Startschwierigkeiten mit Sagem Dbox2

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Vincenzo
Neugieriger
Neugieriger

Startschwierigkeiten mit Sagem Dbox2

Beitrag von Vincenzo »

Hi,

ich bin totaler Neuanfänger im Thema Dbox und Digital Receiver. Ich habe eine Sagem Dbox 2 mit Linux Neutrino Betriebssystem. Allerdings kann ich nur wenige Kanäle im Empfangen (Regionalsender etc.) Sender wie ProSieben SAT1 etc. sind überhaupt nicht unter den 125 Programmplätzen. Ich wollte im Menü unter "service" nach Stalliten scannen, dies kann ich allerdings nicht tun, da ich dann immer einen PIN Code eingeben muss. Ich habe jedoch keinen PIN Code festgelegt. Gibt es da einen Standartcode bzw. wie kann ich den wieder auschalten ? Linux wurde neu auf die DBox installiert von der Firma, bei der ich bestellt habe (http://www.dbox2.com).

Gruß Vince
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Was für ein Image hast Du denn auf der Box?

cu
Jens
Vincenzo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Vincenzo »

Also da ist was drauf, das sich "Jack the Grabber" nennt... ist das das Image ?

Gruß Vince
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ja, ist eines. Evtl. mal den aktuellsten Snap flashen, da ist bei Sagem was an den Treibern verbessert worden.

cu
Jens
Vincenzo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Vincenzo »

Hm kann ich da was kaputt machen als Anfänger und muss ich dafür die Box mit dem Pc verbinden ? Gibt es noch eine "einfachere" Lösung um den PIN Code zu umgehen ?

Gruß Vince
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Evtl. mit Tuxcom die neutrino.conf in var/tuxbox/config löschen und Box dann resetten (nicht runterfahren, sonst wird die alte Datei so wie sie jetzt ist, wieder geschrieben). Dann mußt Du aber alle Einstellungen nach dem Reboot neu machen. Wozu eigentlich eine Dbox ohne PC-Verbindung? Das Totschlagargument für eine Tuxbox liegt doch im Streaming.

cu
Jens
spongi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von spongi »

Da muss ich jmittelst absolut recht geben.Bin selber Newbie in Sachen Dbox,aber mir war innerhalb von einer Stunde klar das ne Dbox2 mit Linux genau das ist was ich schon immer gesucht habe.Streaming,Streaming,Streaming.....
Besonders bei mir wo ich nur Kabel habe in nem Mietshaus wohne wo ich nicht
mal eben ne Digischüssel montieren darf.Und DVB-T hat bei mir auch voll gesuckt,miess Empfang.Und seit 3 Wochen beschäftige ich mich mit DBox2 Linux und das ist so ein Hammerteil.Wird ja leider nicht mehr,so wie ich weiss,gebaut,und deswegen auf ebay Phantasiepreise bezahlt.Meine ist ja zur zeit kaputt :( Netzteil,aber das wird schon wieder,und wenn nicht,dann muss ich halt eine bei Ibäi keupen.

Gruss,spongi

Eine DBox2 mit Linux,nen Crossoverkabel,SFU und man hat den besten Digi-Recorder wo gibt ;)
Vincenzo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Vincenzo »

Ja also ich habe jetzt die Box mit meinem Pc verbunden und habe ein anderes Image geflashed (GLJ) . Das funktioniert auch soweit aber ich kann immernoch keine Sender empfangen. Im Gegensatzu zu vorher jetzt gar keine mehr. Es steht dann immer da "Kanalempfang zur Zeit nicht Möglich". Allerdings existiert jetzt das Problem mit der PIN Eingabe nicht mehr. Wenn ich allerdings unter "Service" die Kanalsuche starten will, kommt immer eine Meldung "Kanasuche fehlgeschlagen". Woran kann das nun wieder liegen ?

Gruß Vince