keine prtivaten sender mehr nach frequenz erneuerung?!?
-
- Interessierter
keine prtivaten sender mehr nach frequenz erneuerung?!?
hi leute ich habe eeine dbox2 mit neutrino von nokia gestern am 25.04. hat mein kabel anbieter eine frequenz umstellenung gemacht und im ansage text gesagt das man die box auf werkseinstellungen stellen soll und dann eine programm suche tätigen soll. das habe ich auch fast gemacht da ich nicht weiß wie ich die box mit neutrino auf werkseinstellung zurück setzten kann falls das überhaupt möglich ist habe ich nur den progarmm suchlauf gemacht und er zeigt mir keine privaten sender an wie z.B. pro7 und die rtl kanäle.
meine frage jetzt wie kann ich neutrino in den erstzustand versetzten?
hat jemand das gleiche prob?
kann mir einer sagen wie ich das prob behebe?
laut ish(ist der kabelanbieter) kann mir keiner helfen und die wollen einen techniker raus schicken aber erst am freitag.
meine frage jetzt wie kann ich neutrino in den erstzustand versetzten?
hat jemand das gleiche prob?
kann mir einer sagen wie ich das prob behebe?
laut ish(ist der kabelanbieter) kann mir keiner helfen und die wollen einen techniker raus schicken aber erst am freitag.
-
- Tuxboxer
Was für eine Box?
Was für ein Image?
Eigentlich sollte eine Kanalsuche ausreichen. Sämtliche Neutrino-Einstellungen auf Default setzen kann man, indem man die neutrino.conf löscht und anschließend die Box resettet (nicht runterfahren, dann wird die neutrino.conf direkt neu geschrieben mit aktuellen Einstellungen). Nützen wird Dir das aber nix, kannste Dir sparen.
cu
Jens
Was für ein Image?
Eigentlich sollte eine Kanalsuche ausreichen. Sämtliche Neutrino-Einstellungen auf Default setzen kann man, indem man die neutrino.conf löscht und anschließend die Box resettet (nicht runterfahren, dann wird die neutrino.conf direkt neu geschrieben mit aktuellen Einstellungen). Nützen wird Dir das aber nix, kannste Dir sparen.
cu
Jens
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Mein Schwager meckert auch, das seine Nokia beim Suchlauf den 113 Mhz Transponder nicht findet. Einfach mit einem Linux-fähigen Editor in die /var/tuxbox/zapit/services.xml einfügen:
Meine Sagem mit aktuellstem JtG Snap macht da keinen Ärger.
cu
Jens
Code: Alles auswählen
<transponder id="0079" onid="270f" frequency="113000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
<channel service_id="2f45" name="RTL Television" service_type="01"/>
<channel service_id="2f46" name="Sat.1" service_type="01"/>
<channel service_id="2f47" name="Pro Sieben" service_type="01"/>
<channel service_id="2f48" name="VOX" service_type="01"/>
<channel service_id="2f49" name="RTL2" service_type="01"/>
<channel service_id="2f4a" name="kabel eins" service_type="01"/>
<channel service_id="2f4b" name="Super RTL" service_type="01"/>
<channel service_id="2f4c" name="DSF" service_type="01"/>
<channel service_id="2f4d" name="n-tv" service_type="01"/>
<channel service_id="2f4e" name="N24" service_type="01"/>
<channel service_id="2f4f" name="TELE 5" service_type="01"/>
<channel service_id="2f50" name="Infokanal tividi" service_type="01"/>
</transponder>
cu
Jens
-
- Semiprofi
-
- Foren-Moderator
-
- Interessierter
-
- Foren-Moderator
Die sind noch dran, nur die Ruhe.....
Bis eben hatte ich bei RTL das EPG von BBCWorld......auch ist bei mir der BER bei den privaten nun in schwindelnder Höhe
Marc
Edit: und hier ist der Grund für meine schlechten BER-Werte.....Nicht nur das sie nun alle Privaten zusammen in die problematische 113Mhz Gruppe (Anschlußdosen&Sagemtuner) gesteckt haben, nein, sie mußten auch noch auf QAM256 gehen ****ARGH****
Das ist der Tod meiner Sagem-Boxen....
Bis eben hatte ich bei RTL das EPG von BBCWorld......auch ist bei mir der BER bei den privaten nun in schwindelnder Höhe
Marc
Edit: und hier ist der Grund für meine schlechten BER-Werte.....Nicht nur das sie nun alle Privaten zusammen in die problematische 113Mhz Gruppe (Anschlußdosen&Sagemtuner) gesteckt haben, nein, sie mußten auch noch auf QAM256 gehen ****ARGH****
Das ist der Tod meiner Sagem-Boxen....
