Hallo.
Letztes Wochenende wollte ich auf dem ZDF ein Film aufnehmen, wusste aber nicht, dass vorher "Wetten dass" lief; d.h. der Film war natürlich nicht vollständig aufgenommen worden.
Daher meine Frage: Ist es möglich eine Aufnahme über die aktuellen Informationen im EPG starten zu lassen (also wie früher bei VPS)?
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal die Informationen etwas genauer angesehen, die die Sender so schicken. Bei den öffentlich-rechtlichen sah das gar nicht so schlecht aus. Ich bin eigentlich ein recht guter C++-Programmierer, aber so richtig bin ich durch den Code nicht durchgestiegen. Daher konnte ich das Feature auch nicht in Neutrino einbauen.
Hat sich sonst schon jemand dem Thema angenommen? Geht das vielleicht schon, nur dass ich es nicht mitbekommen habe?
Danke,
Dirk
EPG-gesteuerte Aufnahme
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Das einzige was momentan gegen sowas hilft ist Vor-/Nachlaufzeit einstellen. Ist bei Gottschalk natürlich schwer einzuschätzen
IMO aktualisiert sich das EPG nicht wenn sich eine Sendung verschiebt
IMO aktualisiert sich das EPG nicht wenn sich eine Sendung verschiebt
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Neugieriger
Hi.
Im Stream wird ja schon die ID der aktuellen Sendung übertragen. Ich hatte mal ein kleines Programm geschreiben, dass mir immer den aktuellen Wert ausliest. Wie gesagt, für die öffentlich-rechtlichen war das gnaz passabel.
Aber wenn das noch nicht geht, muss ich mich vielleicht noch mal selber in den Code stürzen. Gibt es (außer dem Source-Code) noch irgendwelche Doku, wie Neutrino intern aufgebaut ist.
Danke,
Dirk
Im Stream wird ja schon die ID der aktuellen Sendung übertragen. Ich hatte mal ein kleines Programm geschreiben, dass mir immer den aktuellen Wert ausliest. Wie gesagt, für die öffentlich-rechtlichen war das gnaz passabel.
Aber wenn das noch nicht geht, muss ich mich vielleicht noch mal selber in den Code stürzen. Gibt es (außer dem Source-Code) noch irgendwelche Doku, wie Neutrino intern aufgebaut ist.
Danke,
Dirk
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter