Und gleich noch einer:
Gemäß diesem Wiki-Eintrag http://wiki.tuxbox.org/Fernbedienung gibt es drei verschiedene FBs. Ich meine aber, dass es von der älteren Nokia 2 Varianten gibt. Die, welche in der Wiki zu sehen ist und eine mit Pfeiltasten über und unter dem "Steuerkreuz". Aueßrdem schein es letztere noch mit nur beschrifteten und farbigen + beschrifteten Buttons zu geben, was aber weniger wichtig ist.
So mancher möchte jetzt vielleicht sagen, dass es doch völlig egal sei, aber für einen Fernsehsüchtigen macht die perfekte FB doch einiges aus. Also, was ich eigentlich wissen will:
1. Kann jemand bestätigen, dass es diese 2 Modelle gibt und, falls ja
2. was bringen die Pfeiltasten, werden die unter Neutrino überhaupt benutzt?
Warscheinlich wird niemand antworten, aber es würde mich trotzdem freuen...
Verschiedene Fernbedienungen
-
- Neugieriger
Verschiedene Fernbedienungen
Seit mein Vater meine Tastatur kaputtgeschlagen hat, weiß ich, wie es ist, alles mit der Zeichentabelle zu schreiben.
-
- Erleuchteter
Naja, ich hab drei Nokias zuhause, davon eine mit alter Fernbedienung. Die beiden neuen Fernbedienungen sehen nun überhaupt nicht so aus wie die im Wiki. Eine davon sieht so aus wie die aus Yogols Webinterface, die andere hatte ich vorher noch nie gesehen. Ist ein recht nüchterner rechteckiger Kasten, unten sind zwei Knöpfe (i) und (ii) drauf (für die Programmierung auf eine dbox1 oder 2) drauf.
Wenn ich dran denke mache ich mal ein Foto und stell's ein.
Will sagen: Ich zumindest kann nicht ausschließen, dass es von den alten Nokia-FBen zwei verschiedene Modelle gibt. Im Wiki sind sicher nicht alle Varianten erfasst...
Wenn ich dran denke mache ich mal ein Foto und stell's ein.
Will sagen: Ich zumindest kann nicht ausschließen, dass es von den alten Nokia-FBen zwei verschiedene Modelle gibt. Im Wiki sind sicher nicht alle Varianten erfasst...
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Developer
Es gab definitiv die FB mit den "Doppelpfeiltasten". Ausserdem gibt es die Tasten/Tastencodes topleft, topright, bottomleft, bottomright, siehe http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=27307.
Lese gerne den ir-tastatur thread durch. Neutrino kann, unter dbox -> einstellungen -> Tasteneinstellungen dazu gebracht werden, beliebige Tasten für gewisse aktionen auszuführen. Mein in dem gennten Thread beschriebende Patch gibt auch eine Menge andere Möglichkeiten.2. was bringen die Pfeiltasten, werden die unter Neutrino überhaupt benutzt?
Grüße von niemand...Warscheinlich wird niemand antworten, aber es würde mich trotzdem freuen...
-
- Neugieriger
OK, danke.
Dann wird meine nächste FB wohl eine mit Pfeiltasten sein, da kann ich dann Seite hoch/Seite runter drauflegen.
Hätte echt nicht gedacht, dass ich so viele antworten bekomme, ist ja doch ein eher belangloses Thema, da wird man doch gerne mal ignoriert...
Dann wird meine nächste FB wohl eine mit Pfeiltasten sein, da kann ich dann Seite hoch/Seite runter drauflegen.
Hätte echt nicht gedacht, dass ich so viele antworten bekomme, ist ja doch ein eher belangloses Thema, da wird man doch gerne mal ignoriert...
Seit mein Vater meine Tastatur kaputtgeschlagen hat, weiß ich, wie es ist, alles mit der Zeichentabelle zu schreiben.
-
- Developer
Siehe z.B. Remotecentral für das "belanglose" Thema.derhien hat geschrieben: ist ja doch ein eher belangloses Thema.