Anbieterwechsel

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
falkoliebtdich

Anbieterwechsel

Beitrag von falkoliebtdich »

Hallo,

ich hab das gesamt Forum (Neutrino) durchsucht, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden...ich schildere es mal ganz kurz:

Bin kürzlich in eine andere Stadt gezogen. Hier hab ich Kabel TV via Kabel Deutschland. Premiere hat mir automatisch eine neue Smartcard zugeschickt, die ich aber nicht zum laufen bekomme.
Vorher hatte ich Primacom (mit roter Premiere Smartcard), nun Kabel Deutschland (blaue Smartcard).
Ich hab auch die digitalen Free TV Programme von Kabel Deutschland aktivieren lassen. Aber auch da bleibt der Bildschirm schwarz.
Hab einen neuen Senderscan durchgeführt, sowie von Premiere und Kabel das Freischaltsignal durchsenden lassen, nichts hilft.
Die alte Smartcard funktioniert noch für Premiere, wird aber demnächst deaktiviert. Kabel D sagt, dass ich auch nur mit der neuen deren programme empfangen kann.

Kann mir jemand weiter helfen??

Vielen Dank :)

xxxFALKO
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

du brauchst ne passende camalpha für kabel, hier cam01_02_105D. in deinem image ist bestimmt noch die cam_01_02_105E für sat bzw. kabel mit direkter sateinspeisung.
Regloh
falkoliebtdich

Beitrag von falkoliebtdich »

Danke
Werd mal schauen, wie ich das hinbekomme ;)
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

deine BN flashen, karte rein, updates suchen - laden.
wenn alles mit BN funktioniert, BN auslesen, ucodes extrahieren, da hast du deine benötigte camalpha.
Regloh

PS: oder geh in der sprudelnden quelle namens internet fischen ;)