Hallo zusammen =))
Habe jetzt mehrere Tage lang probiert, die Sucher geqäult und etliche Posts gelesen. Ich finde aber leider beim besten Willen keine Lösung.
Zum Problem:
Ich habe eine Nokia D-Box 2 Kabel 2 x Intel mit dem aktuellen Yadi Image 2.1.0.0 bespielt.
Funktioniert alles einwandfrei, jedoch bleiben die privaten Sender schwarz und ohne Ton. EPG Infos bekomme ich allerdings rein.
Habe eine blaue Kabel Deutschland / ish Karte (K02).
Mit oder ohne Karte, macht keinen Unterschied.
Die UCodes haben die Versionen:
cam-alpha.bin cam_01_02_105D
ucode.bin ucode
avia500.ux avia500v110
avia600.ux avia600vb022
Habe dazu ein paar Fragen:
1. Wo ist der Unterschied zwischen
Squashfs 1x Neutrino und
Squashfs 2x Neutrino?
Für 1 x Intel und 2 x Intel?
2. Wenn ich die Ucodes von einer Box extrahiert habe, kann ich die dann auch für eine andere Box nutzen, oder sind die von Box zu Box verschieden?
Ich bitte Euch um Hilfe um meine Box endlich vernünftig zum laufen zu bekommen =))
Danke schon mal im Voraus.
Nokia D-Box 2 Yadi Image ARD, ZDF OK aber KEIN RTL, SAT 1...
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
@LegalEagle,
ja
SquashFS 1x Neutrino steht für 1x Intel
SquashFS 2x Neutrino steht für 2x Intel bzw. 2xAMD Flashbausteine
Sofern Deine Karte freigeschalten und der Empfang bei Dir i.O. ist, wird es wohl an der camd2 liegen.
Schau mal hier:
klick
Spooky
ja
SquashFS 1x Neutrino steht für 1x Intel
SquashFS 2x Neutrino steht für 2x Intel bzw. 2xAMD Flashbausteine
Sofern Deine Karte freigeschalten und der Empfang bei Dir i.O. ist, wird es wohl an der camd2 liegen.
Schau mal hier:
klick
Spooky
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
@LegalEagle
Wenn "die Privaten" bei Dir bei einer Sendersuche gefunden werden, werden sie auch eingespeist. Oder hattest Du in Deinem ersten Posting mit:
Werden sie eingespeist und Bild und Ton bleiben schwarz, kann es an verschiedenen Dingen liegen. Der erste Schritt sollte sein, auf den betreffenden Transponder zu wechseln und mit "Rot"+"Blau" die Technischen Informationen aufzurufen. Dort sind u.a. die Signalstärke (SIG), Signalrauschabstand (SNR) und Fehlerbitrate (BER) ablesbar. Die Werte für BER sollten möglichst 0 sein. Werte über 1000 können bzw. werden mit Sicherheit zu Empfangsproblemen führen. Sind diese Werte bei Dir soweit ok und Premiere scheint ja auch problemlos zu funktionieren, solltest Du Deine ISH Karte nochmal freischalten lassen.
Ich nehme an, Du hast die camd2 eingespielt. Was bekommst Du denn für eine Rückmeldung wenn Du auf die Privaten zappst?
Spooky
Wenn "die Privaten" bei Dir bei einer Sendersuche gefunden werden, werden sie auch eingespeist. Oder hattest Du in Deinem ersten Posting mit:
Premiere gemeint ? Ich denk nicht, da Du ja die ISH Karte erwähnt hattest.Funktioniert alles einwandfrei, jedoch bleiben die privaten Sender schwarz und ohne Ton. EPG Infos bekomme ich allerdings rein.
Werden sie eingespeist und Bild und Ton bleiben schwarz, kann es an verschiedenen Dingen liegen. Der erste Schritt sollte sein, auf den betreffenden Transponder zu wechseln und mit "Rot"+"Blau" die Technischen Informationen aufzurufen. Dort sind u.a. die Signalstärke (SIG), Signalrauschabstand (SNR) und Fehlerbitrate (BER) ablesbar. Die Werte für BER sollten möglichst 0 sein. Werte über 1000 können bzw. werden mit Sicherheit zu Empfangsproblemen führen. Sind diese Werte bei Dir soweit ok und Premiere scheint ja auch problemlos zu funktionieren, solltest Du Deine ISH Karte nochmal freischalten lassen.
Ich nehme an, Du hast die camd2 eingespielt. Was bekommst Du denn für eine Rückmeldung wenn Du auf die Privaten zappst?
Spooky
-
- Neugieriger
Ich meinte beides =)) Premiere und die Privaten.
Also Premiere läuft ja wie gesagt nach Deinem Tip mit der camd2 wunderbar.
Bei den Privaten bekommen ich EPG und Videotext. Nur halt ein schwarzes Bild und keinen Ton. Außer einem Knistern. Die Werte von zB. Pro7:
BER = 0-40 / SNR = 62100-62700 / SIG = 43433
Habe die Karte von einem Freund geliehen. Was passiert denn genau beim Freischalten?
Wenn ich auf die Privaten zappe bekomme ich KEINE Rückmeldung bzw. Fehlermeldung.
Also Premiere läuft ja wie gesagt nach Deinem Tip mit der camd2 wunderbar.
Bei den Privaten bekommen ich EPG und Videotext. Nur halt ein schwarzes Bild und keinen Ton. Außer einem Knistern. Die Werte von zB. Pro7:
BER = 0-40 / SNR = 62100-62700 / SIG = 43433
Habe die Karte von einem Freund geliehen. Was passiert denn genau beim Freischalten?
Wenn ich auf die Privaten zappe bekomme ich KEINE Rückmeldung bzw. Fehlermeldung.
-
- Einsteiger
@LegalEagle,
jetzt kann ich nur mutmaßen, da ich nicht weiß welche Verschlüsselungssysteme ISH einsetzt. Premiere läuft bei Dir, die CAM ist auch aktuell, dann bleiben eigentlich nur folgende Dinge übrig:
- Die Karte ist nicht/nicht mehr freigeschalten
- Die verwendete Karte ist inkompatibel zum CAM in der dbox2
Bei letzterem muß es eine zum Betacrypt kompatible und für Kabel codierte Karte sein. Was steht auf der Karte I01, I02 ... ?
Spooky
jetzt kann ich nur mutmaßen, da ich nicht weiß welche Verschlüsselungssysteme ISH einsetzt. Premiere läuft bei Dir, die CAM ist auch aktuell, dann bleiben eigentlich nur folgende Dinge übrig:
- Die Karte ist nicht/nicht mehr freigeschalten
- Die verwendete Karte ist inkompatibel zum CAM in der dbox2
Bei letzterem muß es eine zum Betacrypt kompatible und für Kabel codierte Karte sein. Was steht auf der Karte I01, I02 ... ?
Spooky
-
- Tuxboxer