Ich verzweifele gerade.
Seit 1.1.2006 ist ja bei kabeldeutschland "Digital Free" im Angebot. Meine Smart-Card ist dafür freigeschaltet - eigentlich ...
Ich habe schon mindestens 5 mal das Signal senden lassen, aber es tut sich nichts bei RTL, Pro7 & Co.. Der Bildschirm ist schwarz.
Die bei der Hotline sagten, es könne an einem zu schwachen Signal liegen. Meine Werte sind BER ca. 30, SNR ca. 61000 und SIG 43000. Die Werte scheinen mir OK zu sein. PREMIERE kann ich empfangen.
Ein weiterer Anruf bei der Hotline ergab die Aussage, dass es mit Neutrino gar nicht gehen KANN, weil der Verschlüsselungsalgoritmus nicht unterstützt wird. Stimmt das? Der Hotline-Typ meinte, ich sollte die Karte mit einer Box mit Original-Software freischalten lassen, dann würde es gehen bis wieder eine neue Freischaltung erforderlich sei.
Hat schon jemand die Sender freigschaltet bekommen?
Gibt es vielleicht eine andere CAM?
Momentan bin ich ratlos ...
kabeldeutschland digital free
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Das eine Tuxbox nicht supportet wird, weil sie nicht zertifiziert ist, ist klar.
Um sicher zu gehen und dem Support auch was anbieten zu können, wäre es vielleicht wirklich sinnig Betanova nochmal aufzuspielen.
Vorraussetztung, das KD freischalten kann, ist eine Cam_Alpha.bin der Version 01_02_105D - wenn, ja wenn der Empfang das zuläßt. Unter BN ist das sicherer, da deren Treiber etwas mehr Spielraum haben.
cu
Jens
Um sicher zu gehen und dem Support auch was anbieten zu können, wäre es vielleicht wirklich sinnig Betanova nochmal aufzuspielen.
Vorraussetztung, das KD freischalten kann, ist eine Cam_Alpha.bin der Version 01_02_105D - wenn, ja wenn der Empfang das zuläßt. Unter BN ist das sicherer, da deren Treiber etwas mehr Spielraum haben.
cu
Jens
-
- Neugieriger
Ich habe die besagte Version. Wie meinst Du das: "wenn der Epfang es zulässt"?jmittelst hat geschrieben: Vorraussetztung, das KD freischalten kann, ist eine Cam_Alpha.bin der Version 01_02_105D - wenn, ja wenn der Empfang das zuläßt.
BetaNova wollte ich erstmal vermeiden, wenn es vielleicht auch so geht ...
-
- Tuxboxer
Wenn die Empfangsqualität nicht ausreichend ist, kommen evtl. die Freischaltsignale nicht zur Karte durch.sturmi2 hat geschrieben:Ich habe die besagte Version. Wie meinst Du das: "wenn der Epfang es zulässt"?jmittelst hat geschrieben: Vorraussetztung, das KD freischalten kann, ist eine Cam_Alpha.bin der Version 01_02_105D - wenn, ja wenn der Empfang das zuläßt.
BetaNova wollte ich erstmal vermeiden, wenn es vielleicht auch so geht ...
Nebenbei: Du hast die Karte in Slot1 stecken und die steckt richtig rum drin?
cu
Jens
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
Wenn beides auf einer Karte freigeschaltet wird, hast Du natürlich recht. Als selbstverständlich darf man das aber nicht ansehen. Auch KDG hat schon neue Karten an die Kunden geschickt, weil Freischaltung auf der Premiere-Karte angeblich nicht ging, falls der Kunde die überhaupt informiert hat und sich darüber im Klaren war, das KDG auf der Premiere Karte möglich ist.Regloh hat geschrieben:würde sonst premiere funktionieren?
evtl. b(l)ockt ja noch was anderes ...
