Serientitel (Folgetitel) im Dateiname möglich?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
WoRm
Interessierter
Interessierter

Serientitel (Folgetitel) im Dateiname möglich?

Beitrag von WoRm »

hi

geht das irgenwie einzustellen?

habe "Lange Dateinamen (mit EPG-Daten)" auf ON
und "Vorlage für Dateinamen" habe ich %c_%i_%d eingestellt

gibt es da eventuell noch einen parameter bei "Vorlage für Dateinamen" wo der Serientitel mit im dateiname abgespeichert wird?

Beispiel:

jetzt schaut es so aus

PREMIERE_SERIE_Baywatch___Die_Rettungsschwimmer_von_Malibu_2006-04-29.001.ts

und so waere es doch eigentlich ideal fuer serien oder?

PREMIERE_SERIE_Baywatch___Die_Rettungsschwimmer_von_Malibu__Wahre Hilfe_2006-04-29.001.ts

der titel der serie steht ja auch im xml, also sollte er ja bei aufnahme bekannt sein oder?

<channelname>PREMIERE SERIE</channelname>
<epgtitle>Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu</epgtitle>
<id>8716304</id>
<info1>Wahre Hilfe</info1>

ausserdem werden die umlaute unter nfs verschluckt, ist das normal?

habe als dateisystem "ISO-8859-1" und "UTF-8" mal eingestellt, aber geht bei beiden nicht?
oder liegt das dann am server? server ist eine dreambox mit enigma

gruss
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

könnte man schon machen, ich weiss nur nicht, ob in info1 immer der serientitel steht. aber %i (o.ä.) kann man dann ja einfach weglassen

mal schauen...

ciao,

ChakaZulu
WoRm
Interessierter
Interessierter

Beitrag von WoRm »

ChakaZulu hat geschrieben:hi,

könnte man schon machen, ich weiss nur nicht, ob in info1 immer der serientitel steht. aber %i (o.ä.) kann man dann ja einfach weglassen

mal schauen...

ciao,

ChakaZulu
hi

also bei serien steht bei info1 immer der titel der serie und bei spielfilmen steht da das genre, hab das mal ne zeitlang verfolgt und wollte mir mal nen script schreiben der das xml ausliesst und danach die datei so umbenennt das dort der serien-titel mit drinne steht, aber hab eben keinen plan von solchen sachen :(

jo nen weiteren parameter bei "Vorlage für Dateinamen" waere klasse!!!

gruss
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

naja, mit dem skript wäre ja nicht so schwer gewesen ;)

Ich habe das jetzt hinzugefügt, allerdings haben sich damit auch die Platzhalter für die EPG-Daten geändert:
%C == channel, %T == title, %I ==info1 (wie bisher %d = Datum, %t = Uhrzeit)

ciao,

ChakaZulu
WoRm
Interessierter
Interessierter

Beitrag von WoRm »

danke

gruss
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

hat schon einer versucht da was einzugeben in die maske ??
geht bescheiden. kann man nicht aus cstringinput ein cstringinputsms machen, und nur die entsprechenden buchstaben freischalten ?
also nur

%,c,t,i,d
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

Hi,
Danke, das kann ich auch gebrauchen!

Thx
Torsten
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

mb405 hat geschrieben:hat schon einer versucht da was einzugeben in die maske ??
geht bescheiden. kann man nicht aus cstringinput ein cstringinputsms machen, und nur die entsprechenden buchstaben freischalten ?
also nur
%,c,t,i,d
:gruebel: Warum willst Du nur diese Buchstaben zulassen? Man kann doch z.B. auch ein weiteres Unterverzeichnis angeben wollen o.ä.. Ich muss zugeben, dass das vllt. erst so richtig sinnvoll ist, wenn man diese Einstellung für jeden Timer extra speichern kann.

ciao,

ChakaZulu
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

@ChakaZulu

hast du mal versucht einen eintrag zu ändern ??

ahhhha, da siehste dann das dilemma was ich hab. :gruebel:
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

mb405 hat geschrieben:@ChakaZulu

hast du mal versucht einen eintrag zu ändern ??

ahhhha, da siehste dann das dilemma was ich hab. :gruebel:
hm, kannst Du das Problem genauer beschreiben? Den Eintrag kann ich ganz normal ändern, was funktioniert da nicht?

ciao,

ChakaZulu
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

also wenn ich aus groß kleinbuchstaben machen will geht das ja mit blauer taste.
nur einen eintrag hinzufügen geht nicht. weil man ja nicht gesagt bekommt, welche taste wo ist. deswegen die frage nach cstringinput->cstringinputsms ändern.
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

du kannst mit hoch/runter die buchstaben durchlaufen. Oder verstehe ich das Problem immer noch nicht? In der mitte ein leeres Zeichen einfügen geht mit Vol+, wegnehmen mit Vol-.

