Hallo! Die Suchfunktion hat mir nichts brauchbares ermittelt, darum versuche ich es mal direkt und muss etwas ausholen: Vor gut 1 Jahr (Weihnachten 04) habe ich für 2 Familienmitglieder 2 Nokia dbox2 gekauft mittels kurzschluss in den Debug-Modus gebracht und Neutrino aufgespielt. Die beiden nutzen seitdem ihr Premiere-Sport Abo (bzw. meine Schwiegermutter den heimatkanal ). Die dboxen hatt eich im 3er Pack bei eBay gekauft und mit eine selbst behalten, auch Neutrino aufgespielt, aber nie richtig genutzt, weil mit Premiere zu teuer war/ist. Ich habe dann damit ein wenig 'gespielt', Freie Sender mit Jack the Ripper (?) gecaptured etc.
Nun habe ich über die Aral-Aktion ein 6monatiges Premiere Abo (+Sport) und wollte die Box nutzen. Hierzu habe ich nun erst mal das aktuellste http://yadi.org/images.php Image installiert: ucodes gesichert, Image nach /tmp gespielt, und dann über Neutrino neu installiert http://wiki.tuxbox.org/Installation:Neutrino und die ucodes zurückgespielt.
Folgende Nummern werden angezeigt:
avia500v110
avia600vb022
ucode_0014
cam_01_02_105D
Laut http://wiki.tuxbox.org/UCodes ist die Endung D ja korrekt für eine Kabel-dbox2. Auf der Smartcard steht hinten eine P02, was dann laut http://wiki.tuxbox.org/Smartcard bedeutet, ich bräuchte eine cam-alpha.bin mit Endung E. E bedeutet aber Satellit, was ja wieder falsch wäre. oder verstehe ich auf den Seiten was falsch?
Und weshalb ich oben weiter ausholte: Es wäre durchaus möglich, dass ich damals ucodes der boxes vertausch habe. wäre das kritisch? funktioniert dann meine dBox evtl. nicht mit Premiere?
Vorab schon mal danke für die Infos,
Ken
Ucodes korrekt?
-
- Developer
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
http://www.iesy.de/ ist es. Wie gesagt, auf der dbox wähle ich 'Kabel Deutschland' und findeKanäle. Vor dem Update gab es noch die option 'Ish/telekom' (IIRC) und da hatte ich darüber meine Kanäle geholt.
Ken
Ken
-
- Einsteiger
Wenn du KabelDeutschland hast, dann geht Kabelkarte genausogut wie Satkarte. Du musst nur die cam-alpha (e-version) auf der Box haben und schon sollte auch die Freischaltung funktionieren.
Entweder du googelst nach cam-alpha da findest du schnell eine ganze Sammlung oder du spielst deine Betanovasicherung wieder in die Box, legst die P-Karte ein und lässt den Startassistent durchlaufen. Wenn der dann die Software aktualisiert hat hast du eine Cam-Alpha Sat auf der Box.
Entweder du googelst nach cam-alpha da findest du schnell eine ganze Sammlung oder du spielst deine Betanovasicherung wieder in die Box, legst die P-Karte ein und lässt den Startassistent durchlaufen. Wenn der dann die Software aktualisiert hat hast du eine Cam-Alpha Sat auf der Box.
-
- Neugieriger
OK. Ucodes gefunden.
Ich gehe mal davon aus, daß Premiere das geprüft hat und mir die richtige Karte zugesendet hat. Nur mal interessehalber: die ucodes sind ja in der Betanova drin. Wenn ich jetzt mein altes original wiedereinspiele, hätte ich ja eigentlich auch die D-Version. WIrd sowar ggf. über ein Update bereinigt? Bekäme ich also eine E-Version, wenn ich jetzt mein altes Image einspiele, Karte rein und nochmal freischalten lassen?
Ken
Ich gehe mal davon aus, daß Premiere das geprüft hat und mir die richtige Karte zugesendet hat. Nur mal interessehalber: die ucodes sind ja in der Betanova drin. Wenn ich jetzt mein altes original wiedereinspiele, hätte ich ja eigentlich auch die D-Version. WIrd sowar ggf. über ein Update bereinigt? Bekäme ich also eine E-Version, wenn ich jetzt mein altes Image einspiele, Karte rein und nochmal freischalten lassen?
Ken
-
- Tuxboxer
Genau, Betanova flashen, Karte rein, Software-Update, warten, dann läuft auch BN mit der neuen Karte. Wobei, wenn Iesy wirklich Dein Provider ist, dann sollte es eher eine K02 sein. Mag aber sein, das da bei Dir was anders ist. Probier einfach mal, wenn die Karte nicht hell wird, nerv den Premiere Support.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Neugieriger
*seufz*
Ich habe also Betanova wieder drauf gemacht, Update laufen lassen. Senderliste neu geladen. Und mittlerweile wahrscheinlich 20 mal mit der Premiere Hotline telefoniert.
Samstag hatt eich dann wohl endlich mal jemanden dran, der nicht nur freundlich, sondern auch kompetent war. Nach 2 Minuten war klar: Ich habe die falsche Karte Es müsste eine blaue Karte sein, cih habe eine rote Karte... hoffentlich kommt heute die neue Karte, damit bald wieder Neutrino drauf ist
Ich habe also Betanova wieder drauf gemacht, Update laufen lassen. Senderliste neu geladen. Und mittlerweile wahrscheinlich 20 mal mit der Premiere Hotline telefoniert.
Samstag hatt eich dann wohl endlich mal jemanden dran, der nicht nur freundlich, sondern auch kompetent war. Nach 2 Minuten war klar: Ich habe die falsche Karte Es müsste eine blaue Karte sein, cih habe eine rote Karte... hoffentlich kommt heute die neue Karte, damit bald wieder Neutrino drauf ist