NFS spielt nicht richtig ab!
-
- Interessierter
NFS spielt nicht richtig ab!
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Debian laufen und ein nfs Deamon um die Filme auf der DBOX anzusehen. Nun zu meinem Problem: Wenn ich die Filme ansehen möchte, dann hacken und stottern diese! Woran kann das liegen!?
ich habe auf meinem Rechner Debian laufen und ein nfs Deamon um die Filme auf der DBOX anzusehen. Nun zu meinem Problem: Wenn ich die Filme ansehen möchte, dann hacken und stottern diese! Woran kann das liegen!?
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Code: Alles auswählen
nfsstat
Server rpc stats:
calls badcalls badauth badclnt xdrcall
1682 0 0 0 0
Server nfs v2:
null getattr setattr root lookup readlink
0 0% 0 0% 0 0% 0 0% 0 0% 0 0%
read wrcache write create remove rename
link symlink mkdir rmdir readdir fsstat
Server nfs v3:
null getattr setattr lookup access readlink
1 0% 298 17% 0 0% 57 3% 366 21% 0 0%
read write create mkdir symlink mknod
950 56% 0 0% 0 0% 0 0% 0 0% 0 0%
remove rmdir rename link readdir readdirplus
0 0% 0 0% 0 0% 0 0% 4 0% 0 0%
fsstat fsinfo pathconf commit
3 0% 3 0% 0 0% 0 0%
-
- Interessierter
Hat keiner einen Rat!? Ich habe nun schon so ziemlich alles ausprobiert!
die Netzwerkkarte auf 10MB HD zu stellen -> nix gebracht
andere Geräte vom Switch hängen->nix gebracht
portmap und exports nochmal angeschaut->nix gebracht
was nun? Kann es mit dem NFS Server zu tun haben!? Ich habe die v3 auf meinem Debian Rechner installiert!
Währe für jeden Tipp dankbar!
die Netzwerkkarte auf 10MB HD zu stellen -> nix gebracht
andere Geräte vom Switch hängen->nix gebracht
portmap und exports nochmal angeschaut->nix gebracht
was nun? Kann es mit dem NFS Server zu tun haben!? Ich habe die v3 auf meinem Debian Rechner installiert!
Währe für jeden Tipp dankbar!
-
- Erleuchteter
Keine Ahnung obs was bringt aber ich habe bei mir den NFS Kernel Server und nicht den anderen.digi_mon hat geschrieben:was nun? Kann es mit dem NFS Server zu tun haben!? Ich habe die v3 auf meinem Debian Rechner installiert!
Ansonsten stelle die RSIZE/WSIZE in den Mountoptionen mal auf 32768.
Die Option "Async" soll auch helfen.
Und nachdem ich mir einen Kernel selber kompeliert habe lief das auch viel besser als mit dem fertigen der bei der Installation installiert wurde.
Must halt mal einwenig rumprobieren.
Im http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net gibts auch ein Script welches dir Netzwerkgeschwindigkeit bei allen Möglichen Parametkompinationen ermittelt.
BTW: Ich streame auch per NFS auf einem PC unter Debian. Das Ding läuft auf 166MHz mit 64MB Speicher.
Also prinzipiell funktioniert das streamen auf ein Debian Server. Und der PC mus auch nichts besonderes sein.
BTW: Mein Server stand 6 Wochen bei mir im Wohnzimmer (immer mal daran gebastelt wenn ich Lust dazu hatte) ehe er komplett fertig war und so lief wie ich es wollte. Also wird es von mir zumindest keine "in 10 einfachen Schritten zum Perfekten NFS Server" Anleitung geben da das meine Fähigkeiten übersteigen würde sowas zu schreiben.
cu
usul
-
- Erleuchteter
@digi_mon
...wenn 10 halbduplex keine spürbare bzw . gar keine Verbesserung bringt, muss es sich um einen größeren "Bock" in Deinem Netzwerk handeln.
Wie usul schon schrieb, ist das alles hier schon mehrfach behandelt worden. Benutz mal die Suchfunktion mit "ruckeln beim abspielen" "Movieplayer ruckelt" etc.
Du hattest geschrieben, dass Du bereits einen Claxan am laufen hattest - ich ging deshalb davon aus, dass Du mit dem Problem "rsize, wsize, Switch, halbduplex, Netzwerk allgemein" schon ausreichend konfrontiert warst.
Mit debian habe ich keinerlei Erfahrungen......prinzipiell ist das allerdings nix anderes als Eisfair/SFU/NAS.....
Gruß
rolano
...wenn 10 halbduplex keine spürbare bzw . gar keine Verbesserung bringt, muss es sich um einen größeren "Bock" in Deinem Netzwerk handeln.
Wie usul schon schrieb, ist das alles hier schon mehrfach behandelt worden. Benutz mal die Suchfunktion mit "ruckeln beim abspielen" "Movieplayer ruckelt" etc.
Du hattest geschrieben, dass Du bereits einen Claxan am laufen hattest - ich ging deshalb davon aus, dass Du mit dem Problem "rsize, wsize, Switch, halbduplex, Netzwerk allgemein" schon ausreichend konfrontiert warst.
Mit debian habe ich keinerlei Erfahrungen......prinzipiell ist das allerdings nix anderes als Eisfair/SFU/NAS.....
Gruß
rolano
-
- Interessierter
es funktioniert alles! Ich habe nochmal portmap neu installiert! Das scheint geholfen zu haben!?
Aber vielen Dank für die TIPPS!
Übrigens, der Claxan läuft einfach spitze! Da braucht mal gar oder fast garkeine Kenntnisse! Die neue Firmware läuft echt super!
Nur leider ist die Datenübertragung nicht besonders, deshalb wollte ich mein Linux Rechner wieder ins Netz hängen! Da läuft der Samba auch richtig flott!
Schönes Wochenende noch!
Aber vielen Dank für die TIPPS!
Übrigens, der Claxan läuft einfach spitze! Da braucht mal gar oder fast garkeine Kenntnisse! Die neue Firmware läuft echt super!
Nur leider ist die Datenübertragung nicht besonders, deshalb wollte ich mein Linux Rechner wieder ins Netz hängen! Da läuft der Samba auch richtig flott!
Schönes Wochenende noch!
-
- Erleuchteter
...dann schau Dich doch mal hier um http://claxan.hangar18.org/forum/thread ... readid=476digi_mon hat geschrieben:
Übrigens, der Claxan läuft einfach spitze! (...)
Nur leider ist die Datenübertragung nicht besonders, (...)
...leider NOCH kein Web-IF; aber NFS-Server mit 32K Blocksize .