<transponder id="0461" onid="270f" frequency="113000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
<channel service_id="2f45" name="RTL Television" service_type="01"/>
<channel service_id="2f46" name="Sat.1" service_type="01"/>
<channel service_id="2f47" name="ProSieben" service_type="01"/>
<channel service_id="2f48" name="VOX" service_type="01"/>
<channel service_id="2f49" name="RTL2" service_type="01"/>
<channel service_id="2f4a" name="kabel eins" service_type="01"/>
<channel service_id="2f4b" name="Super RTL" service_type="01"/>
<channel service_id="2f4c" name="DSF" service_type="01"/>
<channel service_id="2f4d" name="n-tv" service_type="01"/>
<channel service_id="2f4e" name="N24" service_type="01"/>
<channel service_id="2f4f" name="TELE 5" service_type="01"/>
<channel service_id="2f50" name="Infokanal tividi" service_type="01"/>
</transponder>
-
- Tuxboxer
So sehen im Moment bei mir die 21 Transponder nach der autom. Kanalsuche aus:
Mal sehen, was passiert, wenn ich gleich mal die Ish-Komplett-Karte von meinem Schwager hole ...
cu
Jens
<transponder id="0079" onid="270f" frequency="113000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
</transponder>
<transponder id="006f" onid="270f" frequency="121000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
</transponder>
<transponder id="0083" onid="270f" frequency="346000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
</transponder>
<transponder id="0011" onid="0085" frequency="354000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
</transponder>
<transponder id="0003" onid="0085" frequency="362000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
</transponder>
<transponder id="0002" onid="0085" frequency="370000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
</transponder>
<transponder id="0004" onid="0085" frequency="378000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
</transponder>
<transponder id="0001" onid="0085" frequency="386000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
</transponder>
<transponder id="0437" onid="0001" frequency="394000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
</transponder>
<transponder id="00dd" onid="270f" frequency="402000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
</transponder>
<transponder id="044d" onid="0001" frequency="410000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
</transponder>
<transponder id="0431" onid="0001" frequency="426000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
</transponder>
<transponder id="00e7" onid="270f" frequency="434000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
</transponder>
<transponder id="00a1" onid="270f" frequency="442000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
</transponder>
<transponder id="00bf" onid="270f" frequency="450000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
</transponder>
<transponder id="008d" onid="270f" frequency="458000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
</transponder>
<transponder id="0097" onid="270f" frequency="466000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
</transponder>
<transponder id="00ab" onid="270f" frequency="522000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
</transponder>
<transponder id="00b5" onid="270f" frequency="530000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
</transponder>
<transponder id="00c9" onid="270f" frequency="538000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
</transponder>
<transponder id="00d3" onid="270f" frequency="546000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
</transponder>
cu
Jens
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Hi,
auch ich habe das Problem nach der Umstellung.
Auf meiner Sagem mit Neutrino werden 11 Sender nicht gefunden, auf der originalen Humax sind sie da.
Auf beiden Boxen ist die Qualität gerade im Bereich der Privaten extrem schlechter geworden. Ebenso werden die EPG oft den falschen Sendern zugeordnet.
Naja.. mal abwarten und wenn sich nichts ändert anrufen (bringt aber selten was )
Frischling Reggi
auch ich habe das Problem nach der Umstellung.
Auf meiner Sagem mit Neutrino werden 11 Sender nicht gefunden, auf der originalen Humax sind sie da.
Auf beiden Boxen ist die Qualität gerade im Bereich der Privaten extrem schlechter geworden. Ebenso werden die EPG oft den falschen Sendern zugeordnet.
Naja.. mal abwarten und wenn sich nichts ändert anrufen (bringt aber selten was )
Frischling Reggi
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Hallo,hede hat geschrieben:könnte jemand mal eine gültige service.xml posten? ein link zu einer entsprechenden wäre nett. meine nokia übersieht nämlich leider die privaten und die €20 sollen ja nich für den allerwertesten sein...
also im Raum MG ist bei ISH diese Nacht umgestellt worden. Es wurden die Arena Sender eingefügt, dafür sind hier, so wie es aussieht, Sat1 RTL usw raus geflogen! Hier findest Du die neusten Settings dafür:
http://s40.yousendit.com/d.aspx?id=250I ... GWX5AYPXCJ
Ich habe bei mir 168 TV Sender, wenn jemand was bessers zu bieten hat, bitte melden.
