Alle EPG Infos laden?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Flonde
Neugieriger
Neugieriger

Alle EPG Infos laden?

Beitrag von Flonde »

Moin,
ist es irgendwie möglich, dass von Anfang an alle EPG Infos gesammelt werden und immer aktuell gehalten werden, also auch aus den anderen Bouquets? Nervt, wenn man immer die Transponder durchschalten muß, damit alle infos in der Vorschauübersicht angezeigt werden.

Hab Yadi 2.1.0.9 auf Nokia dbox2 drauf.
Danke für die Hilfe...
dcdead2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dcdead2 »

Wie willst du denn die EPG Informationen bekommen, wenn du nicht auf den Transponder schaltest, auf dem diese gesendet werden?
Flonde
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Flonde »

Das sollte die Box ja im Hintergrund absuchen. Achja, vergessen zu erwähnen, dass ich ne Kabelbox hab.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

EPG-Daten werden ähnlich wie Filme und Videotext wie ein zusätzlicher Sender gesendet. Und der ist nur zu empfangen, auf dem aktiven Transponder. Ob Kabel oder Sat ist dabei völlig egal.

cu
Jens
palace
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von palace »

Naja, Du könntest Dir Umschalttimer prgrammieren, die irgendwann nachts auf jeweils ein Programm der Transponder schalten...
dcdead2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dcdead2 »

Du könntest die aber bspw. ein script starten, das für paar Sekunden nachts auf je einen Sender des Transponders schaltet, der dich interessiert. Mit pzapit geht das bei neutrino ja einfach

EDIT: Da war jemand schneller ;)
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
sowas gibts schon (allerdings mit einer Einschränkung, aber vllt schaut sich das ja nochmal jemand an) : http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... nnelZapper

MfG,
MTM.
Loomes

Beitrag von Loomes »

Nabend

Ich hab mir das mal angesehen. Da ich auch schon länger sowas haben wollte hab ich das ganze ein bischen umgestrickt.

Aufgerufen wird es nun über blaue Taste, dort steht es als "EPGZap" in der Pluginliste.

Einfach die Dateien in die entsprechenden ordner legen Rechte vergeben und danach die Konfiguration vornehmen in der "epgzaprun".
Es können beliebig viele Sender eingetragen werden.

Also mir gefällts so!

http://rapidshare.de/files/19377301/EPGZap.rar.html
dcdead2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dcdead2 »

Wär natürlich am besten wenn man noch timerevents zum ausführen von plugins erstellen könnte... *träum*
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

dcdead2 hat geschrieben:Wär natürlich am besten wenn man noch timerevents zum ausführen von plugins erstellen könnte... *träum*
stell dir mal vor: dies' verlangen hatten schon einige vor dir und wurde sogar erfüllt... :wink:
dcdead2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dcdead2 »

zexma hat geschrieben:
dcdead2 hat geschrieben:Wär natürlich am besten wenn man noch timerevents zum ausführen von plugins erstellen könnte... *träum*
stell dir mal vor: dies' verlangen hatten schon einige vor dir und wurde sogar erfüllt... :wink:
Leider nicht in enigma ;)
Flonde
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Flonde »

Ich bin begeistert, wird sofort getestet. Also erstmal vielen Dank für diesen super Support... :)