix, was auf ein Problem hätte schließen lassen.
Will nicht ausschließen dass das nur bei mir so war, aber kann das vielleicht mal einer der ebenfalls per YADD bootet verifizieren?
Ich habe gestern mal aktuell Barfs newmake-Branch ausgecheckt und eine Neutrino YADD gebaut. Der Movieplayer hat beim Abspielen von Ocean's Twelve (gabs vor Wochen mal auf Premiere 1) im Sekundentakt vor sich hingeruckelt.
Will nicht ausschließen dass das nur bei mir so war, aber kann das vielleicht mal einer der ebenfalls per YADD bootet verifizieren?
-
- Erleuchteter
... hast wahrscheinlich den fehlerhaften Zwischenstand aus dem CVS benutzt... da kam nämlich grad noch ein bugfix nach:saruman hat geschrieben:Nur mal schnell zwischendurch - leider bin ich aber noch nicht dazu gekommen das genauer zu untersuchen da die Box momentan stark mit den Worten "Wieso, geht doch alles." belegt ist:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00104.html
- GMo -
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Hi,Torsten73 hat geschrieben:Der Stromverbrauch ist eigentlich richtig moderat. z.Zt <30W bei den 5 Platten. Und gesamt liege ich unter 80W im Idle (A64 3000+ Undervoltet) und 90W im Volllast Mode Ob das 350W Netzteil es dann aber noch schafft den Anlaufstrom bei voller Plattenauslastung zu gewährleisten ist allerdings höchst fraglich.
Cu
Torsten
mein 350er ist bei 4 Platten Anlaufstrom in die Knie gegangen.
Da musste ich schon ein größeres nehmen.
Aber jetzt sind halt auch mehrere Nics drinnen und auch 5 Platten, 2 extra Lüfter nach aussen und 2 Stück für Umluft über die Platten, etc.
Ich habe aktuell nicht ganz 600 GB voll und ca. 320 xml Files.
Das geht in Sekundenschnelle....noch nicht mal 20.
Das mit dem MP wundert mich aber auch.
Beim Stand 18.03 JTG finde ich ihn nicht schlecht und erkenne auch nur kleine Macken beim Springen bei sehr großen Files (ab 3,5 GB).
ich warte auch auf einen neuen JTG Snap.
Und sehnsücjhtig wünsche ich mir die Möglichkeit den Puffer selbst in der Größe zu verändern und eine, wie auch immer geartete Anzeige über den aktuellen Puffer... wie schon hier von anderen beschrieben.
Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Wissender
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Hi,
ich benutze zur Zeit den Testsnap von Riker (18.03.) Der Movieplayer funktioniert soweit wie ich es feststellen konnte.
Interessanterweise kann ich nun auch meinen Harry Potter in Englisch mir ansehen, wo es vorher nur geruckelt hat (die Deutsch Tonspur funzte i.d.R.) Puffern kmmt nur noch sehr selten.
Aber mal was anderes:
Die 4 Sek. Filmende die verschluckt werden ist doch sehr ärgerlich. Gibt es da keinen Weg das zu beheben? Da meine Serien alle genau geschnitten sind sind die nunmehr 4 sek. fehlender Rest manchmal sehr ärgerlich.
Gibt es nicht so etwas wie ein EOF wonach der Movieplayer erkennt er muß den Puffer leerlaufen lassen? Von miraus auch mit GenPSI zum patchen...
Thx
Torsten
ich benutze zur Zeit den Testsnap von Riker (18.03.) Der Movieplayer funktioniert soweit wie ich es feststellen konnte.
Interessanterweise kann ich nun auch meinen Harry Potter in Englisch mir ansehen, wo es vorher nur geruckelt hat (die Deutsch Tonspur funzte i.d.R.) Puffern kmmt nur noch sehr selten.
Aber mal was anderes:
Die 4 Sek. Filmende die verschluckt werden ist doch sehr ärgerlich. Gibt es da keinen Weg das zu beheben? Da meine Serien alle genau geschnitten sind sind die nunmehr 4 sek. fehlender Rest manchmal sehr ärgerlich.
Gibt es nicht so etwas wie ein EOF wonach der Movieplayer erkennt er muß den Puffer leerlaufen lassen? Von miraus auch mit GenPSI zum patchen...
Thx
Torsten
-
- Erleuchteter
-
- Developer
Bin ein bisschen spät dran, aber vielleicht hilft es ja noch. Ich hatte gestern mal zeit einen Film zu schaun, und habe zuvor auf das aktuelle jgt geupt (10.3.). Damit war es leider nicht möglich einen Film mit mittlerer Bit-Rate und AC3 anzuschauen (Abruch gleich beim Puffern, kein Bild, kein Audio,nur diese typischen Knackser). Danach ging gar nichts mehr, ich mußte die box reseten. Ohne AC3 ging es allerdings gut.