Regloh
cu
Jens
-
- Neugieriger
Karte ist in Slot 1 und richtigrum. Premiere funktioniert ja wie schon berichtet. was die Empfangsqualität angeht, hatte ich ja die Werte schon gepostet. Die sind bei Premiere auch nicht anders. Allerdings befindet sich Premiere auch bei "nur" ca. 375 MHz, während RTL & Co bei ca. 450 MHz liegen. Ich habe die Analogleistung am Antennkabel mit ca. 65 dB gemessen. Das Analogbild ist auch klar (bestens).jmittelst hat geschrieben: Wenn die Empfangsqualität nicht ausreichend ist, kommen evtl. die Freischaltsignale nicht zur Karte durch.
Nebenbei: Du hast die Karte in Slot1 stecken und die steckt richtig rum drin?
Funktioniert denn bei irgendwem RTL & Co. über die SmartCard?
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Das funktioniert mit Sicherheit bei vielen. Bei mir tut es das jedenfalls.
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface | Schaltregler und 2,5'' 80 GB HDD | JtG-Image 21.12.2007
avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Premiere 5er + Bundesliga (bis Ende Januar 2008) | Premiere Sport (bis Ende Juni 2009)
avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Premiere 5er + Bundesliga (bis Ende Januar 2008) | Premiere Sport (bis Ende Juni 2009)
-
- Neugieriger
Lösung
Es läuft!
Zur Geschichte ...
Ich wollte vor 2 Wochen Digital Free freischalten lassen beim Kundencenter von kabeldeutschland. Aussage dort: Sie haben Digital free bereits 2001 freigeschaltet, eine erneute kostenpflichtige (14,50 €) Freischaltung ist nicht erforderlich. Ich habe dann insgesamt 6 mal beim First- und Secondlevel-Support angerufen. Die Aussagen waren immer so oder ähnlich: Linux wird nicht supportet, ganz andere Verschlüsselung, usw.
Heute habe ich nochmals die Werte für BER etwas verbessert (60 auf 50), indem ich am Verstärker eine Feinjustierung vorgenommen habe. Daraufhin bat ich nochmals um Freischaltung.
Die Mitarbeiterin sagte mir dann, DASS ICH NICHT FÜR "DIGITAL FREE" FREIGESCHALTET sei. Wie bitte !?!?
Ich sei lediglich für das "alte" Digital Free freigeschaltet ... hätten das die anderen Hotliner nicht auch sehen können ?!
OK, Kontodaten durchgesagt, Freischaltsignal empfangen, - NICHTS!
Neustart der Box, - UND DA WAREN SIE, RTL, sat1, ...
Danke für die Tipps, die hier gepostet wurden.
Gruß
Sturmi
Zur Geschichte ...
Ich wollte vor 2 Wochen Digital Free freischalten lassen beim Kundencenter von kabeldeutschland. Aussage dort: Sie haben Digital free bereits 2001 freigeschaltet, eine erneute kostenpflichtige (14,50 €) Freischaltung ist nicht erforderlich. Ich habe dann insgesamt 6 mal beim First- und Secondlevel-Support angerufen. Die Aussagen waren immer so oder ähnlich: Linux wird nicht supportet, ganz andere Verschlüsselung, usw.
Heute habe ich nochmals die Werte für BER etwas verbessert (60 auf 50), indem ich am Verstärker eine Feinjustierung vorgenommen habe. Daraufhin bat ich nochmals um Freischaltung.
Die Mitarbeiterin sagte mir dann, DASS ICH NICHT FÜR "DIGITAL FREE" FREIGESCHALTET sei. Wie bitte !?!?
Ich sei lediglich für das "alte" Digital Free freigeschaltet ... hätten das die anderen Hotliner nicht auch sehen können ?!
OK, Kontodaten durchgesagt, Freischaltsignal empfangen, - NICHTS!
Neustart der Box, - UND DA WAREN SIE, RTL, sat1, ...
Danke für die Tipps, die hier gepostet wurden.
Gruß
Sturmi