Aktueller sectionsd und weitere Ambitionen?
-
- Erleuchteter
Dazu wäre der Log interessant. Denn falls sich diese Situation nicht von alleine korrigiert, wie du ja schreibst, würde das bedeuten, dass der sectionsd bestimmte tables nicht anspringt, z.B. wg. Timeout oder er hängt auf einer table fest und versucht krampfhaft die auszuwerten oder er ist komplett eingepennt. Wenn du oder sonstwer den Log dazu liefern könnte, könnte man das evtl. feststellen.
-
- Tuxboxer
Für mich sieht das EPG oben "normal" aus denn es wurde noch nicht komplett eingelesen was man am seitlichen Balken sehen kann.
Sowas passiert immer wenn man so ungeduldig ins EPG schaut unmittelbar nachdem man den Tranponder gewechselt hat und das EPG neu eingelesen werden muß (weils davor noch nicht drinn war).
Gruß Gorcon
Sowas passiert immer wenn man so ungeduldig ins EPG schaut unmittelbar nachdem man den Tranponder gewechselt hat und das EPG neu eingelesen werden muß (weils davor noch nicht drinn war).
Gruß Gorcon
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Darum geht es. Warum nicht immer?
Spätestens nach:
also 5 Minuten sollte sectionsd wieder aufwachen und die vergessenen tables nachholen. Ich kann mir mir immer noch nicht denken, wieso er das nicht tun sollte. Deshalb hülfe vielleicht ein Log.
Spätestens nach:
Code: Alles auswählen
TIME_EIT_SCHEDULED_PAUSE 5* 60
-
- Developer
So, ich habe mal ein neuen neutrino/sectionsd diff zum Testen gemacht.
http://home.arcor.de/houdini/dbox/secti ... 1-52.patch
Changes:
- Arzkas Multi_EPG_Language Feature #define-ierbar
- Automatischer Update der Bildoptionen / bzw. des Current/Next EPGs (noch mit einigen Debugausgaben)
Wie gehts: Wenn der sectionsd "Schlafen" geht setzt er vorher ein Updatefilter auf die Current/Next Table des EPGs des aktuellen serviceids. Ändert der sich, wird sectionsd aufgeweckt, er liest den neuen C/N EPG und informiert Neutrino welcher sich die neuen Infos holt und die Liste der subchannels aktualisiert.
Es gibt da sicher noch Optimierungsmöglichkeiten, deswegen habe ich ein paar debugprints eingeschaltet.
Bezüglich CPU-Last ist mir noch nichts Negatives aufgefallen.
Houdini
Changes:
- Automatischer Update der Bildoptionen / bzw. des Current/Next EPGs (noch mit einigen Debugausgaben)
Wie gehts: Wenn der sectionsd "Schlafen" geht setzt er vorher ein Updatefilter auf die Current/Next Table des EPGs des aktuellen serviceids. Ändert der sich, wird sectionsd aufgeweckt, er liest den neuen C/N EPG und informiert Neutrino welcher sich die neuen Infos holt und die Liste der subchannels aktualisiert.
Es gibt da sicher noch Optimierungsmöglichkeiten, deswegen habe ich ein paar debugprints eingeschaltet.
Houdini
-
- Semiprofi
Ah cool, mal antesten.
Könnte man den sectionsd nicht dazu bringen das die Daten nach und nach eingelesen werden anstatt sozusagen durcheinander?
Wenn man auf einen Sender zappt das dann nach Datum/Zeit eingelesen wird.
Also wenn ich wir Montag haben, erst alles von Montag und dann erst Dienstag einlesen.
Momentan wird das ja anscheinend irgendwie durcheinander gelesen.
Fängt mit Montag 2-3 Sendungen an, dann liest der ja Di, Mi, Do der schon Fr ein und bei Montag fehlt die häfte bis halt aktualisiert wird.
Könnte man den sectionsd nicht dazu bringen das die Daten nach und nach eingelesen werden anstatt sozusagen durcheinander?
Wenn man auf einen Sender zappt das dann nach Datum/Zeit eingelesen wird.
Also wenn ich wir Montag haben, erst alles von Montag und dann erst Dienstag einlesen.
Momentan wird das ja anscheinend irgendwie durcheinander gelesen.
Fängt mit Montag 2-3 Sendungen an, dann liest der ja Di, Mi, Do der schon Fr ein und bei Montag fehlt die häfte bis halt aktualisiert wird.
