Ich hatte schon mal gepostet. Das scheint aber gelöscht worden zu sein.
Ich habe weiterhin das Problem, dass meine dBox keine Sender mit Neutrino / Enigma mehr findet. Mit der Original BN 2.01 funktioniert alles.
Habe bereits mehrere Image durchprobiert. Nichts geht. Außer einmal, da konnte ich auf einmal alles für 30 Minuten sehen. Dann fror das Bild ein und seither ist wieder hängen im Schacht.
Habe jetzt Yadi drauf. Habe die ucodes aus dem original BN-Image extrahiert und hineinkopiert.
Habe gleichzeitig die service.xlm für Ish in NRW ( hiermit hatte ich bereits kurz den Empfang mit einem anderen Image ) hineinkopiert.
Wieder habe ich absolut keinen Empfang. Nur die Uhrzeit wird nach ein paar Minuten erkannt und angezeigt.
Habe eine originale Karte von Ish.
Hier die aktuellen Empfangswerte
Ber : 50 - 110
SNR : > 62000
SIG : 39578
Fällt dazu noch jemandem etwas ein ?
Dbox2 findet keine Sender ( Ish - NRW )
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Das mit dem Sendersuchlauf habe ich bereits tausendmal hinter mir.
Bruteforce oder nicht ist alles egal.
Die Senderlisten habe ich bereits in einem anderen Forum bekommen. Sind speziell für Ish in NRW. haben ja auch schon funktioniert. 30 Minuten.
Welches Image hast du genau und was hast du sonst noch gemacht ?
Bist du auch in NRW bei Ish ?
Das muss doch irgendwie gehen !
Bruteforce oder nicht ist alles egal.
Die Senderlisten habe ich bereits in einem anderen Forum bekommen. Sind speziell für Ish in NRW. haben ja auch schon funktioniert. 30 Minuten.
Welches Image hast du genau und was hast du sonst noch gemacht ?
Bist du auch in NRW bei Ish ?
Das muss doch irgendwie gehen !
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
dorstener hat geschrieben:Das muss doch irgendwie gehen !
Genau, also Forum durchwühlen und findest in jedem 2.Thread folgende Antworten.dorstener hat geschrieben:Wer lesen kann ist im Vorteil
Empfang für Linux nicht ausreichend, Kabel, Kabeldose, Hausstärker oder Box nicht in Ordnung.
Wenn es mit BN funktioniert, scheint der Empfang nicht ausreichend oder übersteuert zu sein.
-
- Neugieriger
Du kanns mir glauben, dass ich bereits gesucht habe.
Alles, und noch einige Ratschläge mehr habe ich bereits gefunden und versucht umzusetzen.
Zu geringes Signal habe ich bereits dadurch versucht auszuschalten indem ich einen Verteiler überbrückt habe. Dass mit dem übersteuern ist allerdings neu. Das werde ich nochmal ausprobieren. Habe nähmlich einen Verstärker dazwischen. Werde diessen mal deaktivieren.
Alles, und noch einige Ratschläge mehr habe ich bereits gefunden und versucht umzusetzen.
Zu geringes Signal habe ich bereits dadurch versucht auszuschalten indem ich einen Verteiler überbrückt habe. Dass mit dem übersteuern ist allerdings neu. Das werde ich nochmal ausprobieren. Habe nähmlich einen Verstärker dazwischen. Werde diessen mal deaktivieren.
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
So, den Versärker habe ich überbrückt. Das Fersehbild krieselte jetzt leicht.
Ergebnis Null.
Hatte allerdings noch ein etwas älteres Yadi-Image drauf. Dieses habe ich jetz durch 2.1.0.3 ersetzt. Nichts.
Beim Versuch dieses auf 2.1.0.9 anzuheben wieder Merkwürdigkeiten.
Per FTP ( gemäß Anleitung ) das Update in das Verzeichnis /Tmp geschoben.
Dann versucht das Update durchzuführen. Ging nicht, da die Update-Datei nicht vorhanden war . Über den Tux-Box-Commander war diese ebenfalls nicht zu finden. Nochmal nachgesehen. FTP zeigt mir an, dass diese da ist. Nochmal. Nichts.
So. Ich spiele das elende BN wieder auf. Alles andere hat scheinbar keinen Sinn.
Ergebnis Null.
Hatte allerdings noch ein etwas älteres Yadi-Image drauf. Dieses habe ich jetz durch 2.1.0.3 ersetzt. Nichts.
Beim Versuch dieses auf 2.1.0.9 anzuheben wieder Merkwürdigkeiten.
Per FTP ( gemäß Anleitung ) das Update in das Verzeichnis /Tmp geschoben.
Dann versucht das Update durchzuführen. Ging nicht, da die Update-Datei nicht vorhanden war . Über den Tux-Box-Commander war diese ebenfalls nicht zu finden. Nochmal nachgesehen. FTP zeigt mir an, dass diese da ist. Nochmal. Nichts.
So. Ich spiele das elende BN wieder auf. Alles andere hat scheinbar keinen Sinn.