kein orf und atv+
-
- Neugieriger
kein orf und atv+
hallo,
habe sendersuchlauf durchgeführt und dbox 2 findet zwar alle freien digitalen sender, aber keinen orf und atv+! was kann ich tun, kann nämlich leider keine manuelle kanalsuche durchführen!
hat hier jemand tipps und tricks?
habe sendersuchlauf durchgeführt und dbox 2 findet zwar alle freien digitalen sender, aber keinen orf und atv+! was kann ich tun, kann nämlich leider keine manuelle kanalsuche durchführen!
hat hier jemand tipps und tricks?
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Hallo,
ich habe mal gehört wenn man Empfangsproblem hat,dann sollte man mal die Empfangsfrequenz in der Service.xml um 3 MHz +/- verändern.Alternativ kann man auch den Tip von Wikipedia nutzen "Wie finde ich die LOF meines LNB's".
Ich weiß ja nicht,aber teste es auch mal mit neuen Settings (Bouquet ->Matze).Vielleicht hast Du eine Alte noch...
Gruß Markus
ich habe mal gehört wenn man Empfangsproblem hat,dann sollte man mal die Empfangsfrequenz in der Service.xml um 3 MHz +/- verändern.Alternativ kann man auch den Tip von Wikipedia nutzen "Wie finde ich die LOF meines LNB's".
Ich weiß ja nicht,aber teste es auch mal mit neuen Settings (Bouquet ->Matze).Vielleicht hast Du eine Alte noch...
Gruß Markus
-
- Neugieriger
er findet kein überhaupt kein orf und atv+ beim sendersuchlauf (nachdem ich ja kabel-tv habe - kann ich auch keinen manuellen suchlauf durchführen!!), aber auch mit der orf-karte findet die box nichts
@markus d:
wo finde ich die service.xml und wie kann ich diese dann auf die dbox übertragen?
bitte um nähere infos
@markus d:
wo finde ich die service.xml und wie kann ich diese dann auf die dbox übertragen?
bitte um nähere infos
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Hi @all,
@roli_s23 Das Du Kabelanschluß hast solltest Du vorab erwähnen
Die Service.XML bzw. Bouquet.XML befindet sich normalerweise in var/tuxbox/config/zapit. Diese kannst Du mit einem Sendereditor sortieren ->Zapit.Zum Editieren aber benötigst Du einen Editor z.B. UltraEdit.
Ich habe schon gehört das es nicht mit jedem geht.Muß soviel ich weiß Linux fähig sein.Korigiert mich wenn ich falsch liege.
Das ganze kannst Du entweder mit einem ftp Progi machen oder wie oben schon genannt mit "Zapiteditor".Suche einfach mal mit google danach.
Alternativ kannst Du mal nach Matzesettings schauen,der erstellt immer aktuelle Bouquets.
Gruß Markus
@roli_s23 Das Du Kabelanschluß hast solltest Du vorab erwähnen
Die Service.XML bzw. Bouquet.XML befindet sich normalerweise in var/tuxbox/config/zapit. Diese kannst Du mit einem Sendereditor sortieren ->Zapit.Zum Editieren aber benötigst Du einen Editor z.B. UltraEdit.
Ich habe schon gehört das es nicht mit jedem geht.Muß soviel ich weiß Linux fähig sein.Korigiert mich wenn ich falsch liege.
Das ganze kannst Du entweder mit einem ftp Progi machen oder wie oben schon genannt mit "Zapiteditor".Suche einfach mal mit google danach.
Alternativ kannst Du mal nach Matzesettings schauen,der erstellt immer aktuelle Bouquets.
Gruß Markus
-
- Neugieriger
@ThxDex
Hallo,
welches Image hast du? Ich habe auch das Problem, dass ORF mit der Originalkarte nicht hell wird. Hatte bis jetzt Premiere und damit auch ORF. Jetzt bekam ich über das BN Image eine Aktualisierung der ORF Karte und sie läuft auch, aber nur auf BN. Ich habe mitlerweile schon alle erreichbaren Images ausprobiert, aber ORF bekomme ich nicht auf legale Weise. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?
Vielen Dank jedenfalls schon im Voraus!
Alles Liebe,
Ananda
Hallo,
welches Image hast du? Ich habe auch das Problem, dass ORF mit der Originalkarte nicht hell wird. Hatte bis jetzt Premiere und damit auch ORF. Jetzt bekam ich über das BN Image eine Aktualisierung der ORF Karte und sie läuft auch, aber nur auf BN. Ich habe mitlerweile schon alle erreichbaren Images ausprobiert, aber ORF bekomme ich nicht auf legale Weise. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?
Vielen Dank jedenfalls schon im Voraus!
Alles Liebe,
Ananda
-
- Interessierter
Also, solltest Du KabelBW-Kunde sein und aus dem Raum
Mannheim/Heidelberg/Wiesloch kommen, so kann ich Dir
meine Senderlisten zur Verfügung stellen... diese sind auch
schon so modifiziert, dass Du bei den privaten (RTL & Pro7)
den EPG nutzen kannst...
ORF1 müsstest Du im Bouqet ORF finden. ORF2 findest Du in
einem der KabelBW Bouqets...
Lieben Gruß,
Christian
Mannheim/Heidelberg/Wiesloch kommen, so kann ich Dir
meine Senderlisten zur Verfügung stellen... diese sind auch
schon so modifiziert, dass Du bei den privaten (RTL & Pro7)
den EPG nutzen kannst...
ORF1 müsstest Du im Bouqet ORF finden. ORF2 findest Du in
einem der KabelBW Bouqets...
Lieben Gruß,
Christian
-
- Einsteiger
@Ananda
Da du eine original ORF Karte hast, wirst du also aus Österreich kommen
Wenn diese Karte mit BN läuft, dann ist es die "alte" Betacrypt Karte.
Wenn bei dir ORF über Premiere funktioniert hat, dann hast du jetzt eine cam_alpha.bin die für die aktuellen Premiere Karten funktioniert, für die alten ORF Karten brauchst du aber eine andere cam_alpha.bin
Wenn du jetzt BN drauf hast und damit ORF geht, dann extrahiere daraus die ucodes, dann hast du die richtige
(sichere aber die aktuelle cam_alpha, die brauchst du wieder falls du wieder mal Premiere schauen möchtest)
Nach dem Tausch der cam_alpha.bin must du die Box neu starten
Da du eine original ORF Karte hast, wirst du also aus Österreich kommen
Wenn diese Karte mit BN läuft, dann ist es die "alte" Betacrypt Karte.
Wenn bei dir ORF über Premiere funktioniert hat, dann hast du jetzt eine cam_alpha.bin die für die aktuellen Premiere Karten funktioniert, für die alten ORF Karten brauchst du aber eine andere cam_alpha.bin
Wenn du jetzt BN drauf hast und damit ORF geht, dann extrahiere daraus die ucodes, dann hast du die richtige
(sichere aber die aktuelle cam_alpha, die brauchst du wieder falls du wieder mal Premiere schauen möchtest)
Nach dem Tausch der cam_alpha.bin must du die Box neu starten
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer