Hallo,
nach umfangreichen Googeln wird mein verständnis zunehmend weniger:
Kennt jemand einen guten Beitrag, welcher einem "Neuling" verschiedene Fachbegriffe verständlich erklärt.
So z.B. ist mir unklar:
- was neben neutrino auf eine D-BoX 2 drauf soll
- welche kartenmodul(Cammodul?) bereits im image bzw box enthalten
ist
- was ist ein Cam modul
- was geht mit der dbox2(Phillips)
- was zum entschlüsseln verscheidener Sender gebraucht wird?
Fragen über Fragen, welche sich nicht so einfach nachlesen lassen- ohne die hintergrundinfos zu haben.
Für Eure Hilfe bin ich Dankbar.
Gruß Micha
Newbie sucht verständliche Einführung Neutrino / Cams etc.
-
-
- Foren-Moderator
Hallo,
das beste was ich dir anbieten kann, ist das Wiki. Dort gibt es jede Menge zu lesen ...
Hier schon mal ein paar "Vorabinfos":
- Es gibt 2 Oberflächen für Linux auf der dBox: Neutrino und Enigma. Wenn du dir eins von den beiden flasht, hast du eigentlich schon alles was du brauchst. Welches du bevorzugst ist Geschmackssache (ähnlich Mac oder Windows) ...
- Was geht mit der dBox? Nun in erster Linie : fernsehgucken ! Aber auch noch ne ganze Menge mehr (vgl. Wiki s.o.)
- Was man zum entschlüsseln braucht? Eine gültige Smartcard in einem kompatiblen Verschlüsselungssystem.
Ich hoffe das hilft dir als Einstieg,
MTM.
das beste was ich dir anbieten kann, ist das Wiki. Dort gibt es jede Menge zu lesen ...
Hier schon mal ein paar "Vorabinfos":
- Es gibt 2 Oberflächen für Linux auf der dBox: Neutrino und Enigma. Wenn du dir eins von den beiden flasht, hast du eigentlich schon alles was du brauchst. Welches du bevorzugst ist Geschmackssache (ähnlich Mac oder Windows) ...
- Was geht mit der dBox? Nun in erster Linie : fernsehgucken ! Aber auch noch ne ganze Menge mehr (vgl. Wiki s.o.)
- Was man zum entschlüsseln braucht? Eine gültige Smartcard in einem kompatiblen Verschlüsselungssystem.
Ich hoffe das hilft dir als Einstieg,
MTM.