channel_id verändert?
-
- Einsteiger
channel_id verändert?
Hi,
keine Ahnung, ob ich hier richtig bin - falls nicht, entschuldige ich mich vorab dafür.
Mein Prob:
Kann es sein, dass sich im März der Aufbau der channel_id geändert hat? Anfang des Jahres erhielt ich mit dem Aufruf "http://dboxipcontrol/channellist" noch folgende Info:
44d00016dca Das Erste
Seit ein paar Tagen sieht das Ergebnis nun wie folgt aus:
1044d6dca Das Erste
Sieht also so aus, dass da im Aufbau was vertauscht wurde. Da ich in einem Plugin den zapto + timer-Befehl aus dem Web-Interface nutze, funktionieren also meine fest hinterlegten channel_ids nicht mehr . Wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob das Absicht ist / was dahinter steckt / ob ich eine Möglichkeit habe, die ursprüngliche channel_id zu nutzen.
Vielen Dank vorab für jegliche Infos!
Grüße,
Sumisu
keine Ahnung, ob ich hier richtig bin - falls nicht, entschuldige ich mich vorab dafür.
Mein Prob:
Kann es sein, dass sich im März der Aufbau der channel_id geändert hat? Anfang des Jahres erhielt ich mit dem Aufruf "http://dboxipcontrol/channellist" noch folgende Info:
44d00016dca Das Erste
Seit ein paar Tagen sieht das Ergebnis nun wie folgt aus:
1044d6dca Das Erste
Sieht also so aus, dass da im Aufbau was vertauscht wurde. Da ich in einem Plugin den zapto + timer-Befehl aus dem Web-Interface nutze, funktionieren also meine fest hinterlegten channel_ids nicht mehr . Wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob das Absicht ist / was dahinter steckt / ob ich eine Möglichkeit habe, die ursprüngliche channel_id zu nutzen.
Vielen Dank vorab für jegliche Infos!
Grüße,
Sumisu
-
- Developer
Kann ich so nicht nachvollziehen
Code: Alles auswählen
44d00016dca Das Erste
-
- Einsteiger
erstmal danke fürs feedback - ich nehme an, dass das mit dem cvs von heute war? ich muss zugeben, dass ich es mit einem cvs von vor ein paar tagen probiert habe. wurde das zwischendurch mal was geändert? anyway - das lässt mich jedenfalls hoffen, dass es sich entweder um ein individualprob oder aber um einen temporären fehler handelte. wäre nett, wenn mir da jemand abschließend noch feedback geben könnte.Houdini hat geschrieben:Kann ich so nicht nachvollziehenCode: Alles auswählen
44d00016dca Das Erste
Danke!
Sumisu
-
- Developer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Es sieht also so aus, dass dieses "Problem" noch andere beschäftigt. Schade, dass man sich dazu bisher ein wenig bedeckt hält. Liegt vielleicht daran, dass ich bisher noch nicht sehr aktiv war.
Vielleicht hilfts ja, wenn ich schreibe, dass mein Plugin nichts mit Vögeln oder sonstwas zutun hat. Es geht lediglich um ein Schellexec-Plugin, das auf Basis einer Datenbank eine TV-Übersicht bietet. Mit den anderen (hier aus verständlichen Gründen unerwünschten) Themen hat es nichts zutun.
Vielleicht hilft das ja, dass jemand da ein paar mehr Informationen postet
Meine konkreten Fragen:
- was genau im Image ist für die Erzeugung der channel_id zuständig?
- hat jemand ggf. eine Idee, was an Modifikationen dazu führen kann, dass die channel_id wie von mir beschrieben vertauscht werden kann?
Ich sage vorab schon mal Danke!
Grüße,
Sumisu
Vielleicht hilfts ja, wenn ich schreibe, dass mein Plugin nichts mit Vögeln oder sonstwas zutun hat. Es geht lediglich um ein Schellexec-Plugin, das auf Basis einer Datenbank eine TV-Übersicht bietet. Mit den anderen (hier aus verständlichen Gründen unerwünschten) Themen hat es nichts zutun.
Vielleicht hilft das ja, dass jemand da ein paar mehr Informationen postet
Meine konkreten Fragen:
- was genau im Image ist für die Erzeugung der channel_id zuständig?
- hat jemand ggf. eine Idee, was an Modifikationen dazu führen kann, dass die channel_id wie von mir beschrieben vertauscht werden kann?
Ich sage vorab schon mal Danke!