mit sms, mal schauen. Da Du die Klassen ja aber offensichtlich kennst, kannst Du das auch selber machen :P ;)

ciao,

ChakaZulu
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

ähhhhm meine Dateinamen sehen jetzt so aus:

Code: Alles auswählen

%c_%i_2006-04-30_201556.001.ts
:oops:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

Ich habe das jetzt hinzugefügt, allerdings haben sich damit auch die Platzhalter für die EPG-Daten geändert:

ciao,

ChakaZulu
man beachte die großen Buchstaben ;)

ciao,

ChakaZulu
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

@ChakaZulu
also mit den klassen ist das so ne sache. ich kann das mit cstringinputsms, nur so wie es hier gelöst ist, steig ich da nicht durch. :gruebel:

CStringInput * recordingSettings_filenameTemplate = new CStringInput(LOCALE_RECORDINGMENU_FILENAME_TEMPLATE, &g_settings.recording_filename_template[0], 21, LOCALE_RECORDINGMENU_FILENAME_TEMPLATE_HINT, LOCALE_IPSETUP_HINT_2, "%/-_abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789 ");
	CMenuForwarder* mf11 = new CMenuForwarder(LOCALE_RECORDINGMENU_FILENAME_TEMPLATE, true, g_settings.recording_filename_template[0],recordingSettings_filenameTemplate);
...
...
directRecordingSettings->addItem(mf11);
wenn ich da einfach die cstringinput durch cstringinputsms ersetze ballert der mich mit fehlermeldungen zu. so weit bin ich nicht, da durchzublicken. mein codevorschlag ist der

CStringInputSMS*  recordingSettings_filenameTemplate = new CStringInputSMS(LOCALE_RECORDINGMENU_FILENAME_TEMPLATE, &g_settings.recording_filename_template[0], 21, LOCALE_RECORDINGMENU_FILENAME_TEMPLATE_HINT, LOCALE_IPSETUP_HINT_2, "%/-_abcdefghijklmnopqrstuvwxyz ");
...
...
	directRecordingSettings->addItem( new CMenuForwarder(LOCALE_RECORDINGMENU_FILENAME_TEMPLATE, true, g_settings.recording_filename_template[0],recordingSettings_filenameTemplate ));
was sagt ein codespezialist dazu ???
ich hab das nur gemobbst ;), aber der ballert mich immer noch zu mit fehlern :( :(
Zuletzt geändert von mb405 am Sonntag 30. April 2006, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

oooops :oops: wer lesen kann is klar im Vorteil :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

@mb405: ich hoffe, du hast
Da Du die Klassen ja aber offensichtlich kennst, kannst Du das auch selber machen :P ;)
nicht falsch verstanden und den ;) gesehen. Ich dachte mir, wenn Du cstringinput und cstringinputsms kennst, dann hast Du die notwendigen Kenntnisse, um das selbst machen zu können. Und es wäre zu überheblich Dir dann noch zu erklären, welche Tasten welche Funktion haben.

Ich wurde im IRC angesprochen, dass meine Antwort nicht angemessen gewesen sei, also sorry
Bild
ciao,

ChakaZulu
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

kein problem.
solch eine herausforderung bringt mich weiter, den code besser zu verstehen. ich denke, ich muss noch was lernen ;)
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

ChakaZulu hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass das vllt. erst so richtig sinnvoll ist, wenn man diese Einstellung für jeden Timer extra speichern kann.
ciao,
ChakaZulu
Hi ChakaZulu,
das ruft mich wieder auf die Bildfläche mit der wiederkehrenden Frage und Bitte an dich:
Bitte, bitte, kanst du das nicht pro Timerevent editierbar machen ?
Dann könnte man entweder die Parameter nehmen oder selbst Serientitel vergeben, etc. :D :D

Ich weis du hattest schon mal gesagt du magst nicht. :cry:
Vieleicht hab ich ja irgendwann Glück und du erfüllst den Wunsch.
Wie könnte man dich denn dafür begeistern ?

Übrigens der timerd Patch, letztes Jahr, "für die alten Images", läuft super.
Hatte mit Images vom OKT 05 und deinem timerd keine kaputen Timer mehr.