Gruß IB
-
- Einsteiger
RTL und Sat.1 etc. sind dabei!Ivenhoe_Black hat geschrieben: Ich habe bei mir 168 TV Sender, wenn jemand was bessers zu bieten hat, bitte melden.
http://uening.ohost.de/zapit
ISH Kreis Recklinghausen
MfG
UEning
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
UEning hat geschrieben:RTL und Sat.1 etc. sind dabei!Ivenhoe_Black hat geschrieben: Ich habe bei mir 168 TV Sender, wenn jemand was bessers zu bieten hat, bitte melden.
http://uening.ohost.de/zapit
ISH Kreis Recklinghausen
MfG
UEning
Habs ausprobiert, funktioniert auf meiner Sagem wunderbar! Bei der habe ich allerdings auch schon mal den Tunertreiber getauscht weil sie vor Wochen mit den Freien schon Probleme machte! Dafür funktioniert es auf meiner Nokia immer noch nicht, nur zwitschern und kein Bild. Werd hier auch mal den geänderten Tunertreiber einspielen.
Danke für Deine Unterstützung.
Gruß IB
-
- Neugieriger
ranger2000 hat geschrieben:@UEning
Ich bin auch im Raum RE !
Wie schauts bei dir mit störungen aus ?
Bei mir gehen die RTL Gruppe, Pro7 usw nicht wirklich gut zu empfangen.
Bildstottern und vertauschte EPG daten !
Liegen alle auf den besagten 113 mhz.
Hilft da wirklich nur ne neue antennendose ? Und wenn ja welche:)
Vieleicht hilft bei Dir ja auch das tauschen des Tunertreibers.
Schau mal auf diese Seite im Forum, dann weißt Du was ich meine:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... &start=120
Gruß IB
-
- Neugieriger
Danke für den Tip.
geht diese Treiber den auch für eine Nokia Box habe da was gelesen das das nur für die Sagem sein soll?
Bin leider anfänger was Dbox2+linux angeht und versuche mich da erst einzulesen.
Ansonsten würde ich das auch gerne ausprobieren ...
Wenn mir da jemand sagen könnte wie:)
Naj avielleicht haben wir auch glück und ISH macht da noch irgendwas, weil die epg daten ja immernoch vertauscht sind.
geht diese Treiber den auch für eine Nokia Box habe da was gelesen das das nur für die Sagem sein soll?
Bin leider anfänger was Dbox2+linux angeht und versuche mich da erst einzulesen.
Naj avielleicht haben wir auch glück und ISH macht da noch irgendwas, weil die epg daten ja immernoch vertauscht sind.
-
- Neugieriger
ranger2000 hat geschrieben:Danke für den Tip.
Also ich teste gerade noch mit meiner Nokia, es wird auf jeden Fall nicht schlechter!!!
Gebe Dir noch bescheid, kann allerdings noch ein zwei Tage dauern!
-
- Tuxboxer
Hier mal eine komplette Liste für Köln, alle 21 Transponder belegt.
http://jmittelst.no-ip.com/Dateien/Ish_ ... 006_04.zip
cu
Jens
http://jmittelst.no-ip.com/Dateien/Ish_ ... 006_04.zip
cu
Jens
-
- Interessierter
prima.
Hier in SI findet weder meine alte 500er nokia noch die 600er sagem was.
auch gültige zapit xml-dateien einspielen bringt nix. dann sind RTL+co. zwar da, aber er meldet "kanal nicht verfügbar". nichtmal radio-tv, wie es manche berichten
das witzige: spiele ich zum test das original bn auf, meldet er, dass er nicht starten konnte und ein update nötig sei. ok, update ist ja kein problem, aber dann sollte es wenigstens dann funktionieren. denkste – er hängt bei ca. ¾ des updatebalkens. ½ stunde warten und er hängt noch immer... mal abwarten, hab zeit
ps: hätt ich doch mal nicht den billig-receiver von premiere verschenkt – dann hätt ich jetzt was zum testen... ich hatte immer hohe BER-werte und die qualität der analogen programme ist so oder so fürn allerwertesten. wahrscheinlich ist 113MHz einfach nicht empfangbar...
pps: sorry für diesen "aufreg"-beitrag, der nix zur lösung beiträgt – ich arbeite dran
update: nu ist die nokia mit original bn mit einem U4F
(Fehler beim Schreiben in den Flashspeicher) hängengeblieben. hm, ok, isse wohl kaputt. spiel ich halt einfach wieder des yadi drauf und leb ohne privatsender. yadi drauf? oh ja, yadi läuft auch vom "defekten" flash
Hier in SI findet weder meine alte 500er nokia noch die 600er sagem was.