Grüße,
Sumisu
-
- Tuxboxer
-
- Developer
Ein Kandidat wäre
http://cvs.tuxbox.org/tuxbox/apps/tuxbo ... 67&r2=1.68
http://cvs.tuxbox.org/tuxbox/apps/tuxbo ... 67&r2=1.68
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Ich habe mir gestern mal ein "jungfräuliches" Image (cvs 27.03.) gezogen und es damit ausprobiert. Und da ist es so, wie Houdini geschrieben hat. Die channel_id ist ok. Es muss sich also wohl doch um ein Individualproblem handeln. Iss nur schwierig, da den Ansatz zu finden. An Configs habe ich gestern schon wie verrückt probiert. Habe aber nicht gefunden.
Man müsste jetzt herausfinden, ob es irgendwo einen Parameter gibt, der für die Sortierung im Aufbau der channel_id verantwortlich ist...
Sumisu
Man müsste jetzt herausfinden, ob es irgendwo einen Parameter gibt, der für die Sortierung im Aufbau der channel_id verantwortlich ist...
Sumisu
-
- Einsteiger
Hi nochmal,
hier:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... 7&r1=1.386
steht ab Zeile 547 folgendes:
" ONID/TSID/SID SHOULD be unique.\n"
Ist zwar nur ne Info, die da meines Erachtens generiert wird, aber dennoch interessant, da die aufgeführte Reihenfolge genau die Kombination ist, die meiner fehlerhaften entspricht. Eigentlich müsste es nämlich TSID/ONID/SID lauten.
Ich suche mal weiter und bin weiterhin für jegliche Denlkanstösse dankbar!
Grüße,
Sumisu
hier:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... 7&r1=1.386
steht ab Zeile 547 folgendes:
" ONID/TSID/SID SHOULD be unique.\n"
Ist zwar nur ne Info, die da meines Erachtens generiert wird, aber dennoch interessant, da die aufgeführte Reihenfolge genau die Kombination ist, die meiner fehlerhaften entspricht. Eigentlich müsste es nämlich TSID/ONID/SID lauten.
Ich suche mal weiter und bin weiterhin für jegliche Denlkanstösse dankbar!
Grüße,
Sumisu
-
- Developer
Mein Verständniss ist dass channel_id vom Makro CREATE_CHANNEL_ID gebildet wird. Das Makro ist in $(appsdir)/dvb/zapit/include/zapit/client/zapittypes.h (!!) definiert:
#define CREATE_CHANNEL_ID CREATE_CHANNEL_ID_FROM_SERVICE_ORIGINALNETWORK_TRANSPORTSTREAM_ID(service_id, original_network_id, transport_stream_id)
-
- Einsteiger
@Barf
Ich glaube, das isses!!!
Dort steht:
müsste das nicht:
lauten??
EDIT: Bullshit - iss ja nur der Umbruch in der Darstellung. Aber m.E. ist das der korrekte Ansatz. Irgendwo wird hier anscheinend auf den neuen Eintrag zurückgegriffen, da dort die Sortierung eben genau die falsche ist. Ich forsche mal weiter...
Sumisu
Ich glaube, das isses!!!
Dort steht:
#define CREATE_BOUQUETENTRY_ID(bouquet_id,original_network_id,transport_stream_id,service_id) ((((t_bouquetentry_id) bouquet_id) << 48) | (((t_bouquetentry_id) original_network_id) << 32) | (((t_bouquetentry_id) transport_stream_id) << 16) | (t_bouquetentry_id) service_id)
#define
CREATE_BOUQUETENTRY_ID(bouquet_id,original_network_id,transport_stream_id,service_id) ((((t_bouquetentry_id) bouquet_id) << 48) | (((t_bouquetentry_id) original_network_id) << 32) | (((t_bouquetentry_id) transport_stream_id) << 16) | (t_bouquetentry_id) service_id)
EDIT: Bullshit - iss ja nur der Umbruch in der Darstellung. Aber m.E. ist das der korrekte Ansatz. Irgendwo wird hier anscheinend auf den neuen Eintrag zurückgegriffen, da dort die Sortierung eben genau die falsche ist. Ich forsche mal weiter...
Sumisu
-
- Einsteiger
Nächster Anlauf. Mein Verständnis ist nun so, dass die folgenden Zeilen nacheinander abgearbeitet werden:
Leider bin ich diesbezüglich absoluter DAU. Könnte es aber sein, dass unter irgendwelchen Umständen zwar CREATE_TRANSPONDER_ID_FROM_ORIGINALNETWORK_TRANSPORTSTREAM_ID aufgeruf, das Ergebnis aber letztendlich aus CREATE_BOUQUETENTRY_ID abgefragt wird?? Dort ist die Reihenfolge nämlich ONID, TSID, SID statt TSID, ONID, SID
Ich bin mir ziemlcih sicher, dass die Lösung greibar nahe ist...