Und irgendwie hab ich es nicht verstanden:
Warum müssen das denn jetzt Grossbuchstaben (%C %T, etc.) sein und keine kleinen mehr. :gruebel:

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

petb hat geschrieben:
Ich weis du hattest schon mal gesagt du magst nicht. :cry:
habe ich das so absolut gesagt? hm, ist halt viel Schreibarbeit ;)
mal schauen, ob's was wird :)
schön :) du benutzt keine aktuellen Images?
Und irgendwie hab ich es nicht verstanden:
Warum müssen das denn jetzt Grossbuchstaben (%C %T, etc.) sein und keine kleinen mehr. :gruebel:
nunja, %t ist ja die Uhrzeit, %i war TitelInfo. Jetzt kam Info dazu und da passt das i einfach besser, so wie dann t besser zu Titel passt, welches aber wiederum von der Uhrzeit belegt war. Also musste eine Radikalkur her ;)
Also große Buchstaben für EPG-Daten mit den jeweiligen Anfangsbuchstaben, kleine für den Rest.

ciao,

ChakaZulu[/b]
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

ChakaZulu hat geschrieben:
petb hat geschrieben: Ich weis du hattest schon mal gesagt du magst nicht. :cry:
habe ich das so absolut gesagt? hm, ist halt viel Schreibarbeit ;)
mal schauen, ob's was wird :)
Naja, ich hatte dann nicht mehr so arg nachgebohrt :D und wollte dich nicht so arg bedrängen.
hier ham wir mal kurz drüber geredet. http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 129#280129
War schon massiv froh das die Dateirechtesache so schön reinkam.
Aber jetzt ist mal wieder Zeit ins Land gezogen und...daher auf ein neues. Wäre echt klasse.
schön :) du benutzt keine aktuellen Images?
Doch, 4 x alt für Produktiveinstz/Aufnahme und 2 x neu zum Abspielen.
In den alten sind ja die Änderungen von dir für die Verzeichnisse, etc. drinnen, der gefixte timerd tuts auch. Ich habe seitdem keinen einzigen event verloren. Boxen sind immer sauber aufgewacht und und und.
Also brauchte ich die neuen bis jetzt nicht zum Aufnehmen.
Im Gegenteil, ich habe heute gerade mal wieder ein neues Image auf eine Produktivbox gelfasht und prompt ist die Kiste nach wenigen Minuten Aufnahme von King of Queens abgebrochen.
Box neu gestartet und es ging wieder. Das ist wie gesagt monatelang nicht passiert. Was das abspielen angeht, da nutze ich sehr wohl die neuen Sachen, wie z.B. MP mit Buffer, Moviebrowser, etc.,.
Und irgendwie hab ich es nicht verstanden:Warum müssen das denn jetzt Grossbuchstaben (%C %T, etc.) sein und keine kleinen mehr. :gruebel:
nunja, %t ist ja die Uhrzeit, %i war TitelInfo. Jetzt kam Info dazu und da passt das i einfach besser, so wie dann t besser zu Titel passt, welches aber wiederum von der Uhrzeit belegt war. Also musste eine Radikalkur her ;)
Also große Buchstaben für EPG-Daten mit den jeweiligen Anfangsbuchstaben, kleine für den Rest.
ciao,
ChakaZulu
Mein Fehler, hab die Doppelbelegung übersehen :oops:

Also, meine Fazit:
Aufnahmen mach ich mit alten Images, Abspielen mit neuen.
Sobald ich den Aufnahmetitel selbst festlegen kann, werde ich dafür auch neue Images versuchen.
Denn dann brauch ich den sectionsd nur noch zum programmieren der events, dann schalt ich den aus und es sollte der in der timerd.conf gespeicherte Namen benutzt werden.
Dann lass ich die box im stillen laufen, in der Hoffnung das es dann wieder besser geht.
Ich will jetzt aber nicht generell den sectionsd dafür verantwortlich machen !!!!!
Nicht das mich jetzt einer falsch versteht. aber der vor den tiefen Änderungen am sectionsd liefen meine Boxen, solange ich keine fehlerhaften Funktionen (ZDF-Infokanal =>EPG) aufgerufen habe und auch sonst nicht soo viel hin und her gezappt habe wesentlich stabiler als jetzt mit den neuen Sachen (Was Aufnahmen etc. angeht.).

Wenn du dich also an die Speicherung des Dateinamens in der timerd.conf machst, was ich oberhammergeil finden würde,:D:D
wäre es klasse, wenn wir alle nochmals kurz über die sinnvollste Umsetzung diskutieren dürften :D

Ich meine, wir haben dazu noch einen Thread, indem wir diesbezüglich schon mal diskutiert haben.
Kennt den noch einer ? :oops: (Ich muss mal suchen)
Bye
PetB
palace
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von palace »

Kommt das ins CVS?
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

das ist doch schon drin.
palace
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von palace »

mb405 hat geschrieben:das ist doch schon drin.
Das hier?

Wow, RESPEKT!