-
- Tuxboxer
-
- Developer
bei dem diff ist das MultiLanguageEPG deaktiviert, zum Aktivieren einfach ein
in SIevents.hpp einfügen.
Code: Alles auswählen
#define MULTI_LANGUAGE_EPG
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Es wird gelesen, was gesendet wird. Die Alternative ist: warten bis der Montag kommt, aber da kann man die Zeit auch sinnvoll nutzen.Nico 77 hat geschrieben: Momentan wird das ja anscheinend irgendwie durcheinander gelesen.
-
- Einsteiger
seh ich das richtig, daß hiermit gemeint ist, daß sich jetzt in neutrino z.b. im premiere sport-portal die einzelnen feeds aktualisieren, ohne daß man auf nen anderen sender und wieder zurück zappen muß (so wie es früher immer war)? das wär ja mal ein quantensprung... das war mit die sache, die mich am meisten genervt hat bei neutrino, besonders wenn man z.b. samstags "zu früh" zur buli geschaltet hatte und die einzelnen spielfeeds noch nicht vorhanden waren, so daß man später einmal umschalten mußte, damit alles aktualisiert war.Houdini hat geschrieben: - Automatischer Update der Bildoptionen / bzw. des Current/Next EPGs (noch mit einigen Debugausgaben)
Houdini
ich dachte dafür müßte man den kompletten sectionsd neu schreiben bzw. mit zapit zusammenlegen (was keiner so wirklich machen wollte)?
wenn das wirklich das ist, was ich glaube und es funktioniert; dann:
-
- Developer
-
- Developer
Nochmal was dazu warum es jetz nicht mehr ging.
Neutrino holt sich den neuen aktuellen EPG und damit auch die neuen Optionen, wenn eine Sendung laut EPG zu Ende ist. Bei den Portalsendern geht das aktuelle Event aber bis zum nächsten morgen, Neutrino hat also keine Veranlassung was zu aktualisieren.
Jetzt wird die Versionsnummer des aktuellen Events überwacht und Neutrino informiert, wenn sich was ändert.
Houdini
Neutrino holt sich den neuen aktuellen EPG und damit auch die neuen Optionen, wenn eine Sendung laut EPG zu Ende ist. Bei den Portalsendern geht das aktuelle Event aber bis zum nächsten morgen, Neutrino hat also keine Veranlassung was zu aktualisieren.
Jetzt wird die Versionsnummer des aktuellen Events überwacht und Neutrino informiert, wenn sich was ändert.
Houdini
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
bei mir funktioniert das echt superHoudini hat geschrieben:So, ich habe mal ein neuen neutrino/sectionsd diff zum Testen gemacht.
Changes:
Houdini
Nokia 2xA bmon 1.0 Kabel Avia 500
Sagem 1xI bmon 1.3 Kabel Avia 600L
Sagem 1xI bmon 1.3 Kabel Avia 600L
-
- Wissender
So damit mal mehrere testen können hat uns Riker einen
Testsnap gemacht...
Bei mir läuft er einwandfrei.
http://jtg.dbox2.info/test/snapshot.squashfs
Gruß
____Paule
PS: Wenn einige Vollzug melden könnte man einchecken (Houdini) ;-)
Testsnap gemacht...
Bei mir läuft er einwandfrei.
http://jtg.dbox2.info/test/snapshot.squashfs
Gruß
____Paule
PS: Wenn einige Vollzug melden könnte man einchecken (Houdini) ;-)
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Wissender
Ich denke für den SectionSD könnte man auch ein eigenes Fensterchen
opfern (unter Service?).
Immer alles in "Diverse Einstellungen" reinquetschen bringt ja auch nichts
finde ich.
Und das Speichern in der Neutrino.conf ist auch nicht optimal...
Als Werte für dieses neue Fenster fallen mir spontan mal der
- SectionsScan (EIN - AUS)
- Maximale Events
- EventCacheTime
- Speicherort für externe EPG-Listen (Pfad)
ein.
Es würde sich also wirklich mal lohnen...
Gruß und frohe Ostern
__________________Paule
opfern (unter Service?).
Immer alles in "Diverse Einstellungen" reinquetschen bringt ja auch nichts
finde ich.
Und das Speichern in der Neutrino.conf ist auch nicht optimal...
Als Werte für dieses neue Fenster fallen mir spontan mal der
- SectionsScan (EIN - AUS)
- Maximale Events
- EventCacheTime
- Speicherort für externe EPG-Listen (Pfad)
ein.
Es würde sich also wirklich mal lohnen...
Gruß und frohe Ostern
__________________Paule
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Wissender