Sumisu
#define CREATE_CHANNEL_ID CREATE_CHANNEL_ID_FROM_SERVICE_ORIGINALNETWORK_TRANSPORTSTREAM_ID(service_id, original_network_id, transport_stream_id)
#define CREATE_TRANSPONDER_ID_FROM_ORIGINALNETWORK_TRANSPORTSTREAM_ID(original_network_id,transport_stream_id) ((((t_original_network_id) original_network_id) << 16) | (t_transport_stream_id) transport_stream_id)
#define CREATE_BOUQUETENTRY_ID(bouquet_id,original_network_id,transport_stream_id,service_id) ((((t_bouquetentry_id) bouquet_id) << 48) | (((t_bouquetentry_id) original_network_id) << 32) | (((t_bouquetentry_id) transport_stream_id) << 16) | (t_bouquetentry_id) service_id)
Ich bin mir ziemlcih sicher, dass die Lösung greibar nahe ist...
Sumisu
-
- Einsteiger
Ich sitze jetzt seit zig Minuten vor diesem Makro (http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... 25&r1=1.24)
Meine Meinung ist, dass folgender Eintrag FALSCH ist:
Und wie folgt geändert werden müsste:
Begründung:
Dort wird genau die Reihengfolge verdreht. Ich verstehe zwar nicht, wann was aufgerufen wird, bin mir in meiner Sache aber ziemlich sicher.
Kann das bitte jemand prüfen oder aber begründen, warum es hier anders sein soll als bei "CREATE_TRANSPONDER_ID_FROM_ORIGINALNETWORK_TRANSPORTSTREAM_ID".
Danke,
Sumisu
Meine Meinung ist, dass folgender Eintrag FALSCH ist:
#define CREATE_BOUQUETENTRY_ID(bouquet_id,original_network_id,transport_stream_id,service_id) ((((t_bouquetentry_id) bouquet_id) << 48) | (((t_bouquetentry_id) transport_stream_id) << 32) | (((t_bouquetentry_id) original_network_id) << 16) | (t_bouquetentry_id) service_id)
Dort wird genau die Reihengfolge verdreht. Ich verstehe zwar nicht, wann was aufgerufen wird, bin mir in meiner Sache aber ziemlich sicher.
Kann das bitte jemand prüfen oder aber begründen, warum es hier anders sein soll als bei "CREATE_TRANSPONDER_ID_FROM_ORIGINALNETWORK_TRANSPORTSTREAM_ID".
Danke,
Sumisu
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
@Nirvana
Das würde ich ja akzeptieren. Komisch ist nur, dass es momentan offenbar (je nach Konstellation) mal so und mal so ist. Sprich: im aktuellen (jungfräulichen) cvs ist es genau andersrum. In bestimmten Konstellationen wieder nicht. Eben DAS versuche ich zu verstehen.
Frage ist - warum ist es HIER:
anders als HIER:
Sumisu
Das würde ich ja akzeptieren. Komisch ist nur, dass es momentan offenbar (je nach Konstellation) mal so und mal so ist. Sprich: im aktuellen (jungfräulichen) cvs ist es genau andersrum. In bestimmten Konstellationen wieder nicht. Eben DAS versuche ich zu verstehen.
Frage ist - warum ist es HIER:
#define CREATE_CHANNEL_ID_FROM_SERVICE_ORIGINALNETWORK_TRANSPORTSTREAM_ID(service_id,original_network_id,transport_stream_id) ((((t_channel_id)transport_stream_id) << 32) | (((t_channel_id)original_network_id) << 16) | (t_channel_id)service_id)
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Hier muss ich doch nochmal nachhaken. Was genau heisst "habe ich geändert"? Hier: http://cvs.tuxbox.org/cgi-bin/viewcvs.c ... iew=markupNirvana hat geschrieben:Für die EPG-speichern Erweiterung habe ich auch das auf die korrekte Reihenfolge geändert.
ist es noch unterschiedlich (letzte Änderung von vor 6 Wochen):
#define CREATE_CHANNEL_ID_FROM_SERVICE_ORIGINALNETWORK_TRANSPORTSTREAM_ID(service_id,original_network_id,transport_stream_id) ((((t_channel_id)transport_stream_id) << 32) | (((t_channel_id)original_network_id) << 16) | (t_channel_id)service_id)
Code:
WER ändert das Coding denn WANN?
Grüße,
Sumisu
-
- Tuxboxer