Hallöle zusammen,
ich habe da mal ein Problem. Ein Bekannter hat meine DBox-2 (Nokia) mit Neutrino bestückt. Soweit so gut. Die Box fährt auch one Probleme hoch und beim Scannen der Kanäle bekomme ich auch alles angezeigt, nur kann ich bis auf die ZDF und ARD Kanäle nichts empfangen. Die Sendung-Infos werden mir zwar schön angezeigt jedoch habe ich kein Bild und kein Ton. Weder RTL und Co. noch Premiere funtzen nur die ganzen ARD und ZDF Sender.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran dies liegen kann ? Meine Premiere Karte funktioniert bei einem Freund von mir, die scheint also OK zu sein.
Über einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar...
Viele Grüße
Christian
kein Bild und kein Ton bei fast allen Programmen
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
Also der Anbieter ist ish und der letzte Buchstabe ist gleube ich "d". Bin mir aber nicht sicher. Habe die Box leider gerade nicht da, weil mein Dad die mal ausprobieren wollte... Bekomme ich morgen wieder. Habe in verschiedenen Threads immer was von dieser CAM-Aplha Version gelesen. Könnte eine falsche Version der Grund sein ? Wenn ja, wo bekomme ich eine richtige her ? Sorry dass ich so doof Frage, aber ich bin total neu in dieser Materie.
-
- Foren-Moderator
"d" wäre schonmal richtig....
aber da Premiere auch nicht geht vermute ich eher die falsche "camd2" auf der Box....die bekommst du bei http://www.computer-kern.de/index.php?n ... oad&sid=20 .
Du brauchst die "alternative Camd2". Die kommt per ftp nach /var/bin auf die Box und dann die Box neu starten....dann müßte Premiere wieder gehen....
Eine Karte von ISH für die Privaten Sender hast du auch ? Die privaten sind "grundverschlüsselt"...d.h. gegen eine Gebühr von ~20€ bekommst du von ISH ne Karte die die privaten Freischaltet....
Marc
aber da Premiere auch nicht geht vermute ich eher die falsche "camd2" auf der Box....die bekommst du bei http://www.computer-kern.de/index.php?n ... oad&sid=20 .
Du brauchst die "alternative Camd2". Die kommt per ftp nach /var/bin auf die Box und dann die Box neu starten....dann müßte Premiere wieder gehen....
Eine Karte von ISH für die Privaten Sender hast du auch ? Die privaten sind "grundverschlüsselt"...d.h. gegen eine Gebühr von ~20€ bekommst du von ISH ne Karte die die privaten Freischaltet....
Marc
-
- Neugieriger