Mein Problem...

Domestos & Derivate
azidburn
Neugieriger
Neugieriger

Mein Problem...

Beitrag von azidburn »

Hallo Gemeinde,
ich habe jetzt schon viel probiert und gelesen aber noch nix hinbekommen. Ich würde gerne eine nue Software auf meine Dbox2 Nokia 2xIntel bekommen. Ich gehe momentan von dieser http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html
Anleitung aus. Da ich wenn ich einen Reset machen genau diese "10" angezeigt bekomme. Nun hab ich mir das ppcboot geladen und den Bootmanager genauso eingestellt wie es angegeben ist. Dann starte ich meine Box. Im Moment habe ich nur ein RS232 und ein Crosslink Kabel angeschlossen. Also weder Antenne noch Scart Kabel. Die einzige Ausgabe die ich aber im LCD bekomme ist:
Das Betriebssystem konnte nicht gestartet werden. Mit OK usw usw....
Was mache ich denn falsch. Hab ich die falsche Anleitung. Mit den anderen bin ich aber auch nicht weiter gekommen. Hatte bisher noch keine Verbindung über COM oder RSH. Also ich denke ich hab den Debug Modus noch nicht erreicht. seufz*

Was ich ohne Problem schaffe ist die Box dahin zu bringen, dass die Zahl mit den 5 Balken erscheint. Leider ist der Zeitpunkt noch nicht der Richtige, da ich a erst diesen Reset machen muss. Aber ich bekomme keine Chance dazu.
Ich hoffe mir kann einer auf die Sprünge helfen
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Du brauchst ein Nullmodemkabel kein RS232 Kabel. Sonst wirds nix mit dem Terminal :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
azidburn
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von azidburn »

Sorry meinte natürlich ein Nullmodemkabel. Hab jetzt gelesen, dass einer ein ähnliches Problem hatte. Er hat einen anderen Rechner genommen und dann hat es funktioniert. Kann das sein?