mir ist gerade aufgefallen, dass die übergabe der parameter bei zeitsprüngen nicht richtig erfolgt. man sieht in neutrino sowie im vlc webinterface eine maske für zeitsprünge. hierbei sind relative sprünge (+/-) und fixe zeitangaben möglich (=)
in neutrino ist die maske der zeitangabe wie folgt gegliedert +/-/= _ _ : _ _ : _ _
vlc erwartet auch eine ähnliche eingabe auf dem lokalen VLC Webinterface
wenn man nun einen wert in die maske in neutrino einträgt ist es nicht nach dem format stunde, minute, sekunde (HH:MM:SS) sondern man kann es nur auf minuten genau angeben (XX:HH:MM). wenn man das 'intuitiv' eingibt, bleibt vlc stehen und die datei ist noch in der vlc playlist auf dem pc. man muss also vlc neustarten bzw. den dienst (oder es manuell aus der wiedergabeliste im vlc webinterface löschen) damit er wieder dateien abspielt (da ein ungültiger zeitsprung versucht wurde)
ich habe mich nicht genügend damit beschäftigt um festzustellen wie die parameter von vlc erwartet werden. eine sekundenangabe bei sprüngen ist möglich ( Seek Textbox: for example "+12min 42sec", "01:13:43", "-12%" etc... )
langer rede kurzer sinn: man müsste entweder die maske in neutrino kürzen __ : __ (dann wirds eindeutiger) oder die parameter an vlc anders übergeben..
hat das jemand ähnlich/gleich beobachtet? oder ist hierbei nur ein tieferer sinn den ich bisher nicht ganz verstehe
Movieplayer VLC Zeitsprung fehlerhaft
-
- Neugieriger
- Beiträge: 7
- Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 12:50
-
- Neugieriger
- Beiträge: 7
- Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 12:50