Probleme mit Lautstärken Regelung bei Web-MP3 RADIO

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Ratlos

Probleme mit Lautstärken Regelung bei Web-MP3 RADIO

Beitrag von Ratlos »

Hallo, bin seit 2 Tagen auch Besitzer einer 2er Box und habe mit Hängen und Würgen das Linux Eingespielt. Hauptgrund dafür die Möglichkeit Shoutcast Radio ohne PC zu hören. Soweit läuft alles, aber sobald ein Radioprogramm läuft hängt sich die Lautstärkenregelung auf. Ein Knaken und anschliessend volle Lautstärke. Umgefähr das Gleiche wie bei der DVB2000 1.82 in frühen Tagen. Was mache ich verkehrt??

Nokia Kabel und zur zeit Petze Image. Diverse andere Images haben das Gleiche Ergebnis gebracht.
Ich bin leider PC Nutzer und meine kenntnisse sind nicht so dolle, habe schon Versucht hier im Board antworten zu finden aber ohne Ergebnis.

Würde mich über Antworten sehr Freuen. :)
PS. Noch ziehe ich die 1er mit Dr.Jamal vor, weil Kabel Radio ohne TV möglich ist und der Sound besser ist.

Nokia Kabel- Petze Image über Analog ausgang an Naim Audio
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Petze Image
Vielleicht solltest Du die Boardregeln beachten.

Für so einen illegalen Kram gibt hier keiner Support.

Spiel Dir ein offizielles Image auf, falls es dann noch ein Problem gibt, kann Dir geholfen werden.

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Images
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Installation

cu
Jens
Ratlos

Danke

Beitrag von Ratlos »

Danke für die Sehr Freundliche Antwort. Sorry für die Illegale frage nach der Lautstärkenregelung, könnte ja die Nachbarn Stören. Danke für den link zum Download!!!!
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
@Ratlos: Was Jens meinte, war nicht "die Illegale frage nach der Lautstärkenregelung" sondern dein illegales Image, welches hier nun mal nicht erwünscht ist (s.a. Boardregeln, die du akzeptiert hast!). Also flashe dir ein legales Image (die Links hast du ja jetzt :P ) und wenn das Problem dann immernoch auftritt, dann kannst du ja nochmal (höflich) nachfragen ...

MfG,
MTM.