Direktaufnahme - Box startet neu / TS files wiedergeben

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
sangria
Neugieriger
Neugieriger

Direktaufnahme - Box startet neu / TS files wiedergeben

Beitrag von sangria »

hi folks

auf seite 23 habe ich aufgehört zu finden was ich suche...

folgendes:

ich streame via NFS-server auf eine ntfs-formatierte platte... wenn die .ts dateigröße mitt 0000 auf unendlich gestellt wird, bricht die box (nokia dbox2 kabel 2_x) die aufnahme ab und startet neu.... das selbe bei 2048mb... lediglich 1024mb laufen problemlos durch...

dann habe ich aber auch schon das zweite problem.... ein movie besteht somit aus 3 files... (.001.ts, 002.ts, 003.ts)
sollte es nicht so sein, dass wenn ich das erste file im movieplayer abspiele, automatisch die dateien an einem stück abgespielt werden sollten? oder muss ich da selber ne playlist-datei schreiben und die auf die box schießen?

ich freue mich auf eure anregungen...

winke
sangria
sangria
Neugieriger
Neugieriger

hmmm...

Beitrag von sangria »

hat keiner eine idee???
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Dein NFS-Server unterstütz wohl kein V3, deshalb kann der mit grossen Files nicht umgehen.

Der Movieplayer spielt Dateien. Jede für sich, oder halt Playlisten.

Was für Hilfe willst Du?

cu
Jens
sangria
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sangria »

hallo jmittelst,

das mit dem server habe ich auch schon gedacht... ich habe die free-version vom allegro-NFS drauf... dass de so zicken macht, hätte ich nicht gedacht...
das andere ist die thematik mit den playlisten... ein freund von mir fährt ein enigma auf ner dreambox... da werden scheinbar die playlisten automatisch erstellt... zumindest spielt es gesplittet files automatisch zusammenhängend ab...
ich dachte schon, es sei ein fehler im neutrino oder eben in meiner installation...

winke
sangria
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wieso benutzt Du nicht SFU? Der ist performanter und V3 fähig.

Jetzt sag bloß nicht, das das wegen XPhome nicht geht, das liegt nämlich nur an dem Installer bzw. an M$, der läuft unter Home genausogut, wie unter Pro. Wie man den Installer patcht, oder wo man die gepatchten Dateien bekommt, steht hier im Board und läßt sich mit der Suche finden.

cu
Jens
sangria
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sangria »

... na... das ist doch mal ein ansatz... plattform ist pro... somit sollte das auch problemlos funtzen.... nur habe ich des öfteren schon gelesen, dass der SFU (Service for Unix...for newbies) langsamer sein soll als ne NFS-lösung.... hast du den am rennen??? wie sind deine erfahrungen?

winke
sangria
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

SFU ist wesentlich flexibler und damit in den meisten Fällen auch mit mehr Performance ausgestattet, als Allegro.

Für Newbies würde ich so nicht sagen. Wenn es nicht auf Anhieb läuft, dann wird es schwierig.

cu
Jens
sangria
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sangria »

lol...
das "für newbies" war als info für newbies gedacht, dass die wissen von was wir hier schreiben.... sonst sucht sich jemand, der sich nicht so auskennt nen wolf... 8)
ich check das mal ab und geb dann hier ein feedback ab...

:P

winke
sangria
MajorK
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MajorK »

sangria hat geschrieben:...habe ich des öfteren schon gelesen, dass der SFU (Service for Unix...for newbies) langsamer sein soll als ne NFS-lösung....
SFU entsprechend konfiguriert ist eine NFS-Lösung !
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

sangria hat geschrieben:lol...
das "für newbies" war als info für newbies gedacht, dass die wissen von was wir hier schreiben.... sonst sucht sich jemand, der sich nicht so auskennt nen wolf... 8)
ich check das mal ab und geb dann hier ein feedback ab...
....ich glaube nicht, dass Du hier sehr viel Neues zum Thema SFU berichten kannst.... :wink:
sangria
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sangria »

@ rolano
jepp... das denke ich auch... viele haben die selbe konfig und peripherie, sodass der einzelne sicherlich nichts neues herausfindet... 8)

nur mal so als feststellung:

ich fahre bei mir zuhause das signal via wlan... mit dem allegro waren es weniger aussetzer bei der aufnahme als mit dem SFU...
der SFU/NFS belastet die CPU stärker als allegro...
dennoch denke ich, dass die einrichtung des SFU ziemlich einfach ist, sofern man die anleitung auf wiki zu hilfe nimmt.
mit einer kabelverbindung werde ich auch noch testen...

winke
sangria