Bin dann zurück auf die version vom 21.12. und damit funktionierte AC3 wunderbar.
Wie gesagt, ich wollte gestern mal einen Film schauen und habe deshalb nicht mehr info, aber vielleicht reicht es ja - bzw. ev. wurde das Problem mit den neueren Versionen eh schon behoben.
Gruß Günther
Bin dann zurück auf die version vom 21.12. und damit funktionierte AC3 wunderbar.
Wie gesagt, ich wollte gestern mal einen Film schauen und habe deshalb nicht mehr info, aber vielleicht reicht es ja - bzw. ev. wurde das Problem mit den neueren Versionen eh schon behoben.
Gruß Günther
-
- Erleuchteter
So, bin gestern endlich dazu gekommen Barfs newmake Branch neu auszuchecken und durchzucompilieren. Die Probleme hatte ich noch immer. Allerdings konnte ich sie eingrenzen: Je nachdem welche Tonspur man schaut ruckelt der Film. Konischerweise gab's immer bei Deutsch und Englisch Probleme, bei AC3 überhaupt nicht?gmo18t hat geschrieben:... hast wahrscheinlich den fehlerhaften Zwischenstand aus dem CVS benutzt... da kam nämlich grad noch ein bugfix nach:saruman hat geschrieben:Nur mal schnell zwischendurch - leider bin ich aber noch nicht dazu gekommen das genauer zu untersuchen da die Box momentan stark mit den Worten "Wieso, geht doch alles." belegt ist:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00104.html
- GMo -
-
- Erleuchteter
Habe gestern noch mal ein wenig rumprobiert. Komischerweise ging gestern mit AC3 und Ocean's Twelve überhaupt nix. Der Screen blieb schwarz, es kam kein Ton. Im Display war allerdings schon der Filename zu lesen. Die Box war trotzdem tot. Hatte natürlich mal wieder keine Konsole dran so dass ich kein Log ziehen konnte.
Bei der deutschen Tonspur ruckelte der Film anfangs im Sekundentakt, ich musste für ein paar Sekunden auf Pause schalten und schon lief der Streifen sauber durch. Zwischendurch wurde zweimal neu gepuffert, aber anschließend lief der Film bei beiden Fällen sauber synchronisiert weiter.
Bei der deutschen Tonspur ruckelte der Film anfangs im Sekundentakt, ich musste für ein paar Sekunden auf Pause schalten und schon lief der Streifen sauber durch. Zwischendurch wurde zweimal neu gepuffert, aber anschließend lief der Film bei beiden Fällen sauber synchronisiert weiter.
-
- Erleuchteter
....wo genau finde ich den ? Ich kriege immer nur den Stand vom 10.03.2006...Regloh hat geschrieben:aktuell ist das jtg-testimage vom 18.03.2006. da ist auch ein aktuellerer movieplayer drin. schau mal hier.
Regloh
-
- Tuxboxer
Indem Du auf das "hier" klickst! Links werden blau dargestellt.
Allerdings benutzt Regloh eine eher ungewöhnliche Adresse für das Forum
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 3036#83036
cu
Jens
Allerdings benutzt Regloh eine eher ungewöhnliche Adresse für das Forum
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 3036#83036
cu
Jens
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Hi all
Gruß
wird eigentlich noch an dem MP gefeilt? Kann man noch hoffen das diese Funktionen eingebaut werden? Wäre genial!petb hat geschrieben:
ich warte auch auf einen neuen JTG Snap.
Und sehnsücjhtig wünsche ich mir die Möglichkeit den Puffer selbst in der Größe zu verändern und eine, wie auch immer geartete Anzeige über den aktuellen Puffer... wie schon hier von anderen beschrieben.
Bye
PetB
Gruß
-
- Einsteiger
Kann an den Ucodes und STPS-Einstellungen liegen. s.a. WIKIsaruman hat geschrieben:Habe gestern noch mal ein wenig rumprobiert. Komischerweise ging gestern mit AC3 und Ocean's Twelve überhaupt nix.
Major K.
(Edit) Ich habe letztens mit dem JTG vom 10.3. einen Aufnahme mit AC3 problemlos sehen können - war allerdings pro7 (=rel. niedrige Datenrate) - Der Tatort vom Sonntag hat schon mehrfach (~10x)-mal gepuffert ... (/Edit)