auch gültige zapit xml-dateien einspielen bringt nix. dann sind RTL+co. zwar da, aber er meldet "kanal nicht verfügbar". nichtmal radio-tv, wie es manche berichten
das witzige: spiele ich zum test das original bn auf, meldet er, dass er nicht starten konnte und ein update nötig sei. ok, update ist ja kein problem, aber dann sollte es wenigstens dann funktionieren. denkste – er hängt bei ca. ¾ des updatebalkens. ½ stunde warten und er hängt noch immer... mal abwarten, hab zeit
ps: hätt ich doch mal nicht den billig-receiver von premiere verschenkt – dann hätt ich jetzt was zum testen... ich hatte immer hohe BER-werte und die qualität der analogen programme ist so oder so fürn allerwertesten. wahrscheinlich ist 113MHz einfach nicht empfangbar...
pps: sorry für diesen "aufreg"-beitrag, der nix zur lösung beiträgt – ich arbeite dran
update: nu ist die nokia mit original bn mit einem U4F
(Fehler beim Schreiben in den Flashspeicher) hängengeblieben. hm, ok, isse wohl kaputt. spiel ich halt einfach wieder des yadi drauf und leb ohne privatsender. yadi drauf? oh ja, yadi läuft auch vom "defekten" flash
-
- Interessierter
Hi,
ich hab eine Nokia Dbox2 mit Yadi 2.1.0.9 und gestern Abend auch ersteinmal Probleme die Sender zu finden. Tatsächlich hat der Sendersuchlauf keinen einzigen Sender gefunden und meine Bouques alle gelöscht.
Nach einem kompletten Neustart der Box habe ich beim Sendersuchlauf sofort alle Sender finden können (insgesamt über 310 TV + Radio + Datendienste). Ich glaube über 150 TV Sender, aber ich kann's heute Abend nochmals prüfen. Arena war auf jeden Fall jetzt mit dabei.
Große Probleme hatte ich mit der Neusortierung der Sender in meinen Bouques. Die Box hat immer mal wieder "Kanallisten werden neu geladen..." gezeigt. Meist einhergehen mit einem Absturz der Box in sofern, dass die TV Senderanzeige zwar geupdated wird, aber der Sendername im Display "hängt". Auch gibt es dann kein Bild und keinen Ton mehr. Nach reboot der Box geht dann wieder alles.
Ich vermute mal es gibt da noch den ein oder anderen Bug, speziell bezüglich dieses "Features" "Kanallisten werden neu geladen..." da das auf meiner Box in 90% der Fälle zum absturz führt.
Ich weiss nicht ob das jetzt ein spezielles Problem meiner Box ist, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.
Bei der Qualität der privaten auf 113MHz habe ich bei mir (zum Glück) keinerlei Probleme.
Gruß, Olli
PS.: Wer auch Ish-Internet und/oder Telefon hat: Auch das Kabelmodem sollte man einmal kaltstarten, zumindest konnte ich danach wieder surfen und telefonieren
ich hab eine Nokia Dbox2 mit Yadi 2.1.0.9 und gestern Abend auch ersteinmal Probleme die Sender zu finden. Tatsächlich hat der Sendersuchlauf keinen einzigen Sender gefunden und meine Bouques alle gelöscht.
Nach einem kompletten Neustart der Box habe ich beim Sendersuchlauf sofort alle Sender finden können (insgesamt über 310 TV + Radio + Datendienste). Ich glaube über 150 TV Sender, aber ich kann's heute Abend nochmals prüfen. Arena war auf jeden Fall jetzt mit dabei.
Große Probleme hatte ich mit der Neusortierung der Sender in meinen Bouques. Die Box hat immer mal wieder "Kanallisten werden neu geladen..." gezeigt. Meist einhergehen mit einem Absturz der Box in sofern, dass die TV Senderanzeige zwar geupdated wird, aber der Sendername im Display "hängt". Auch gibt es dann kein Bild und keinen Ton mehr. Nach reboot der Box geht dann wieder alles.
Ich vermute mal es gibt da noch den ein oder anderen Bug, speziell bezüglich dieses "Features" "Kanallisten werden neu geladen..." da das auf meiner Box in 90% der Fälle zum absturz führt.
Ich weiss nicht ob das jetzt ein spezielles Problem meiner Box ist, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.
Bei der Qualität der privaten auf 113MHz habe ich bei mir (zum Glück) keinerlei Probleme.
Gruß, Olli
PS.: Wer auch Ish-Internet und/oder Telefon hat: Auch das Kabelmodem sollte man einmal kaltstarten, zumindest konnte ich danach wieder surfen und telefonieren
-
-
- Neugieriger